Beiträge von Wärschtl

    News vim Fanstammtisch:


    Selb verlängert mit Trainer Cory Holden um ein Jahr und mit Keeper Marco Suvelo um weitere 2 Jahre.


    Infos zum Länderspiel gegen Tschechien, Sitzplätze komplett ausverkauft, Stehplätze ca. 1000 noch verfügbar, Spiel ist am 13.4.13 16.00 Uhr.

    Es gab damals bei der Oberliga Vierteilung vor 3 Jahren bereits angedacht spätestens nach 5 Jahren auf 3 zu minimieren da nicht alle dieses Neíveau halten können.
    § OL werden langfristig die Lösunge sein. Wobei gerade der Süden heuer wohl über die gewünschten 12 Teams heraus stößt. In wie weit kann man wohl erst sagen wenn man weiß wer aus der 2.BL ab- und aus der BW Liga aufsteigen könnte.


    Alles in allem sicher ne gute Lösung mit 3 Ligen zu starten, wenn auch das Niveau unter den Ligen stark schwankt.

    Schön auch die Überschrift "Toten Hosen brachte viel PR aber kaum Geld"


    10.000 € Zahlung und den Trikotverkauf angekurbelt , da wären andere froh.


    Mir fällt dazu nur ein " wer den Pfennig nicht ehrt ist die D-Mark nicht wert"



    PS. Für unsere jüngeren User , die D-Mark und der Pfennig war die deutsche Währung vor der Euro Einführung :D:P

    Was ich mich aber frage... wenn ich meine Gelder an den Stammverein nicht abgebe, ausstehende Gehälte nicht zahle weil kein Geld vorhanden ist. Gleichzeitig Spieler aus Frankfurt verpflichte... Ist das alles sehr fragwürdig und haarscharf an insolvenzverschleppung...

    Das hat sich der Westen aber schön selbst zuzuschreiben, sie wollten vor der Saison um biegen und brechen eine Liegenstärke die nur mit gleichstarken Teams nicht umsetzbar war. Man nahm aus der RL West sämtliche auf, man ließ z.B. Kassel eine Liga überspringen... Das ganze war abzusehen, dafür können nur die Vereine welche auf die Lockungen der LEV eingegangen sind was für. Gezwungen wurde ja keiner, nun schauen Teams wie Preussen Krefeld oder Nephten dumm ...


    Dabei ist doch diese 4 Teilung nur ein Anfang um eine konstante OL zu schaffen, und auch nicht als Dauerlösung angedacht. Vor zwei Jahren sagte Harnos, eine Vierteilung ist einen Versuch wert, er denke aber langfristig ist eine OL Süd, Ost, West die beste Lösung...

    Leider zählt es halt nix, wenn man schön spielt aber keine Tore schießt ... !!!


    Regensburg und wir mussten dies ja letztes Jahr auch schmerzlich erfahren, man spielt die erste Saison mehr oder weniger mit dem BEL Kader, man muss sich erstmal 5-6 Spiele an das neue Tempo etc... gewöhnen. Irgendwann platzt dann der Knoten, man fängt an zu punkten. Klar man wird nicht zu viel erwarten können, aber man wird den ein oder anderen ärgern können.


    Es wird ne schwere harte erste Saison aber dannach weiß man wo man steht und wo man etwas ändern muss !!!

    Man qualifiziert sich doch im Vorjahr, also der letzte Pokal wurde aufgrund der Saison 09/10 das Teinehmerfeld aufgestellt. Also alle 2BL. (Rosenheim,Crimme,Weißwasser,Riessersee,Freiburg,Ravensburg,Dresden,Kaufbeuren,Landshut,Bietigheim,
    Schwenningen,Heilbronn,Bremerhaven,Hannover) , Oberligisten der Saison 09/10 (Passau,Deggendorf,Tölz,Klostersee,Peiting,Landsberg,Nauheim,Dortmund,Herne,Füssen)+ die Pokalsieger NRW (Essen), Osten (denke Rostock) BW (Stuttgart), DEB Team dann haben noch Teams gefehtl und man nahm die beiden Aufsteiger (Selb/Regensburg), den BEL Meister (Miesbach), und den RL Ost Meister (Halle)...


    Nun hast du ab der letzten Saison 4 Oberligen also schon ne Menge an Vereinen + die 2 Liga + DEB Team , das sind heuer mit Absagen immernoch 32 Teams , also das gewünschte Teilnehmerfeld. Ich bin überzeugt hätte man es nicht geschafft 32 Teams zu finden wäre man auf den BEL Meister zugegangen, aber automatisch Anspruch hatte er noch nie !!!

    Letztes Jahr 10/11 war die Lage ja auch noch bissl anders, da gab es im Vorjahr 09/10 nur eine OL, deshalb wird man in den Regionalligen der Verbände angefragt haben. 11/12 hat man nun aber 4 OL`s + 2 Liga + DEB Auswahl. Da bekommt man die 32 Teams schon zusammen.


    Naja nun ists wie es ist, und meiner Meinung nach euch nicht ganz verkehrt so...

    Eigentlich ne logische Regelung.... 2.Liga, Ol`s und die DEB Auswahl... ; weiß nicht warum da Soho überheupt auf die Idee kommt, Ansprüche zu haben !!!

    Werde zwar nächstes WE selbst drüben sein, aber gibt es irgendwo im Netz einen Livestream außer Sport1 ???
    Mein Problem ist das ich derzeit in Paris lebe, dort geht aus rechtlichen Gründen der Stream von Sport 1 nicht. Und im normalen TV hier kommt so etwas eh nicht dran.

    Der EV Landsberg verlor am gestrigen Freitag nicht nur mit 1:8 zu Hause gegen den EHC Dortmund, sondern in der 49. Minute auch noch Verteidiger Boris Zahumensky . Nach Informationen von Eishockey NEWS online hat sich der Slowake nach einem Bandencheck acht Wirbel angebrochen.


    Noch in der Nacht wurde Zahumensky nach München ins Krankenhaus Rechts der Isar geflogen und wurde am heutigen Samstag zweimal operiert. Dortmunds Ryan Martens, der den Check ausgeführt hat, wurde für die Aktion mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt, doch sind sich alle Beteiligten einig, dass die Schwere der Verletzung wohl in erster Linie auf einen äußerst unglücklichen Sturz zurück zu führen sei.


    Aufgrund der Vorfälle und der schweren Verletzung von Boris Zahumensky ist das für Sonntag, 18 Uhr, angesetzte Spiel zwischen Rosenheim und Landsberg abgesagt worden.
    (eishockeynews.de/24.10.2009)