Eishockey WM FIN/SWE 2013

  • Danke für dass Bild. Ein Frame später wär klasse, wie bereits Andy alles richtig analysiert hat. Genau der Zeitpunkt, in dem der Puck vollständig die Linie verlässt.

    Für die einen sind es Erbsen, für die anderen Regelkunde...


    oder schlichtweg der Beweis, dass die selbsternannten Experten am Mikrofon definitiv keine Ahnung haben. "eindeutig Abseits" ist in dieser Situation dummes Gewäsch, egal von wem und wie oft es wiederholt wird.
    Die Abseitsregelung beim Eishockey ist absolut eindeutig, es gibt keinen Ermessenspielraum. Naja, außer bei der Frage "Rückwärts und Puck unter Kontrolle", was man im Landesverband ja fast auschließen kann ,-)

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

  • Nein ich auch nicht - und könnte es sicher auch nicht. Das geht nur per Video. Aber dass die Herren Kommentatoren - speziell Profi Goldmann hier von klarem Abseits spricht, deutet doch wohl darauf hin, dass er einige Pucks zu viel abbekommen hat, oder emotional ein wenig zu weit bei unseren Nachbarn war.


    Andy