Eishockey WM FIN/SWE 2013

  • Nach dem Auftakt gegen Finnland ging der Blick eher nach oben, vor dem Spiel gegen Lettland war der Abstieg in Reichweite, nach dem die Franzosen heute verloren haben und die USA die Slowakei hoffentlich besiegt nun vielleicht doch wieder Viertelfinale? Ganz schön eng die Kiste. So oder so, ich fand die Leistungen des Teams in Summe bis dato ganz ordentlich (zumindest im Vergleich zum Vorjahr).

  • Lettland - Frankreich 3:1 (1:0 1:0 1:1)
    Österreich - Russland 4:8 (3:3 1:3 0:2)
    Dänemark - Weißrussland 3:2 (2:0 1:2 0:0)
    Kanada - Slowenien 4:3 (0:2 2:1 1:0 1:0) n.V. :blink1:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • So dann hoffen wir mal, dass die USA heute gewinnt, damit unser Team noch alle Chancen hat. Wobei wir uns gegen Frankreich bei Weltmeisterschaften immer schwer getan haben. Wie seht den Ihr unsere Chancen?

  • So dann hoffen wir mal, dass die USA heute gewinnt, damit unser Team noch alle Chancen hat. Wobei wir uns gegen Frankreich bei Weltmeisterschaften immer schwer getan haben. Wie seht den Ihr unsere Chancen?


    Gegenüber dem USA-Spiel muss eine Leistungssteigerung her, vor allem offensiv war das zu einfallslos. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir Frankreich schlagen, denn die haben bestimmt immer noch eine breite Brust von ihrem Sieg über Russland :whistling:

  • Ich hoffe, dass unsere Jungs die Leistung der Spiele gegen Finnland, Russland, Slowakei und Lettland wiederholen können. 4 gute stehen zwei schwache Spiele gegenüber. Ich bin optimistisch.


    Ergebnisse kann ich posten.


    Andy

  • Einen anständigen Abschied von der WM würde ich mir wünschen aber so recht dran glauben mag ich nicht, denk gegen die Franzosen werden wir verlieren ;( !!


    Einige werden mich jetzt steinigen aber für mich war es die absolut falsche Entscheidung mit Zepp als Nr. 1 ins Turnier zu gehen. Er hat die Niederlage gegen die Slowakei verschuldet und dann wird er für normale Leistungen gegen Lettland und Österreich fast in den Himmel gehoben( siehe Bericht auf Sport 1). Ich sehe Aus den Birken und Endras als die besseren Torhüter... Beim Deutschland Cup wars ja auch schon so... Aber egal, die jungs haben sich jetzt die Sommerpause verdient :thumbup: !!


    Mal sehen was nächstes Jahr passiert :brille: :brille:


    Cortina ist für mich keine Dauerlösung als Bundestrainer!!

  • An Zepp die Schuld zu suchen weil er es gegen die Slowakei vergeigt hat finde ich falsch. Fehler werden im Kollektiv gemacht und in einem Teamsport ist nie ein einzelner Schuld wenn man verliert. Deutschland hat bis jetzt die Spiele gewonnen die man gewinnen muss und gegen die Großen ordentlich mitgespielt. Gegen Finnland hat man sogar einen Punkt mitgenommen. Das was man bisher gesehen hat ist das was man von einem deutschen Team erwarten darf. Ich würde mir auch wünschen das mehr geht. ( siehe Schweiz ) Aber bei den mittlerweile chaotischen Strukturen im deutschen Eishockey kann man leider froh sein wenn man trotzdem unter den Top 16 bleibt. Bezüglich Cortina mag ich mir kein Urteil erlauben. Krupp hat auch ein paar Jahre gebraucht bis es gelaufen ist, daher sollte man ihm etwas Zeit geben zumal kein Trainer Schlange steht um Teamchef der Nationalmannschaft zu werden, was leider auch nicht verwunderlich ist. Ich denke fast jeder hier im Forum kann sich einen besseren Arbeitgeber als den DEB vorstellen, wo die Führungskräfte Vollpfosten sind und man dann auch noch nach denen ihrer Pfeife tanzen muss.

  • normale Leistungen gegen Lettland und Österreich


    Sorry, aber mehr als ein Shutout ist auch mit Endraß nicht drin. Es lag
    sicher nicht am Goalie, dass man nicht ins Viertelfinale kommt, sondern
    an der miserablen Chancenverwertung, denn wir haben einfach zu wenig
    Buden gemacht. Da müssen sich 18 andere eher an die Nase fassen als
    Zepp, der wegen zwei Fehlern zum Prügelknaben wird

  • 2. Minute 1:0 Frankreich in Überzahl
    17. Minute 1:1 Ehrhoff
    25. Minute 2:1 Frankreich
    42. Minute 2:2 Wolf

    3 Mal editiert, zuletzt von sinai ()