Oberliga - Allgemein

  • Ich finds echt komisch, dass manche nach gerade mal zwei Spielen von Erding den Austieg der Gladiators anzweifeln. Das Ergebnis daheim (so geht es zumindest aus dem Zeitungsartikel heraus) war eindeutiger, als der Spielverlauf war. Und jetzt beim Auswärtsspiel konnte man auch mithalten. Erst mal abwarten, aber ich denke, dass Erding noch so manch einem Team ein Bein stellt ;)

  • Wenigstens baut Erding auf die Jugend!!! Kann man bei wenigen Vereinen sagen ... :whistling:
    Das wird schon noch ... und ausserdem, was soll nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten als Aufsteiger schlimm sein? Wenigstens sind sie raufgegangen, was sicherlich auch kein Zuckerschlecken ist und probieren es mit einem punktuell verstärkten Bayernligakader aus - Respekt kann man da sagen!
    Und dieses Oberligasaison ist noch langeee, sehr lange ... der jetzt oben steht, wird am Ende unten rumgurken, soviel dazu :P8)

    design a own world ain't nobody understand

  • Natürlich wird eine Klasse höher schneller und intensiver Eishockey gespielt. Da braucht man schon ein paar Spiele zum Eingewöhnen. Erding wird seinen Weg machen. Also ein bisschen Geduld liebe ED-Fans.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Ich denke auch, dass es für Erding der richtige Schritt war, in die Oberliga zu gehen.
    Schon beim ersten Heimspiel knapp 1.100 Zuschauer zu haben (letzte Saison in der Vorrunde knapp 800), zeigt schon, dass die Oberliga trotz höherer Eintrittspreise angenommen wird.
    Schwierig wirds halt, wenn man die ersten 6 oder 7 Spiele verliert. Dann kommen zum Tabellen-Letzten nur noch 500 Zuschauer und es braucht viele Erfolge um die Zuschauer wieder zurück ins Stadion zu holen.
    Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht! Die Top-Spieler der Bayernliga (Jirik, Krzizok) haben augenscheinlich keine Probleme, auch in der Oberliga eine tragende Rolle zu spielen. Daß die Mannschaft anfangs etwas Lehrgeld zahlen muß, war fast zu erwarten.
    Nicht dass es falsch rüber kommt: Ich wünsche den Erdingern viel Erfolg in der Oberliga und hoffe, dass sowohl sportlich als auch wirtschaftlich die Saisonziele erreicht werden. Es wird ein hartes, erstes Jahr aber spätestens wenn nächste Saison 2 Bayernligisten und ein Ba-Wü-Verein hochkommen, hat Erding bereits reichlich Erfahrungen in der Oberliga gesammelt.


    Sehr gut geschrieben.


    Das es für Erding schwer wird, speziell am Anfang, war doch klar.


    Aber ich find´s gut, dass se zum Großteil auf die "Auftiegsmannschaft" setzen und denen die Chance geben sich in der OL zu bewähren.
    Die Gladiators werden ihren Weg machen und mit der nötigen Geduld werden sie auch Erfolg hatben.


    Und wie schon geschrieben wird diese Saison in der OL nächste Jahr Gold wert sein.

  • Zitat

    Schock in Essen: Spieler und Verantwortliche haben am Freitag Nachmittag mit Entsetzen feststellen müssen, dass Unbekannte sich zu der Mannschaftskabine Zutritt verschafft haben und gezielt die Ausrüstung der Spieler zerstört haben. So wurden die Schlittschuhe der Spieler fachgerecht aufgeschnitten und unbrauchbar gemacht, die Torwart-Masken geklaut und auch die Torwart-Schienen so gezielt beschädigt, dass sie nicht mehr verwendet werden können. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


    Wir haben einen Schaden von rund 20.000 Euro, sagt Pressesprecher Dirk Unverferth, aber wir werden uns von diesen Leuten nicht kaputt machen lassen.


    Ob Essen am Sonntag spielen kann, war am Freitag Abend noch unklar. Ligenleiter Markus Schweer hat dem Club auf Anfrage mitgeteilt, dass die Partie am Sonntag gegen Königsborn gewertet würde, sollten die Moskitos nicht antreten.


    unfassbar!!! :blink1::blink1::blink1:

  • Das Spiel bei den Essener Moskitos wird verlegt!



    Moskitos Opfer eines Sabotageakts



    Die Moskitos wurden Opfer eines Sabotageaktes. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht vor dem Spiel gegen den EV Duisburg Zutritt zur Mannschaftskabine verschafft und Schlittschuhe sowie die Torwartschienen zerstört. Die Torwartmasken und diverse Gegenstände wurden entwendet. Als sich das Team am Nachmittag auf die Begegnung vorbereiten wollte, wurde die Tat entdeckt.

    Da die Moskitos ohne Ausrüstungen nicht spielen können, hat der Königsborner JEC einer Verlegung zugestimmt. Ein Ausweichtermin wird in Kürze bekannt gegeben.
    (KJEC)

  • War am Freitag echt knapp und meiner Meinung nach hätten wir den Sieg eher verdient als Passau. Aber das nächste Spiel kommt bestimmt und dann kommt auch bald der erste Sieg ^^ !

  • Leider zählt es halt nix, wenn man schön spielt aber keine Tore schießt ... !!!


    Regensburg und wir mussten dies ja letztes Jahr auch schmerzlich erfahren, man spielt die erste Saison mehr oder weniger mit dem BEL Kader, man muss sich erstmal 5-6 Spiele an das neue Tempo etc... gewöhnen. Irgendwann platzt dann der Knoten, man fängt an zu punkten. Klar man wird nicht zu viel erwarten können, aber man wird den ein oder anderen ärgern können.


    Es wird ne schwere harte erste Saison aber dannach weiß man wo man steht und wo man etwas ändern muss !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Troll
    Und jetzt? Wir wissen schon an welche Teams wir uns orientieren müssen und gegen die wir ne Chance haben zu punkten und dazu gehört eben auch Passau! Und die Leistungssteigerung hat man schon gesehen und ned nur deswegen das der Gegner schlechter war! :P



    also ihr wart besser als Passau zumindest vom willen her nachdem wir gegen beide schon gespielt haben! Nächstes Wochenende sind wir das erstemal komplett und in Klostertal und zu Hause Passau da könnten wir wieder durchaus den ein oder anderen Punkt holen!



    Dragon ich hätte dir im Esbg-Forum mal ne Pn geschrieben und warte noch auf Antwort ;)

  • Das will ich aber hoffen das ihr da 6 Punkte holt!!! ihr werdet kein Gradmesser für uns sein diese Saison (ausser ihr brecht auf der stelle und komplett ein)..........aber PA und Klosee sind wohl eher unsere Kragenweite!