Untergang von Tölz ?

  • Tölz ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, daß Eishockey in der jetzigen Form und Struktur in Deutschland nicht finanzierbar ist.(Ausnahmen bestätigen die Regel). Das war mit Sicherheit nicht der letzte Verein heuer.


    Also im Falle Tölz ist das ein wenig anders. Hier haben anscheinend absolut unterbelichtete Gesellschafter einen Verein sehenden Auges in den Untergang geführt. Wer schon die November-Gehälter verzögert, dann einige Dezember-Gehälter bis jetzt noch nicht zahlen konnte...sollte nicht im Dezember noch ordentlich auf dem Transfermarkt wildern, um sich neue Spieler zu holen. :haudrauf: :motz:
    Wer dann eine solche Mini-Buchhaltung führt... :Smilie20: :Smilie21: :Smilie22:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • na das Ganze scheint noch schlimmer zu sein:






  • Also im Falle Tölz ist das ein wenig anders. Hier haben anscheinend absolut unterbelichtete Gesellschafter einen Verein sehenden Auges in den Untergang geführt. Wer schon die November-Gehälter verzögert, dann einige Dezember-Gehälter bis jetzt noch nicht zahlen konnte...sollte nicht im Dezember noch ordentlich auf dem Transfermarkt wildern, um sich neue Spieler zu holen. :haudrauf: :motz:
    Wer dann eine solche Mini-Buchhaltung führt... :Smilie20: :Smilie21: :Smilie22:

    So viel anders als bei manch Pleite der jüngsten Vergangenheit ist es auch bei Tölz nicht.
    Ein Alleinherscher, der nicht hinterfragt wird und schwupps.....schon klingelt der Insolvenzverwalter.
    Glaub mir , in Regensburg können wir ein Lied davon singen.....

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Zitat

    Es drängt sich übrigens der Verdacht auf, dass man mit Vorlage der Zahlen extra solange gewartet hat. Jetzt kann man den Spielern den Gehaltsverzicht nahelegen, ohne dass die gleich abhauen, weil inzwischen die Wechselfrist abgelaufen ist. Eine ziemliche Schweinerei, die unseren Ruf als 'Eishockeyarbeitgeber' für die nächsten Jahre ruinieren wird.


    Ausm t***er forum

  • Den Tölzer Löwen droht möglicherweise der Lizenzentzug für die laufende Spielzeit, sollte sich bei der von der ESBG angeordneten Sonderprüfung herausstellen, dass im Lizenzierungsverfahren im vergangenen Sommer falsche Angaben gemacht wurden. Anzeichen hierfür gibt es offenbar bereits.
    Wie der Tölzer Kurier berichtet, stellte DEB-Präsident Uwe Harnos bereits klar, dass das vor der Saison angegebene Budget nicht aufgeht. Die Personalkosten würden deutlich von den angegebenen Zahlen abweichen.
    Da der ESBG-Aufsichtsrat und der DEB-Präsident nicht gegen den Rettungsversuch der Tölzer Eissport GmbH arbeiten wollen, wurde der TEG drei Wochen Zeit gewährt um die zur Vermeidung der Insolvenz nötigen 465.000 Euro aufzubringen.
    Sollte es der TEG tatsächlich gelingen die drohende Insolvenz noch abzuwenden, wird abzuwarten bleiben, welche Konsequenzen es von Seiten der ESBG gibt.
    Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet und noch bis zum Saisonende abgeschlossen werden sollte, müssen die Löwen mit dem Zwangsabstieg in die Oberliga rechnen. Bei Eröffnung des Verfahrens und längerer Dauer über das Saisonende hinaus, droht den Tölzern ebenfalls der Lizenzentzug. Damit würde es wohl einen Neubeginn in der bayerischen Landesliga geben. Dort spielt derzeit die 1b-Mannschaft unter dem Dach des Stammvereins EC Bad Tölz.
    Quelle: www.icehockeypage.de

  • Wenn das auch noch stimmt, sollte die Überschrift dieses Thread´s geändert werden. Ich wäre für "Die Betrüger aus Bad Tölz"...

  • Wenn das auch noch stimmt, sollte die Überschrift dieses Thread´s geändert werden. Ich wäre für "Die Betrüger aus Bad Tölz"...

    :gutbeitrag:


    besser als "Drama"- oder "Drohende Insolvenz von Tölz" ;)

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Große Werbung für den Eishockeysport wird in Tölz betrieben. Wie kann man nur immer so dämlich sein, seit der letzten Insolvenz kontinuierlich Schulden gemacht. Das das Lizensierungsverfahren der ESBG die pure Verarsche ist, zeigt im Falle Tölz auch wieder wunderbar.


    Die Betrüger aus Tölz haben wieder zugeschlagen. Falls es soweit kommt und sie müssen in die Landesliga fordere ich ein dreijähriges Aufstiegsverbot, vielleicht kommt dann man bei manchen das Umdenken!

  • landesliga.... denn da spielt die 1b



    Denke so wird es auch kommen !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • versuchen doch gerade schon händeringend ihr F1 team loszuwerden

    Die besitzen sogar ganze zwei F1-Teams :rolleyes: . Ich denke eines würde reichen. Das Geld vom anderen steckt man mit Sicherheit gerne in die Tölzer Löwen aber nur unter Leitung von Herrn Fussek, damit das Geld auch sicher und Steuerfrei verschwindet. Könnte man ja bestimmt als Spende in ein Dritte Welt Verein von der Steuer absetzen. Das gibt einfach mehr Publicity, als so einen dämmlichen Rennstall.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup: