Beiträge von Wärschtl

    Ich gehe davon aus das derzeit kein Südverein mit der DEL 2 liebäugelt. Vereine wie Frankfurt und Kassel aber um existent zu bleiben hoch müssen. Beide Vereine werden nur mit viel Glück anderer straucheln und gelten für mich als gesetzt unter den Top 4. Dazu noch zwei "schwächere" 2.Ligisten welche faktisch nicht absteigen da das Leistungsgefälle zwischen den Ligen zu hoch ist.


    Ich sehe da keine Probleme für die Südligisten.

    In erster Linie geht es ja um den Nachwuchs, das Seniorenteam kann auch in niedrigen Ligen spielen.


    Wenn man es aber schafft beides so beizubehalten wie bisher jedoch erstmal ohne Dach, dann ist das derzeit optimalste.


    Aber man muss sich natürlich Gedanken machen, der DEB wird sicherlich nicht über Jahre hinweg dieser Lösung zustimmen.

    Ich würde behaupten wollen, wann ein Harnos und Jäger nicht an den Spietzen wären, würde sich die gesamte Lage entspannen.


    Beide haben meiner Ansicht dem Sport mehr geschadet als genutzt...

    Es ist also soweit, die zweite Liga verlässt den DEB und wird zur DEL II: Zweitligisten stimmen gegen die Rückkehr zum DEB und für die Gründung einer DEL II


    Die Abstimmung war nicht einstimmig, 2 Vereine sollen sich dagegen gestimmt und eine enthalten haben... Die Abstimmung spielt Leuten wie Beck oder Rupp in die Hände, schließlich versuchen sie schon seit Jahren den DEB zu untergraben. Gemeinsam mit Hr. Jäger können sie nun langsam die 2. Liga professionalisieren ...


    Leidtragender sind hier die unteren Ligen, aufsteigen aus der OL wird mehr oder weniger nicht mehr umsetzbar sein. Die Kluft zwischen Amateur und Profibereich wird größer werden.


    Ob es dem gesamten Sport "Eishockey" nutzt, wie es im Bericht zu lesen ist, bleibt dahingestellt.



    Fakt ist es gibt derzeit 15 DEL Vereine, sowie 12 2.Ligisten und evtl. 3-4 Vereine darunter welche sich mit dem Modell anfreunden könnten, alle anderen sind nach der Umsetzung abgemeldet.



    Ich bin gespannt wie sich KF und GAP verhalten werden... denn günstiger wird der Sport sicher nicht bei einer Annäherung an die DEL...

    Verdient im Finale sind die Nauheimer das stimmt, aber um welchen Preis ???
    Nebenbei bisher gibt es rechtlich keine Aufsteiger... Man wird sicher einen ziehen lassen aber das wird vor gericht im sommertheater entschieden

    Sieg aus is, Selb gewinnt verdient in einem fairen Spiel vor über 4000 Zuschauern und zieht ins Halbfinale ein.


    Gegner am kommenden Donnerstag ist der EC Bad Nauheim. Selb hat erneut Heimrecht.


    Weitere HF Partie ist Frankfurt - Kassel

    Selb verliert heute erneut zuhause 1-2 gegen Duisburg.


    Somit hat Duisburg am Freitag alle in der Hand um ins HF einzuziehen...



    Frankfurt und Kassel haben gewonnen sind durch , Nauheim tut sich gegen Klosee schwer...

    Bin mal gespannt ob wir wenn es 5 Spiele geben sollte noch eine spielfähige Mannschaft haben... Duisburg legt schon eine sehr harte und sicher nicht faire Gangart an den Tag, war bereits in Selb zu erkennen, dort gewannen sie aber und hatten sich unter Kontrolle. Gestern konnten sie bis auf 2-3 Ausnahemen keine Torchancen verzeichnen, und sind verzweifelt. Dies hat sich dann im letzten Drittel bemerkbar gemacht. Man konzentrierte sich mehr und mehr auf das verletzen von Spielern und provozieren von Zweikämpfen. Sehr amüsant auch unser Hr. Meier der sich dann entschied dem immer negativ auffallenden B. Breitkreuz den Helm aufn Schädel zu hämmern um sich aus seiner Situation zu befreien.... Folge Matchstrafe :)


    Bin gespannt wie es ausgeht, denke Selb wird morgen zuhause gewinnen können, am Freitag denke ich wird es eskallieren, wer dann gewinnt bleibt fraglich...


    Außerdem ist die Frage ob Köln für die PO ihre FL holt oder ob diese in Duisburg spielen, den eigentlich hat das Team keine große Klasse wenn da mal 10-12 Fölis abgesandt werden...

    Diese Topzuschläge sind sowieso ne Sauerei...


    Die niedrigen Zuschauerzahlen sind in erster Linie dem Dienstagsspiel geschuldet. Dann kommt natürlich noch dazu das eigentlich kein Verein seinen Wunsch PO Gegner bekommen hat. Denke wenn Selb-Weiden oder Füssen-Tölz Beggenungen wäre.... das hätte schon wesentlich mehr....