Winter Classic 2013 in Nürnberg

  • Ich fands für die Premiere mehr als gelungen. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen, das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser. Hier mal meine Tops/Flops:


    +++ Gesamteindruck
    +++ Sicht von der Gegengerade Oberrang
    +++ das letzte Drittel
    +++ BossHoss


    --- diese "Boots", mehr als lahm
    --- Alumni-Game, da wäre das Bayernliga-Spiel EHC - Bayreuth deutlich attraktiver gewesen.
    --- Europas größte Choreo (viele Pappen waren schon bei Stadionöffnung nicht mehr am eigentlichen Platz -> Wind)


    Bei der An- und Abreise sowie bei der Verpflegung liefs wohl nicht so prickelnd. Kann ich selbst nicht beurteilen, da zu Fuß angereist und vorher im Wirtshaus gut gespeist wurde.


    Hier mein Bericht zum Event inklusive einiger Fotos

  • Bayernliga Bayernliga hey hey!!


    Gentlemen es war mir eine Ehre mit euch diesen Spiel beizuwohnen :D:belsmilie6:
    Nette Leute kennengelernt und sehr viel blödes Gelaber dabei gehabt. Herrlich!! Machte des Spiel schon zur Sebensache :D

    Can I have your attention please!!


    Winner of the first Bayernhockeyforum.com Song Contest!!! Thank you Bob!! :platz1:

  • War gestern auch dort und fand es sehr cool.
    Vorher noch ein paar Bierchen in der nahen Zeppelinfeld-Gaststätte umringt von Schrebergärten gezischt.
    War schon ne geile Sache - für Bier 45 min Anstehen ist allerdings keine geile Sache. Kurz bevor wir dran waren haben sies dann kapiert, dass man evtl den Stand daneben auch öffnen könnte. Das Personal hinter der Theke war außerdem wohl im Durchschnitt 15 Jahre alt und irgendwie alles andere als "eingespielt". Hat halt dann noch zusätzlich gedauert.
    Totaler Rotz war ja diese Choreo mit den weißen Blättern. Was für ein Schmarrn.
    Ansonsten: Anreise ging locker, Bier- und Essenspreise im Wirtshaus passten, dank Plätzen im Berlin-Block gute Stimmung, cooles Rahmenprogramm (auch wenn ich bei Boss Hoss eigtl nur aufs Bier am Stand gewartet habe) und sogar von der ganz hintersten Reihe konnte man den Puck noch sehen. Hat sich echt gelohnt!!

  • Anwesend kann der nicht gewesen sein, wenn er behauptet, das Fanduell wäre Remis ausgegangen...


    Andy

  • Anwesend kann der nicht gewesen sein, wenn er behauptet, das Fanduell wäre Remis ausgegangen...


    Andy


    Allein das Wort "Duell" zu benutzen? :blink1:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Wobei es bei der Fernsehübertragung (wohl durch die Außenmikrofone) deutlich besser rüberkam als live im Stadion.
    Hab das eben beim Betrachten des 3. Drittels in der Mediathek von ServusTV feststellen müssen.
    Von meinem Platz auf der Gegengerade aus war das von beiden Seiten nichts besonderes.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren in Block 9a direkt am äußeren Ende der IceTigers-Fankurve gestanden und da hat man von den Berlinern leider kaum was gehört, wenngleich man aber gesehen hat das sie gut supportet haben. Mich haben die Berliner Fanblöcke echt brutal beeindruckt, super organisiert, super Choreo und Massen an Eisbären-Fans, einfach super von DYNAMO! Haben uns im Icetigers-Fanblock auch nicht wirklich Freunde mit unserem DYNAMO-Support gemacht, aber wir waren auch nicht allein! :D


    Ansonsten war es echt ein super Event, Trikots aus ganz Deutschland und allen Ligen gesehen (aus der BEL aber kaum ;) ) das hoffentlich wiederholt wird! Was nicht so gut war, waren die wenigen Verpflegungsstände die offen waren (aus Schalke hatte man anscheinend nix gelernt), man hätte in den seitlichen Kurven noch zusätzliche Leinwände aufstellen sollen denn von dort hat man nicht wirklich viel vom Spiel gesehen und die Abfahrt aus dem Parkhaus, das hat fast ne gute Stunde gedauert, war nicht wirklich prickelnd ... Aber ansonsten wirklich toll aufgezogen, Hut ab!!! :brille:


    Eisbären-Fanartikel hat es übrigens schon gegeben, nämlich in einem unscheinbaren Anhänger vor dem Stadion den wir erst nach dem Spiel entdeckt haben, nachdem wir schon nicht mehr dran geglaubt haben, dass wir noch einen Fanschal ergattern können. ;) Hier könnte man auch draus lernen, dass beide beteiligten Vereine mehr Merchandising anbieten können und dürfen, das hat nämlich komplett innerhalb des Stadionbereichs gefehlt. :(

  • Des weiße Ding neben meinem Vater dürfte Zange sein, ja. :D


    Zwischen Sinai und meinem Dad sitzt mein Kommilitone.


    Das muss noch 1. oder 2. Drittel sein. Denn da saß ich noch neben der unmöglichen Alten da neben mir. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ich dich aber nicht... ich, greeny, ice... und dann die nervige Alte.
    Ergo: Du warst mal wieder am Bierstand!


    Ich bin zwischen greeny und der schlimmen Alten. :D
    Hubsi und Haupti sind auch zu sehen. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Die Alte war doch nur sauer weil als ich zu meinen Platz bin ihr auf die Füsse gestiegen bin .


    Die dumme Nuss wollt mich ja nicht durchlassen.


    Hinter mirrechts sind die nervigen Nürnberger wo mienten sas iss ein Eishokeyspiel mit Fussballregeln weils im Stadion wohl war :P

  • Beschwer´ dich nicht, im 3. Drittel hab ich sie als Nachbarin "geniessen" dürfen....

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)