"Nachwuchsarbeit" in Waldkraiburg

  • Servus,


    hier meldet sich der Verfasser der ominösen E-Mail an die Eltern! Erstmal bin ich fassungslos, daß diese E-Mail hier im Forum gepostet wird. Das Thema wird viel zu heiß gehändelt als es wirklich ist. Ich bedanke mich für alle Haß-E-Mails und Beschimpfungen. Dies ist nun der Dank dafür, daß man seine Freizeit und Kraft in die Jugendarbeit steckt.
    Dieser Brief wurde nach Absprache mit dem Trainer und den Betreuern geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Bei dieser E-Mail handelte es sich lediglich um eine Information an die Eltern, daß der Trainer im Begriff ist nach Waldkraiburg zu wechseln und es vereinzelten Spielern freistellte, nachdem sie in Ulm spontan den Wunsch äußerten, mit Ihm zu gehen.
    Um nochmals klarzustellen, es geht nicht darum zwei komplette Mannschaften wie es hier behauptet wird, abzuwerben um dadurch den Verein Moosburg zu schaden.
    Falls diese Farce, die im Jugenleiterbüro nach 5 Weißbier und gekränkter Eitelkeit begann, hier nicht beendet wird, sehe ich mich gezwungen interne Dinge frei nach djnightrock hier "rauszuhauen".


    Gruß Steff

  • Für Moosburg ist es natürlich sehr schade, dass Kankovsky geht.
    Aber er wird seine Gründe dafür haben und egal welche dies sind, es ist seine Entscheidung.


    Ob Spieler vom Nachwuchs des EVM nach Waldkraiburg gehen müssen sie und deren Eltern selbst entscheiden.
    Aus
    sportlicher Sicht könnte ich persönlich es kaum verstehen, da ist die
    Perspektive in Moosburg mittefristig (Junioren Bayernliga) sicher sogar besser
    als in WKB.
    Bedenken muss man auch, ob man für ein Training 3 Stunden auf der Straße verbringen mag. Aber auch das muss jeder selbst wissen.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, warum man das nicht direkt zwischen den beteiligten Personen bzw. den Vereinen klärt.
    Sich hier gegenseitig zu beschuldigen bringt doch wirklich keinem was.

  • D.H. das der Verein nicht informiert wurde? Ich kenn das anders, sorry... :wacko: Ich dachte immer, wer zoit schafft o... :brille:

    Eric lass es sein ;( Petr wird alles am Montag aufklären ........kein Nerv darüber hier im Forum zu Diskutieren.


    Gruß Steff

    D.H. dass der Verein nicht informiert wurde? Ich kenn das anders, sorry... :wacko: Ich dachte immer, wer zoit schafft o... :brille:

  • Nach Waldkraiburg zu gehen und die Kinder pro Training 2-3 Stunden auf die Straße zu schicken, zeigt allein schon welche geistigen Kinder da unterwegs sind.


    Wenn keine Geld mehr für den Bus da ist und das könnte in Waldkraiburg durchaus mal passieren, dann könnt ihr die Fahrten auch noch selbst bezahlen.


    Mal sehen wenn der Trainer kein Geld mehr bekommt, ja was nicht alles passieren kann!

  • Der Einzige der hier abwirbt ist ja wohl wenn dann schon der Coach.


    Ich war jahrenlang selber in der Jugendleitung tätig, und daher mein lieber DJ würde ich dir raten deine Postings in Bezug auf "abwerben" nochmal gründlichst zu überdenken. In meiner Amtszeit war dieses Problem nämlich ein riesen Dorn in meinen Augen. Denn auch mir wurden die Kinder abgeworben in einem Umfang der einfach zuviel des Guten war. Was die "Abwerbung" von Trostberger Spielern angeht, bitte mal eine konkrete Liste der Namen, oder schlicht Schnauze halten wenn man die Hintergründe nicht kennt. Und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich hier behaupte kein Einziger hier kennt auch nur irgendeinen Hintergrund.


    Zur Info werd ich mir den Beitrag mal sichern und unserm Vorstand zur Verfügung stellen. Mal sehen was das für ein Echo hat. Es ist echt zum kotzen.


    Dann fragst mal den Jugendleiter von den Chiefs, was der darüber gedacht und gesagt hat.. :wacko:

  • Seid doch Froh, das ihr Über Nachwuchsarbeit diskutieren könnt.
    Beim EHC Stiftland wird die einzig bestehende Nachwuchsmannschaft nicht mehr gemeldet (angeblich Spielermangel).

    • Offizieller Beitrag

    Bevor hier zugemacht wird, mal eine neutrale Frage an Steff ?



    Ich finde es auch normal, das Spieler mit dem Trainer mitgehen, vor allem wenn sie eine erfolgreicfhe Zeit hatten.


    Das man evtl als Vater eines solchen Kindes sich überlegt mit Spezln zu wechseln ist nun eigentlich auch nicht so ungewöhnlich.


    Was hier aber manchen bestimmt quer kommt und ich finde auch zu Recht:


    Ist der Umstand, dass bereits vor dem Wechsel von Wallakariburg Verantwortliche mit am Tisch sitzen.


    Hätten sich die Familien so getroffen meinetwege mit dem Ex und evtl Neutrainer gut aber die Fragen sind doch berechtigt warum


    a) da Vorstände mit am Tisch sitzen und evtl auch Lockangebote machen (wenn ich diesen Satz von Basi mit dem Bus richtig verstehe)


    b) warum man gleich mit einem Rundbrief alle Eltern anschreiben muss, haben die Wechsler Angst das man zuwenig Spieler hat und versucht deswegen noch zum locken, oder gibt es keine Telefone mehr ?

  • Hallo zusammen,


    sowohl ich, als auch der gesamte Vorstand des EHC Waldkraiburg waren von den Diskussionen hier in diesem Thread mehr als überrascht.


    Zur Klarstellung: Keiner der jetzigen Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg hat jemals "aktiv" irgendjemanden abgeworben.


    Der Brief war komplett korrekt zum Hergang: Petr hat den Kids in Ulm gesagt, dass er nach Waldkraiburg gehen würde, mehr nicht.


    Dann kam von einigen Kindern die Reaktion, dass sie gesagt haben, sie würden mit nach Waldkraiburg gehen. Darauf hat er ihnen gesagt,


    dass so etwas nicht so leicht geht und sie das mit ihren Eltern besprechen müssten. Eben auch aufgrund der Tatsache, dass es 60 kurvige


    Kilometer nach Waldkraiburg sind. Dass Petr seine eigenen Söhne mitnimmt, ist, wie ich finde, mehr als nachvollziehbar.


    Er hat den Kids aber freigestellt, was sie machen. Wir haben aber definitiv nicht einen Einzigen angesprochen und zu überreden versucht,


    zum EHC zu kommen. Und auch keinen Bus zur Verfügung für die Kinder gestellt. Petr kriegt als EHC-Trainer ein Auto von uns, mehr nicht.


    Es gibt außerdem auch keinen Infoabend mit Waldkraiburger Vorständen. Das ist ein Infoabend, an dem lediglich Petr auch die Eltern über seinen Entschluss, den EVM zu verlassen, informieren möchte.


    Dem EHC Waldkraiburg zu unterstellen, aktiv die Nachwuchsarbeit eines anderen Vereins zu unterwandern und manipulieren, halte ich


    für eine absolute Frechheit.


    Danke an die Jungs von bayernhockey.com, dass sie den Thread für diese Richtigstellung nochmals geöffnet haben.


    Ich wünsche dem EV Moosburg, sowie auch allen anderen Vereinen, die eine derart vorbildliche Nachwuchsarbeit verrichten und damit auch nachhaltig dem


    bayerischen Eishockey an sich helfen, alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.

    Beste Grüße


    Michael Gößl
    #WaldkraiburgHockey