Vier Nationalspieler gesperrt

  • Zitat

    In der Affäre um wiederholte Verstöße gegen Meldeauflagen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) sind die Eishockey-Nationalspieler Daniel Kreutzer, Robert Dietrich, Aleksander Polaczek und Andrea Lanzl für drei Monate gesperrt worden. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Freitag bekannt. Die vier Spieler hatten bereits zum zweiten Mal innerhalb von 18 Monaten gegen Artikel 6 des NADA-Codes verstoßen. Eine öffentliche Verwarnung erhielten Sascha Goc, Philip Gogulla, Manuel Klinge und Tatjana Hentschke wegen einer erstmaligen Verfehlung. Die Sperre gilt für alle Wettkämpfe. Entsprechend der Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden die Spieler Kreutzer (DEG Metro Stars) und Polaczek (Nürnberg Ice Tigers) damit ihren Klubs für die ersten 17 Spieltage der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen.

    :blink:

    Zitat

    Die Nürnberg Ice Tigers teilten in einer Stellungnahme mit, man habe das Urteil mit Verwunderung zur Kenntnis genommen und prüfe rechtliche Schritte. Dagegen sagte Düsseldorfs Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp, die DEG als Verein könne nichts unternehmen, da die Sperre zunächst nur die Akteure in internationalen Spielen betreffen würde. "Die vom DEB ausgesprochene Sperre gilt nur für die Nationalmannschaft. Die DEL-Clubs sind hier gar nicht beteiligt", sagte Schmellenkamp.
    Nach seinen Angaben werde Kreutzer jedoch selbst gegen die Sperre vorgehen. Dies hatte der Spieler bereits vor dem Aussprechen der Sperre angekündigt.

  • Also langsam mutiert das doch hier zu Gängelung pur.
    Fehlt nur noch das sich die Spieler einen Chip ins Ohr stanzen lassen um jederzeit und überall auffindbar zu sein.


    Dopingkontrollen sind gut und recht und wer unerlaubte Mittel nimmt sollte auch bestraft werden, aber diese Hexenjagd schon im Vorfeld mit anschließenden Sperren für Athleten die nachweislich nicht gedopt waren geht weit über das hinaus was vertretbar ist und wird dem eigentlichen Ziel schon lange nicht mehr gerecht. :blink:

  • auf der page der kölner haie steht sogar ganz genau was der Gogulla schlimmes verbrochen hat.
    Er hat sich online abgemeldet und die abmeldung war fehlerhaft.
    Wo soll das alles hinführen?
    Müssen sich die Spieler demnächst erlaubnis holen wenn se auf klo gehen???

  • Stefan Ustdorf ist wohl der nächste Kandidat...

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Die sollten geschlossen als Mannschaft zurücktreten, das wäre ein Zeichen an Alle - mit uns nicht.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • unterschätzt mir die chinesen nicht :D


    ich sag nur olympia 08 :rolleyes: die sind bestimmt schwer am kommen

    Das von den Frauen allzu beliebte Vorspiel ist doch totaler Quatsch...ich hupe ja auch nicht ne viertel Stunde bevor ich in die Garage fahre. :belsmilie1:

    • Offizieller Beitrag

    Das deutsche Eishockey hat mit ziemlicher Sicherheit einen weiteren Dopingfall zu beklagen: Wie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger auf Nachfrage von Eishockey NEWS bestätigt, wurde bei der A-Probe eines Zweitliga-Spielers ein positives Ergebnis festgestellt.


    Nach gesicherten Informationen von Eishockey NEWS handelt es sich dabei um den Ex-Bietigheimer Patrick Koslow, der bei der Partie München gegen Bietigheim am 26. Oktober getestet wurde. Dies dürfte auch der Grund sein, weshalb der Vertrag zwischen Bietigheim und Koslow bereits drei Tage nach der Partie in München aufgelöst wurde. Die wahren Gründe der Trennung verschwieg der Club damals.


    Patrick Koslow kann nun die Öffnung einer B-Probe beantragen, erst danach wird über ein Strafmaß gegen den Torhüter entschieden.


    Eine Spielwertung zugunsten von München (das Spiel endete mit 3:2 n.P. für München) scheint es laut NADA-Code nicht zu geben, denn dort ist vorgesehen, dass eine Spielwertung erst erfolgt, wenn mindestens zwei Spieler einer Mannschaft positiv getestet werden.


    Quelle: Eishoekynews.de