Benefizspiel Passau Black Hawks - Landshut Cannibals Di 16.2. 18.30uhr

  • Hi
    am Faschingsdienstag 16.2. kommt es erstmals zum niederbayernderby zwischen Passau und Landshut
    beginn ist 18.30uhr


    Die Landshuter Cannibals wollen die Black Hawks so finanziell unterstützen die unverschuldet (ausfall von 3 Sponsoren)
    in eine finanziell schwierige Situation geraten sind.

  • Klar ist es eine Spitzengeste von LA aber ein Hohn wenn jemand von "unverschuldet in finanzielle Not geraten" spricht. Denn wenn man sich seit Beginn der Teilnahme am geregelten Spielbetrieb Saison für Saison eine Mannschaft hält welche locker eine Spielklasse höher spielen könnte (und so war es speziell in den Zeiten von BZL, LL und BEL) und somit Geld mit beiden Händen aus dem Fenster befördert, da darf man sich nach ein paar Jahren nicht wundern wenn ein gewisses Defizit da ist.


    Meine Meinung.

  • Unverschuldet hat man sich z.B. Sicinski und vor allem Kaltenhauser geangelt, indem man mehr Geld zahlte als Deggendorf bzw. Klostersee. Zitat Kaltenhauser damals in der EHN, warum er trotz mündlicher Zusage an Klostersee nach Passau wechselt: "Da kann ich unter Profi-Bedingungen spielen!".


    So arbeiten halt "unschuldige" Eishockey-Funktionäre, letztes Jahr gabs Hohn und Spott an uns, weil wir kein Geld mehr hatten. Und dabei haben sie selber 90.000 Euro Minus eingeräumt...


    Vereine mit Alibi-Nachwuchs tun mir da ganz besonders leid.

  • den kopf in den sand stecken nützt da auch nix.


    unverschuldet ist das ausfallen der sponsoren wegen der wirtschaftskrise auf alle fälle


    das kann leider jeden verein passieren, aber das wünsche ich nicht mal deggendorf oder vilshofen trotz aller rivalität


    auf gehts zum spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    muss jetz mal als jemand der passau neutral gegenüber steht auch meine meinung sagen:


    ich hab benefizspiel gelesen und dachte mir "super aktion, geht bestimmt zu gunsten von haiti, sollte man vielleicht hin fahn".


    aber ein benefizspiel zu gunsten eines vereins dem mal ein paar sponsoren absprinen??? des passiert vielen vereinen, da manche sponsoren die wirtschaftskrise als vorwand nutzen um ihr sponsoring ohne gesichtsverlust einzustellen....


    würd mal sagen, sparkurs fahren und zur not muss man hald ein stockwerk tiefer. das is sport!