Beiträge von Goldberg

    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen warum die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren immer weiter absinkt. Ich hab schon ne Erklärung dafür warum uns Mannschaften wie die Schweiz Österreich Lettland Weißrussland und auch Norwegen lanmgsam aber sicher überholen. Wenns nicht schon passiert ist.
    Man muss sich doch nur mal die Anzahl an Ausländern anschauen die in der jeweiligen höchsten Liga spielen dürfen. In der schweizer Nationalliga A dürfen z.B. nur 3 oder 4 Ausländer pro Mannschaft spielen. Bei uns in in der DEL sinds 10 soweit ich weiß. Das is einfach zu viel. Da braucht man sich nicht wundern dass die deutsche Mannschaft im internationalen Vergleich bald nicht mehr mithalten kann wenn die deutschen Spieler nicht ausreichend gefordert werden. Gerade im Hinblick aufs Über- und Unterzahlspiel. Wer spielt den bei den DEL-Clubs normalerweise in den Special Teams? Die Kontingentspieler!
    Und wenn ich seh dass ein Kanadier mit deutschem Pass in die Nationalmannschaft berufen wird wird mir schlecht.

    Finds gut dass Hecht und Schubert die Freigabe von ihren Vereinen bekommen haben. Was ja nicht selbstverständlich ist. Gegen Russland werd ma alt ausschauen. Aber Sonst ist alles möglich.

    So gut wie die Peitinger heuer waren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Kaufbeuren gewinnen. Die haben gerade so einen Lauf, dass sie die Elche auch noch wegputzen.
    Kaufbeuren wird bei einem Sieg auch in die 2. Liga gehen denk ich. Peiting dagegen könnte sich eine Bundesliga gar nicht leisten.

    Füssen und Stimmung ist ein grundsätzlicher Widerspruch und dann auch noch in der Arena die sowieso absolut stimmungstötend ist. Dennoch würde ich auch die Konstellation bevorzugen allein aus fahrtechnischen Gründen aber Peiting ist auch nicht weit.
    Aber jetzt erst mal auf Rosenheim konzentrieren, ein Spiel macht noch lange keine Serie!

    Da hast recht. Aber wenn ich mir die Stimmung beim letzten Derby in Kaufbeuren das ich gesehen hab angschaut hab freu ich mich jetzt schon auf ne Wiederholung.

    Ich finds so dermaßen witzlos was die ESBG zur Zeit abzieht. Zuerst die Geschichte mit den Blue Lions und jetzt mit den Tölzer Löwen. Ich war bisher auch immer der Meinung das der TSV in die Oberliga gehen sollte. Aber seit diesen beiden Ereignissen muss ich sagen spiel ich lieber in einer gesicherten glaubwürdigen aber dafür vielleicht etwas uninteressanten Bayernliga als dass ich mich mit so einem Komödiantenverein wie der ESBG rumschlage denen immer wieder was neues einfällt um das deutsche Eishockey näher an den Abgrund zu treiben. Und die merken nicht mal wie lächerlich und unglaubwürdig sie sich mit solchen Aktionen machen. Ich könnt mich grad maßlos aufregen.

    Sollte das die ach so tolle ESBG machen, verliere ich den letzten glauben in das deutsche Eishockey. Die gehören für mich ganz runter, allein schon um ein Zeichen zu setzen. Betrügern darf man es nicht so leicht machen, verstehe da keinen der sogar darauf hofft das sie es doch noch schaffen, da ihr verhalten einfach nur hochgradig unsportlich war :attention:

    Genau meine Meinung. In Zukunft sollten alle Vereine die pleite gehen ganz unten anfangen. Alles andere wäre doch nur Verarsche. Wenn ein Verein nicht in der Lage ist vernünftig zu wirtschaften gehörts ihnen auch ned anders.

    Also ich unterbrech eure Diskussion nur ungern aber ich will hier mal ein Wort über das Spiel Peiting gegen Füssen verlieren dass ich gestern gesehen hab.
    Sehr temporeiches Spiel mit zwei gleich starken Teams und vielen Torchancen. Peiting hat auch nur deswegen 2:0 gewonnen weil die Füssener ihre zahlreichen Überzahlspiele nicht verwerten konnten.
    Die Stimmung war wie ichs von Peiting gewohnt bin nicht gerade berauschend.


    Was ich aber sehr bemerkenswert fand war der Einlauf der Peitinger. Der Trommlerzug der auf dem eis stand war ja noch ne richtig gute Idee. Aber die Tatsache dass die Spieler durch einen Stolleneingang mit zwei Vorhängen einlaufen kam mir genauso bekannt vor wie des Steigerlied dass vor dem Spiel lief. Der ECP hat halt in der Hinsicht keine eigenen Ideen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile zum Füchse Fan mutiert bin. Ich würd ihnen mal einen großen Erfolg gönnen nach den Jahren im Niemansland der 2. Liga. Gegen Bietigheim werden sies im Halbfinale allerdings sehr schwer haben. Hier wird denk nich Endstation sein. Aber ich lass mich gern überraschen! :D
    Bei München gegen Ravensburg denk ich setzt sich München durch.