Beiträge von #61 Zange

    Da wird man sich aber zum Beispiel in Hassfurt tierisch darüber freuen, oder?


    Und in Schweinfurt oder Kissingen ist es nun ja erstmal egal, man ist ja schließlich erstmal in die BEL aufgestiegen. Da schreibt es sich schon mal etwas leichter, über diese Regelung zu schreiben...

    Ich habe es schon mal irgendwo gepostet das sich Schweinfurt an die freiwillige Selbstbeschränkung halten will !!
    Weiterhin bin ich davon überzeugt das sich alle Bayernligisten (die sowieso) und die Landesligisten an die Selbstbeschränkung halten wollen.

    Kann mit aber jetzt nicht vorstellen, dass der BEV einem LL-Verein die Teilnahme an der Verzahnung verweigern kann. Wenn dann nur allen ;)

    Richtig..........Alle die sich nicht an besagte 2 Spieler halten wollen................


    Letzte Saison hat die Bayernliga auch mit 2 Spielern gespielt. In der Verzahnungsrunde durfte dann jeder beliebig "aufstocken" !


    Nun wird gleich Klarheit geschaffen......nur anders herum............


    Alle spielen mit 2...........wer sich nicht dran hält spielt nicht um den Aufstieg...........
    Oder anders ausgedrückt.....Was bringt es einem Verein in der Landesliga mit mehr als 2 zu spielen und soverän in die vermeintlichen Play Off's einzuziehen, die ich dann nicht spielen darf..........

    Logisch wird in der Verzahnung das wieder fallen. Mit den Landesligisten gibt es je keine Vereinbarung. Mit ging es ja auch nur darum, dass das Wort "freiwillig" jetzt nicht so überraschend in so einer Meldung kommt. Und ja, wahrscheinlich gab es da auch einen Kuhhandel bzgl. Nachwuchs außer Kissingen hat sich plötzlich irgendeine Nachwuchsabteilung einverleibt.
    Ist die Zulassung zu den entsprechenden Ligen eigentlich schon definitiv oder ist das alles noch vorläufig? Dachte eigentlich dass z.B. die Ablehnung von Kissingen letztes Jahr deutlich später kam.

    Die Zulassung kann ja erst nach dem Meldeschluß erfolgen. Demzufolge denke ich an eine vorläufige und nicht endgültige Einteilung.


    Die Verzahnung mit der Landesliga wird es meines Erachtens nur geben wenn sich auch die Landesligisten an die freiwillige Selbstbeschränkung halten.
    Durchaus denkbar das ein LL Verein nicht an der Verzahnung teilnehmen kann/darf wenn er mehr als die 2 "Fremdspieler" einsetzt


    Oberliga - Bayernliga funktioniert doch........warum sollte Bayernliga - Landesliga nicht funktionieren ?


    Ich denke das die Gespräche des Verbandes mit den Landesligisten ebenso fruchten wie die mit den Bayernligisten.

    @61Zange :thumbup:
    Sie müssen aber schon empfindlich hoch sein, dass sie den gewünschten Effekt erzielen. Aber sie sollten idealerweise, nicht die einzige Massnahme sein - die Nachwuchsförderregelung muss auch mit vertreten sein als weiteres K.O-Kriterium - z. B. das Geld, dass für den Nachwuchs aufgewendet wird, muss in einem vernünftigen und in einem noch näher zu bestimmenden höheren Prozentsatz (vom Verband festzulegen) zum Gesamtetat stehen...So ist auch die Motivation genommen, nur den schnellen Erfolg zu suchen, ohne den Nachwuchs dabei zu vergessen.

    Natürlich müssen solche Transferkarten empfindlich hoch sein............sonst geht man ja den einfachen Weg ;)


    Die bestehenden Regelungen bezüglich Nachwuchs würde ich so stehen lassen wie es aktuell geregelt ist.
    Nur würde ich die bestehenden Regelungen von Zeit zu Zeit prüfen um auf dem laufenden zu sein.....


    Beim verteilen der Gelder (Prozentsatz vom Gesamtetat) sehe ich das ganze schon etwas schwieriger.........
    Du hättest z.B. bei einer zweckgebundenen "Spende/Sponsoring" ein Verteilproblem

    Um zurück zum Thema zu kommen...................


    Wenn Du die Wahl hast zwischen zwei oder mehreren Dingen wirst Du zu 95% immer den leichten Weg gehen......


    Also sollten die Möglichkeiten sehr eingeschränkt werden.
    Natürlich darfst Du dabei nicht gegen geltendes Recht verstossen !


    Für mich gibt es also nur eine Lösung wie man das Thema in den Griff kriegen kann........
    Das ist wie überall im Leben der Geldbeutel.


    Ich bin überzeugt das Du (zwangsweise) zu einem Umdenken kommst wenn dir der Einkauf weiterer Kontis (außer den beiden erlaubten) an den Geldbeutel geht !


    Die ersten beiden zahlen den üblichen Preis (Transferkarte etc.) und ein möglicher dritter Spieler kostet dann (die Zahl nur als Beispiel) 3000 Euro............
    wohlgemerkt für ein halbes Jahr (Saisondauer) !!
    Die weitere Staffelung nach oben bei mehr als drei...oder vier......bleibt jedem selbst überlassen.


    Mich würde interessieren wer von den Klubs bereit wäre solche Summen auf den Tisch zu legen...............

    Bad Kissingen wollte mindestens 5 Ausländer, Pegnitz wollte 3. Fünf Vereine wollten ohne Ausländer spielen.
    Mit Bad Kissingen wurde aber anscheinend geredet und anscheinend stimmen sie der Beschränkung auf 2 zu. Es gab Gedankenspiele anderer Teams, nicht gegen Bad Kissingen anzutreten. Die Oberliga spielt mit zwei Ausländern. Die Oberligisten hätten sich geweigert eine Verzahnungsrunde mit der Bayernliga zu spielen, wenn dort mehr als 2 Ausländer pro Mannschaft spielen .

    Du gibst ja die Inhalte der Versammlung zu besten.........das ist soweit auch ok, aber was ich nicht verstehe sind die von dir zitierten Aussagen der einzelnen Klubs....


    Die Oberliga WEIGERT sich eine Verzahnung mit Klubs die mehr als 2 Ausländer haben, zu spielen :grubel::grubel:
    WEIGERN sich dann auch die Bayernligisten eine Verzahnung mit den Landesligisten die mehr als 2 Ausländern haben , zu spielen :grubel::grubel:


    Dieses....."erpressen"......ist für mich zwar eine Art zu zeigen das man hinter dem Vorhaben des Verbandes steht und Solidarität bekundet, dennoch sind solche Vorgehensweisen gemäß den Durchführungsbestimmungen nicht statthaft.


    Sollte der ein oder andere nicht gegen z.B. Bad Kissingen antreten stehen Wertungen und ggf Strafen im Raum.........Was würde das ändern ??
    Ebenso bei dem Plan der Oberligisten keine Verzahnung spielen zu wollen (bei mehr als 2 Ausländern)..........auch hier würde ein Boykott nicht zielführend sein !


    Meines Erachtens kann nur ein runder Tisch für alle Teilnehmer zur Klärung der "Ausländerregelung" beitragen.
    Hier sollten Vorschläge der Klubs gesammelt werden.....dann rechtlich geprüft werden........und dann zur Umsetzung der Vorschläge in die Statuten des BEV bzw dessen Durchführungsbestimmungen aufgenommen werden.


    Nur so kann auf lange Sicht geplant werden und man hätte dann "seine Ruhe" mit dem Thema Ausländer

    War doch klar wenn Bad Kissingen, Schweinfurt in die Bayernliga kommen, dann wird es für eine "Selbstbeschränkung" schwierig werden.

    Würdest Du nur einen Beitrag über deinem nachlesen habe ich doch geschrieben wie sich Schweinfurt verhält bzw verhalten will !!


    Deine Vermutungen gerade im Bezug auf Schweinfurt sind ohne ausreichendes Hintergrundwissen reine Spekulation und sind damit Populistisch und haltlos !

    Bad Kissingen hatte vergangene Saison auch schon eine eigenständige U7 nur mal so zur Info...

    Vergangene Saison...........es zählt aber die Saison 18/19 !


    Jochen meinte mit....."Na dann wird sich Kissingen aber strecken müssen."...........das es im Bezug auf die Meldung bzw dem Startrecht eng werden kann wenn man sich nicht die Vorgaben gemäß den Durchführungsbestimmungen halten kann.


    Nachdem KG und HAS eine Kooperation hatten und noch nichts bekannt gegeben wurde wie es weiter geht, geht Jochen davon aus das nicht die geforderte Anzahl an Nachwuchsteams gestellt werden kann.


    Gegebenenfalls könnten sich ja dadurch noch Veränderungen/Verschiebungen ergeben...........


    Ich denke mal das es Jochen so ausdrücken wollte ;)

    In Bad Kissingen gab es in der letzten Sason eine Kooperation mit dem ESC Haßfurt im Nachwuchsbereich.
    Wie das in der kommenden Saison geplant ist kann ich nicht beantworten.....das sollten die beiden Vereine bekannt geben ;)


    Gemäß der "Ausländerregelung" wollen wir uns an die Vorgaben oder besser dem Wunsch des Verbandes halten..........


    Bleibt die Frage wie sich die anderen Vereine dran halten wenn z.B. ein, zwei oder drei Vereine "ausscheren"!
    Gibt es solche Ausscherer, wird dieser Verbandswunsch sicher von vielen Klubs nicht angewendet.

    Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag ein bissl zu kürzen ;):D


    Prinzipiell denke ich an keine großartigen Reformen im BEV................Ich behaupte mal das es maximal Ankündigungen gibt die die Durchführungsbestimmungen für die Saiso 19/20 betrifft..................................


    Der BEV wird sich so seine Gedanken gemacht haben bezüglich Transferkartenpflichtigen Spielern............
    Er wird , so denke ich, sein Konzept zur Umsetzung vorstellen...........
    Sollte sich die Mehrheit für dieses Konzept entscheiden, so kann dies problemlos in den Durchführungsbestimmungen geändert oder ergänzt werden.


    Ähnlich sehe ich das bei der Nachwuchsregelung.


    Sollte sich bei der Ligeneinteilung etwas neues (Aufstockung) ergeben so betrifft das meiner Meinung nach auch die Verzahnungsrunde..........
    Hier kann ich mir durchaus vorstellen das der BEV nicht mehr so viele Bayernligisten absteigen lassen will/wird.


    Vielleicht gibt es ja eine zweigeteilte Bayernliga mit je 8 Teams.........ähnlich dem Modus der Landesliga letzte Saison ?????


    Du bist auf die Teilnehmer gespannt ??
    Ist das keine Pflichtsitzung ???
    Aber egal.............anhand der Tagesordnung sollten doch recht viele Vereinsvertreter erscheinen

    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich finde in dem Zusammenhang den Begriff "aufgetaucht" immer irgendwie zweifelhaft.

    Irgendwann holen dich deine Schulden nun mal ein............wen man die also "verdrängt" hatte..........."tauchen" die wieder auf.


    Du zahlst z.B. deine Krankenkasenbeträge nicht pünktlich ein............bis das die Behörde merkt, vergeht schon mal eine Saison.......in der zweiten Saison läuft das genauso.......die Abgaben für die zweite Saison wird nicht gezahlt und die aus der Vergangenheit bekomen nach Antrag einen Zahlungsaufschub..........in der dritten Saison will man dann sein Geld das Du nicht hast......
    So "taucht" das ganze wieder auf


    Je nach Häufigkeit (Krankenkasse, Steuer usw.) "tauchen" da jede Menge Verbindlichkeiten auf die Du auf die schnelle nicht bezahlen kann.......dann hast Du so ein Problem

    hä dann hätte doch vor 3 jahren erding auch nicht runter gemusst oder ? Korrigiert mich falls ich das einfach falsch verstehe

    Erding hatte seine 1.Mannschaft glaube ich nicht ausgegliedert als GmbH, deshalb ging es um den ganzen Verein...........also mußten sie (da Zahlungsunfähig) runter


    So hab ich es zumindest in Erinnerung...........

    Noch so ein Spiel und du bist 95 :D Sorry, aber das war heute absolut vom feinsten. Habe jetzt noch feuchte Hände!

    Oder ganz anders ausgedrückt..............Die beste Werbung für den Eishockeysport :thumbup::thumbup:

    @ Dalmeny



    Würdest Du dein Hobby oder Beruf aufgeben wenn (in diesem Fall) z.B. ein Schläger nicht mehr 100 Euro sondern jetzt 120 Euro berechnet wird ??


    Sicher nicht........


    Im Bezug des Nachweises eines Zahlungseingangs ist doch das Zeigen eines Überweisungsträgers kein Problem.
    Der Verein sichert sich ja nur ab das ihm vermeidbare Kosten auferlegt werden.



    Die Lizenz ist doch schon lange vorher bekannt gewesen...............jetzt jedoch das man quasi "Ernst" macht sind viele überrascht.......
    Warum hat man sich denn nicht dagegen gewehrt als das Thema vorgestellt wurde ???


    Richtig........es wird zumindest von den meisten akzeptiert.



    Deine These das es dann gleich zu schuldhaftem Nichtantreten oder gar einem Manschaftsrückzg kommt, halte ich für zu weit hergeholt !!

    Es bringt sicher keinen um. Der Punkt ist, der DEB bittet für seine Unfähigkeit in Sachen Geld nun die Spieler zur Kasse. Das ist sogar der springende Punkt.






    Prinzipiell gebe ich dir da Recht !


    Gebe aber zu bedenken das diese Maßnahme bereits über ein Jahr bekannt war.....................da frage ich mich doch warum bislang kein Verein, Spieler, Schiedsrichter oder Trainer sich gegen besagte Maßnahme wehrte !!


    Auf der anderen Seite ist das leider mittlerweile gängige Praxis das ein Verband, Firma oder ähnliches für die eigenen Fehler andere zur Kasse bittet.
    Schau dir unseren Staat an der ist geradezu ein Paradebeispiel dafür................