2. Bundesliga / Oberliga

  • Aufteilung in 2.Gruppen stark ins Wanken das hört sich alles andere als Gut an fürs nächste Jahr :( , diese Oberliga macht alles Kaputt und gehört sich abgeschafft. :attention:


    Genauso sehe ich das auch. Dem Norden gehen die Mannschaften aus.


    Die OL ist ja so eine tolle Liga. :pfeif:

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • In Bad Tölz schauts auch nicht gut aus :(

    TEG steht vor der Pleite


    Bad Tölz - Sportlich so erfolgreich wie seit 30 Jahren nicht mehr, aber finanziell vor dem Aus? Kommenden Freitag soll ein Sanierungsgutachten für die Tölzer Eissport GmbH vorliegen.


    weiterlesen

  • In Bad Tölz schauts auch nicht gut aus :(

    TEG steht vor der Pleite


    Bad Tölz - Sportlich so erfolgreich wie seit 30 Jahren nicht mehr, aber finanziell vor dem Aus? Kommenden Freitag soll ein Sanierungsgutachten für die Tölzer Eissport GmbH vorliegen.


    weiterlesen


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

  • Denen wirds wohl wie Landsberg ergehen. Immer wieder traurig...

    Falsch! Wir sind nicht insolvent und auch nicht in die Insolvenz gegangen.
    Es wäre eine Sauerei, wenn sie danach einfach mal so wieder in die OL dürften...

  • Der EV Landsberg war in Konkurs und dann kam der EVL 2000, der meines Wissens noch nie in Insolvenz war, wenngleich auch schon mehrfach kurz davor.


    Zum Thema Tölz und andere Kandidaten - normal sage ich ja, sie lernen es nie, nur muss man abwarten ob aufgrund der Finanzmarktkrise nicht der eine oder andere Sponsor der Zahlungen zugesichert hat, insolvent wurde. Wenn nicht, dann hausgemachtes Problem und runter in die Landesliga, der BEV freut sich über satte Verbandsabgaben.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Die Blue Lions Leipzig dürfen trotz sportlicher Qualifikation nun definitiv nicht an den Oberliga Play-Offs teilnehmen. Dies wurde mittlerweile von ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger bestätigt. Auch die Verantwortlichen der insolventen SKM GmbH, sowie Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Paul wurden inzwischen darüber informiert.
    Begründet wurde dieser Beschluß damit, dass die Blue Lions nach den Regularien wegen des Insolvenzverfahrens, welches Anfang März eröffnet werden soll, ohnehin nicht in die 2.Bundesliga aufsteigen dürfen. Nun wird der Fünftplatzierte der Oberliga Nord-Gruppe, der Herner EV, in die Play-Offs nachrücken.
    Den Blue Lions droht sogar der Zwangsabstieg in den Landesverband, da der ausgehandelte aber nicht schriftlich fixierte Kompromiss (freiwilliger Verzicht auf die Play-Offs und im Gegenzug ein Oberliga-Bewerbungsrecht für die nächste Saison) durch diesen Beschluß offenbar hinfällig geworden ist.
    (icehockeypage.de/12.02.2009)

  • Rechtsanwalt Frank Milimonka äusserte sich in einer Pressemitteilungen zum möglichen Play-Off-Ausschluß der Blue Lions Leipzig. Es wurde bestätigt, dass dem Insolvenzverwalter ein Schreiben der ESBG vorliege. Darin werde im Nachgang zu den laufenden Gesprächen die Rechtsauffassung der ESBG mit Blick auf das Statut dargelegt. Mit dem Schreiben sei ein Abbruch der Gespräche oder eine Abstandnahme von dem erzielten Kompromiss nicht verbunden gewesen. Es soll offenbar weiterhin versucht werden einen Mehrheitsbeschluss der Oberligisten herbeigeführt zu werden, der einer Auffanggesellschaft ermöglicht sich für die Oberligateilnahme 2009/2010 zu bewerben. Im Gegenzug würde auf eine Teilnahme an den Oberliga Play-Offs bzw rechtliche Schritte verzichtet.


    (icehockeypage.de/13.02.2009)