Beiträge von Neihtul

    Ich verstehe, dass man da als Münchner mehr an der Sache hängt.

    Aber das war doch von vorn herein ein "Packt mit dem Teufel" wenn man geglaubt hat, dass der EHC dauerhaft der Stammverein für RB bleibt. RB will Kontrolle über Eishockey, da waren dann aber auch noch die Sparten wie Eiststockschießen, Eiskunstlauf im EHC integriert, dem konnte man sich relativ einfach über eine neue e.V. entledigen in der man eben vollumfängliche Entscheidungsgewalt hat und vorallem nur diese Mitglieder stimmberechtigt sind, die RB auch stimmberechtigt haben will. Alle anderen sind eben nur Fördermitglieder.

    Wenn man sich alle Konstrukte, RB Leipzig, FC Salzburg und EC Salzburg, FC Liefering anschaut hätte es einem von vorn herein dämmern können, dass diese Entwicklung irgendwann einmal kommen wird. Und natürlich macht es dann auch sinn, dass man die aktuell für den EHC spielenden Kinder zum neuen Verein holen möchte. Weil der talentierte

    Das wird das Münchner Eishockey einen gewaltigen Sprung nach vorne bringen. Jetzt kann man auf die Strukturen zurückgreifen, welche man in Salzburg bereits erfolgreich etabliert hat.

    Auch aufgrund der Entfernung, wird es hier sicher immer öfter gemeinsame Workshops/Trainings/Spiele geben. Finde es auch gut, dass RBM dadurch nicht nur zu einem "Sammelbecker" der besten und teuersten Spieler Deutschlands wird, sondern man dadurch jetzt selbst den nächsten Veit Oswald oder JJ Peterka direkt ausbilden kann.

    Letztlich werden dort allerdings ab der U13, wie bei allen anderen Profistandorten auch, die Fühler über die komplette Bundesrepublik ausgestreckt und man versucht jeden Spieler der nur ein bisschen Talent hat nach München zu lotsen. Wie viele Münchner dann ab dort noch greifbar sind wird sich zeigen. Allerdings glaube ich, dass es für das Münchner Umland eher ein geben und nehmen sein könnte. Die richtig guten gehen nach München, dafür bekommst du vielleicht etwas weniger talentierte zurück, aber aufgrund des "Zukaufs" externen, bekommst du stattdessen dann vielleicht 2 Spieler.

    Wir haben dieses Finale zwar verloren, aber was ich richtig beeindruckend fand war, dass sich Kanada nach der Anfangsphase zunehmend in die Defensive zurück gezogen hat um das Spiel eher auf Konter aufzubauen.


    Deutschland hat nicht nur überzeugt, die Schweiz und USA geschlagen, in einem WM Finale gestanden, wir haben der Großmacht Kanada im Finale unser Spiel aufgezwungen. Leider hat Kanada defensiv das am Ende so gut gemacht, dass man zu keinem Erfolg mehr kam.


    Sei es drum. Silber 2018 bei Olympia und Silber 2023 bei einer WM. Absoluter Wahnsinn. Das bleibt kein Einzelfall und wird weiterhin möglich sein. Ich glaube dran!

    Dazu sollte man vielleicht noch die Schiedsrichterleistung erwähnen. Alleine der nicht geahndete Stockschlag vor dem 1:1 war einfach nur peinlich.

    Stockschlag mit Stockbruch hast du live im Spiel direkt gesehen und dir war gleich klar was passiert ist?
    Absolut peinlich ist das garantiert nicht. Es ist einfach eine Fehlentscheidung.

    War letztesmal eine Katastrophe als ein Nordverein sich in die Südgruppe eingruppiert wurde.


    Kann Erfurt nur wünschen, dass das nicht passiert

    News zur Oberliga Nord


    Diez-Limburg zieht sich zurück, ist ja schon was länger bekannt.

    Die Crocodiles Hamburg melden Insolvenz an. Laut Bestimmungen ist eine Meldung in DEB Ligen mit Eröffnung eines Insolvenzverfahren nicht möglich.

    2 Abgänge im Norden ohne Aufsteiger und Absteiger

    Aktuell 1 Abgang aus dem Süden gegen 1 Absteiger Heilbronn. Hinzu kommen Weiden/Rosenheimer evtl. Aufsteiger und Klostersee evtl. Absteiger. Bedeutet ebenfalls 2 Abgänge in der Liga, beides in einem Jahr.


    Für mich ist die Oberliga spätestens dieses Jahr gescheitert, der Weg hat sich schon deutlich länger angedeutet.

    Es muss in meinen Augen ja nichtmal zu einem Engpass der Gaslieferung kommen. Können sich die Vereine eine monatliche Gasvorauszahlung im aktuellen Preissegment überhaupt leisten?

    Es war eine wirklich schöne WM teilweise auch mit dicken Überraschungen auf dem Eis. Österreich schlägt Tschechien und holt einen Punkt gegen die USA oder Dänemark schlagt Kanada z.B. Schade das man dann im Viertelfinale gegen Tschechien ausscheidet, aber die Halbfinals waren ja so krass, da wäre vermutlich eh Endstation gewesen.


    Was aber auch hängen bleibt ist das Schiedsrichter Gefälle bei diesem Turnier. Das hat nicht erst beim Spiel Deutschland gegen Schweiz begonnen. Hat sich dann aber leider sogar bis ins Finale durchgezogen mit krassen Fehlentscheidungen. Da konnte man die letzten Jahre besseres erwarten.

    Ich denke das Potenzial für das Halbfinale ist da, könnte mir aber auch ein Komplettversagen vorstellen.

    China wird unterschätzt werden. Verliert zwar jedes Spiel, aber nicht zweistellig.

    Der Faktor Corona ist auch unberechenbar.

    Du hast mitbekommen, dass im Team 12 Kanadier und 4 Amerikaner spielen? Die sind zwar letzter in der KHL, aber dafür sicher stark genug um in anderen Europäischen Ligen mitzuspielen. Das wird für alle in der Gruppe in meinen Augen schon ein Prüfstein werden.

    Gegen Kanada sollte es in der Vorrunde eigentlich erstmal nichts zu holen geben. Positiver Nebeneffekt ist vermutlich, dass man eingespielt ist.
    Gerade China ist wohl die große Wundertüte...

    Viertelfinale sollte man schon erreichen. Danach kann viel passieren. Ich würde es dem Kader aber wünschen sich wieder bin ins Finale reinspielen zu können.

    Basti Schwele, wenn irgendwann mal kein Eishockeyspiel mehr kommentiert, wird ein ganz ganz dunkler Tag. Der Typ ist einfach so symphatisch und man merkt ihm zusätzlich an, dass er ein wirklicher Eishockeyfan ist.

    Gegen Finnland hat man gezeigt, dass man ebenfalls auf Augenhöhe sein kann. Wenn man bessere Lösungen vor dem Tor findet, dann kann auch dieses Spiel möglich für das deutsche Team sein kann. ich freu mich aufjedenfall auf Samstag :ger:thups:Smilie22::popcorn:

    Geschrieben von einem, der keine Ahnung hat, aber polemisieren möchte. Ist es besser, wenn ein Großteil der Liga Pleite geht und dann die ganze DEL zusammenbricht? Dann gibt es nämlich gar keine Arbeitsplätze für Eishockeyprofis mehr!

    Corona hat alle unvorbereitet getroffen. Ein DEL-Club ist ein Wirtschaftsbetrieb und deshalb gelten die gleichen Grundsätze wie für jedes andere Wirtschaftsunternehmen.

    Dort wird auch eingespart, wenn Umsätze wegbrechen, auch beim Personal.

    Der gesamte Eishockeysport ist ein einziges finanzielles Grab. Warum sonst freuen sich Vereine in der Bayerliga darüber, wenn sie mal positive Zahlen schreiben und stolz verkünden das sie ein Geschäftsjahr mal mit 1.500 Euro plus abgeschlossen haben?

    Erstmal zu Penny!

    DEL erhält also einen sehr unschönen Namenssponsor, aber in der aktuellen Zeit sicher nicht schlecht der Weg. :)