Eishockey WM FIN/SWE 2013

  • Verdienter Sieg für Schweden, allerdings etwas zu hoch ausgefallen. Das 3:1 war ein Abseitstor. Die 1. Reihe der Schweden mit den Sedin´s und Loui Eriksson war brutal stark.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Die Experten bei Sport 1 ham gesagt, es war klar Abseits und für mich sah es auch so aus. Der Puck war schon aus dem Angriffsdrittel draußen und der Spieler war noch drin und hat den Puck wieder reingeholt und ist allein auf Gerber zu.
    Aber das Tor hat gezählt, also war alles in Ordnung :whistling:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Unabhängig davon, dass Schweden die bessere Mannschaft war, hab ich mir das strittige 3:1 nochmal Frameweise angesehen. Der Puck ist klar draussen, während der Schwede im Drittel ist. Als der Puck dann rein geholt wird und dieser die blaue Linie wieder verlässt, befindet sich ein Schlittschuh des Schweden auf der blauen Linie. Damit hebt er das Abseits auf, und danach verlässt die Scheibe die blaue Linie und danach der Schliitschuh des Schweden.


    Also war die Scheibe klar vor dem Spieler im Drittel un damit klar kein Abseits, was aber sehr schwer zu sehen war.


    Andy

  • Meines Wissens ist die entscheidende Frage wohl ob der Spieler schon komplett aus dem Drittel war? Denn die regel lautet doch das Linie immer zu dem Teil des Spielfeldes dazugehört, aus der der Puck kommt! Das könnte bedeuten beim Verlassen des Pucks müssen auch die Schlittschuhe komplett draußen sein oder?


    Das geht dann aber sehr ins Detail und klar und eindeutig (wie es die Kommentatoren beschreiben) ist für mich auf jeden Fall was anderes!


    Spielentscheidend war es in meinen Augen aber so oder so nicht!

  • Nein, weil der Puck aus dem neutralen Drittel kam, weshalb die blaue Linie zum neutralen Drittel gehört. Regel 451 sagt, dass angreifende Spieler das Abseits aufgeben können, indem sie das Drittel verlassen, indem sie die blaue Linie berühren. Folglich muss nicht ein Schlittschuh über der blauen, sondern auf der blauen Linie sein, um nicht mehr Abseits zu stehen.


    Andy

  • Unabhängig davon, dass Schweden die bessere Mannschaft war, hab ich mir das strittige 3:1 nochmal Frameweise angesehen. Der Puck ist klar draussen, während der Schwede im Drittel ist. Als der Puck dann rein geholt wird und dieser die blaue Linie wieder verlässt, befindet sich ein Schlittschuh des Schweden auf der blauen Linie. Damit hebt er das Abseits auf, und danach verlässt die Scheibe die blaue Linie und danach der Schliitschuh des Schweden.


    Also war die Scheibe klar vor dem Spieler im Drittel un damit klar kein Abseits, was aber sehr schwer zu sehen war.


    Andy


    ....

  • Spiele Zuschauer Schnitt Kapazität Auslastung
    Schweden 2013 64 427818 6685 889996 48%
    Finnland 2012 64 451054 7048 888180 51%
    Slovakei 2011 56 406804 7264 478944 85%
    Deutschland 2010 56 548768 9799 966252 57%
    Schweiz 2009 56 379044 6769 529896 72%
    Kanada 2008 54 477040 8834 711446 67%
    Russland 2007 54 330708 6124 556032 59%

  • In Deutschland wahren am meisten! Daumen hoch! :thumbup:

  • Meinst ja sicher mich. Das Bild ist zu früh. Es zählt der Zeitpunkt, wenn der Puck die blaue Linie in Richtung Angriffsdrittel verlässt. Das ist so 3/10 Sekunden später und da berührt der Schlittschuh klar die blaue Linie und damit kein Abseits mehr. Ganz enge Entscheidung - mich hat nur das "klare" Abseits der Kommentatoren gestört. Klar war da mal garnix und deshalb auch gut von den Schiris entschieden, denn letztlich war die Entscheidung ja richtig.

  • mich hat nur das "klare" Abseits der Kommentatoren gestört. Klar war da mal garnix und deshalb auch gut von den Schiris entschieden, denn letztlich war die Entscheidung ja richtig.


    Wenn man den Zeitpunkt nimmt, an dem der Schläger den Puck an dem
    Punkt "einfängt", an dem er am weitesten Richtung Mittellinie "liegt",
    und der Spieler noch "sehr weit" im Angriffsdrittel ist, DANN wirkt das
    ganze sehr klar. Allerdings ist das ja nicht der entscheidende bzw. re-
    levante Moment, was die "Experten" am Mikrofon auch wissen sollten. ^^