Höhe der Spielbetriebsumlage

  • Mich würde mal interessieren, wie hoch bei euren Vereinen die Spielbetriebsumlage für die Nachwuchsspieler ist sowie der zusätzlich zu entrichtende Mitgliederbeitrag.
    Über zahlreiche (auch gerne ausführliche) Antworten freue ich mich und bedanke mich schon mal im Voraus.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Lach


    BraverFan meint:


    Die Mitgliedsbeiträge bzw. speziell für den Nachwuchs Aktivenbeiträge usw. also die Beiträge die neben den Mitgliedsbeiträgen für die Kinder fällig sind.


    Ohne dazu näheres zu Wissen BraverFan.
    Kannst du da die Vereine nicht vergleichen. Denn diese Beiträge müssen sich sowohl nach Ligenzugehörigkeit, Vereinsumfeld (Stadt, Dorf, etc.) sowie der Mitgliederstruktur richten.

  • Bei uns werden neben den Mitgliedsbeiträgen die Buskosten umgelegt. Das ist aber jeweils abhängig von der Mannschaft und deren Gegner. Umso mehr Gegner in der Nähe (ca. bis 100 km) umso besser, denn diese werden mit dem Auto angefahren. Umso mehr Gegner in Unterfranken oder sonst weit weg, umso höher die Busumlage. Also jedes Jahr neu und jedes Jahr anders.

  • WIr haben einen Jahresbeitrag. Meines Wissens hat die Nachwuchsabteilung eine eigene Kasse. Aus dieser werden dann auch die Nachwuchseiszeiten bezahlt. Eine extra Umlage haben wir nicht mehr.

  • WIr haben einen Jahresbeitrag. Meines Wissens hat die Nachwuchsabteilung eine eigene Kasse. Aus dieser werden dann auch die Nachwuchseiszeiten bezahlt. Eine extra Umlage haben wir nicht mehr.

    Bist du aus Schweinfurt?
    Also laut Schweinfurter Homepage gibts schon eine Umlage:
    Bis 14 Jahre: 120 Euro
    Ab 14 Jahre: 140 Euro
    Mitgliedschaft: 8 Euro / Monat

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999