Aktion Volle Hütte So 14.3. Passau Black Hawks - Tölzer Löwen

  • Warum soll man einen Verein, der nicht wirtschaften kann auch noch unterstützen?


    Echt toller Kommentar.
    Darf man nur zu Verienen gehen, die solide wirtschaften? :blink1:


    Den hast sicher schon öfter gehört:
    "Wenn man keine Ahnung hat..."
    Denk dir den Rest :D

  • Bei so einem Kommentar sollte man immer bedenken wieviel Schuld ein Präsidium trifft, wenn Sponsoren die feste Zusagen gegeben haben, aus wirtschaftlichen Gründen diese nicht einhalten können.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Bei so einem Kommentar sollte man immer bedenken wieviel Schuld ein Präsidium trifft, wenn Sponsoren die feste Zusagen gegeben haben, aus wirtschaftlichen Gründen diese nicht einhalten können.

    Also ich erinnere mich an ein Zitat des Vorstands, wo als Schuldiger die erste Saison der Oberliga (07/08 ) genannt wurde. Dort habe man aufgrund hoher Reise und Spielerkosten (!!!) 90.000 € Schulden gemacht. Das ausgerechnet die vor der Saison schon bekannten Fixkosten als Grund genannt wurden, ist mir rätselhaft.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Es geht dabei um das was heuer nicht einkalkuliert werden konnte, da waren die Sponsorenausfälle eben ein wichtiges Thema, und dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen. Ich denke aber auch, dass man den Kostenapperat Oberliga unterschätzt hat und auch nicht den Zuschauerrückgang im Vergleich zur Bayernliga erwartet hatte.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Es geht dabei um das was heuer nicht einkalkuliert werden konnte, da waren die Sponsorenausfälle eben ein wichtiges Thema, und dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen. Ich denke aber auch, dass man den Kostenapperat Oberliga unterschätzt hat und auch nicht den Zuschauerrückgang im Vergleich zur Bayernliga erwartet hatte.


    Wer seit Beginn der Teilnahme am organisierten Spielbetrieb (2003) das Geld (welches evtl. nicht da war) mit beiden Händen aus dem Fenster schmeisst braucht sich Anfang 2010 in der OL nicht beschweren, dass angeblich drei Sponsoren abgesprungen sind. Schön für den Verein wenn es noch Leute gibt die das Gejammere glauben!

  • Es geht dabei um das was heuer nicht einkalkuliert werden konnte, da waren die Sponsorenausfälle eben ein wichtiges Thema, und dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen. Ich denke aber auch, dass man den Kostenapperat Oberliga unterschätzt hat und auch nicht den Zuschauerrückgang im Vergleich zur Bayernliga erwartet hatte.



    Das ist doch immer so, das wenn man in eine Liga aufsteigt, und nicht mehr die Liga beherrscht, die Zuschauerzahlen zurückgehen, das muss man doch kalkulieren!


    Und ja ich finde das man Pleitevereine nicht unterstützen sollte. Das geht immer zu lasten derer, die ordentlich wirtschaften, oder ihre Schulden abbauen, und nicht einfach einen neuen Verein gründen.

  • schön das es nicht nur black hawks fans gibt grins


    wir haben am sonntag auch eine verlosung
    ausserdem gibt es verbilligte familienkarten
    20 euro für die ganze familie


    sehen uns am sonntag ;)