Beiträge von #61 Zange

    Prinipiell bin ich sehr froh das es Sponsoren gibt die Geld in die Ausbildung des Nachwuchses stecken !!


    Wie bei allem im Leben gibt es dabei Positives wie Negatives...........


    Was letztlich unter dem Strich dabei raus kommt wird man in ein paar Jahren sehen.... :pfeif:


    Selbst wenn man keine Stanley-Cup Gewinner raus bringt, so bleiben doch der ein oder andere Top ausgebildete Spieler übrig von denen auch ein kleiner Klub profitieren kann.


    Seht's POSITIV.........Schlecht wird's von allein ;)

    Auch aus Schweinfurt möchte ich allen Bayernhockey Usern ein frohes Fest wünschen.


    Besonders aber an die Admins hier...........Ich macht einen tollen Job !!


    Vielen lieben Dank und macht weiter so

    Für mich ist die Oberliga spätestens dieses Jahr gescheitert, der Weg hat sich schon deutlich länger angedeutet.

    Die Oberliga ist nicht gescheitert......sondern möglicherweise einer Verschlankung nun doch eingleisig.....Viele sprechen bereits von einer DEL 3

    In Haßfurt wurde ebenfalls die Eisflächenzubereitung nach hinten verschoben. Aktueller Stand frühestens 30.09 steht Eis zur Verfügung. Das wird dann wohl an vielen anderen Orten (inkl. wahrscheinlich auch Schweinfurt) nicht viel anders aussehen.

    Es gibt aber noch Unterschiede............


    In HAS wird komplett mit Gas gearbeitet.........in SW jedoch nur mit 10%...der Rest wird mit Strom gemacht.


    Wenn also ausschließlich wegen Gas gespart werden muß, sehe ich positiv in die Zukunft..........möglicherweise geht man dann einen Kompromiss ein und beginnt nur eine bzw zwei Wochen später (15.09.22)

    Genau, dann blasen wir die Saison eben gleich ab. :thumbup: Mei oh mei…


    Man kann auch versuchen mit Corona und Krieg „nomal“ zu leben, oder kann es gleich lassen.

    Du machst es dir da ein bisschen zu einfach.........


    Mann kann nicht blauäugig in die Saison gehen und hoffen das alles gut wird !


    Die Vereine müssen planen und wollen dabei natürlich nicht drauflegen oder gar "hopps" gehen !


    Du mußt also mit allen Szenarien planen um einigermaßen vernünftig durch die Saison zu gehen zu können


    Demzufolge muss man die hier angeführten Bedenken in seine Überlegungen mit einfliessen lassen


    Um bei einem Beispiel zu bleiben.........


    Wenn ich als Verein aus meiner Anhängerschaft heraus höre das viele die Corona Maßnahmen nicht mitgetragen werden oder wollen beeinflußt das meine Zuschauereinnahmen, das Catering, daraus resultierend das Budget das ich für meine Mannschaft plane.......


    Daher muß ich sehr wohl solche Dinge beachten.........


    Das Motto "wird schon gut gehen" könnte sich dann verheerend auswirken wenn es nicht gut wird !

    ........ Scheiß Krieg.

    Nicht nur das, warte mal wenn die von Lauterbach angekündigte Welle sich breit macht , mußt Du dich wieder testen.....Maske.....Anstand und was weiß ich noch alles.......


    Da haben die Leute ohnehin keine Lust mehr drauf........


    Eine Gaspreiserhöhung wird auf den Mieter umgelegt.....der sich das wieder vom Zuschauer holen will.........dann kommt ohnehin noch einer bei einer Inflation von ca 8%

    da hat keiner mehr was übrig

    Wie #61 Zange schon festgestellt hat sind die meisten Vereine nur Mieter, aber auch hier wird der Vermieter die Möglichkeit haben die gestiegenen Preise weiterzugeben. Und dann heist es: Friss Vogel oder stirb.

    Prinzipiell richtig mein Freund ;)


    Ich denke aber das dies auf dem Betreiber zukommt und auch dort bleibt, denn in der Regel übernehmen ja die Vereine solche Dinge wie öffentlicher Lauf, Schulische Veranstaltungen, VHS Kurse, Eisdisco und andere Veranstaltungen......


    Das bedeutet , das die Vereine die Stadt/Gemeinde tatkräftig unterstützen (Man-Power) und dadurch gewisse Preise oder Erhöhungen nicht tragen müssen.....

    Man arbeitet quasi Hand in Hand und schafft so eine Win - Win Situation ;)

    Es muss in meinen Augen ja nichtmal zu einem Engpass der Gaslieferung kommen. Können sich die Vereine eine monatliche Gasvorauszahlung im aktuellen Preissegment überhaupt leisten?

    Ich denke das es nicht mehr viele Vereine gibt die eine eigene Eishalle betreiben.


    In der Regel stehen da die Kommunen vor. In Summe müßte man die Frage an die Gemeinden/Städte richten.......die Vereine sind ja nur noch Mieter

    Wie überall regiert nicht der Sport sondern das Geld !!


    In einen Wüstenstaat die Fußball WM zu vergeben ist wohl das einzige mal.

    Der öffentliche Druck wurde hier eindeutig zu groß..........


    Die Idee den Fußball in diversen Kontinenten/Ländern nach vorne zu bringen und ihn weiter zu entwickeln kann speziell in diesem Fall getrost in die (Klinsmann)Tonne getreten werden !


    Nach besagter WM wird sich der Wüstensand die Stadien einverleiben und die Dinger einfach "schlucken" !!


    Beim Eishockey wird das ganze einfach kopiert nur auf eine andere Weise.........

    Kanada oder USA haben keinen Bock sich zum Stanley Cup eine Konkurrenzveranstaltung ins Land zu holen.......


    Bei den Spielern geht es 1:1 nahtlos über.....

    Die spielen halt auch nur wenn die Kohle stimmt..........wenn ich also woanders spiele wo ich mehr verdiene dann gehe ich halt dahin.

    Keiner riskiert doch eine Verletzung bei einem Turnier.


    Wegen Ehre und Stolz spielen doch leider nur noch die wenigsten ;(