Kleinschüler Spielmodus 2011/12 wieder Kleinfeld ???

  • Es dürfen aktive Schiedsrichter die Spiele leiten.
    Nein sie waren nicht vom Verband eingeteilt, aber man kennt ja genug Schiedsrichter.


    Wer nicht pfeifen darf sind ehemalige Schiedsrichter (es sei denn sie haben einen aktuell gültigen Spielerpass bei den Senioren) und Schiedsrichterbeobachter dürfen das auch nicht (ausgenommen gültiger Spielerpass Senioren) - das verstehe wer will. Urpsprünglich hat sich ein ehem. International pfeifender Schiedsrichter angeboten zu pfeifen, dem wurde es untersagt - also die Regel ist wirklich sehenswert damit.


    Aber eine Bitte an den Admin - die Diskussion hat sich jetzt so ergeben, kann man dazu vielleicht ein eigenes Thema eröffnen - ich denke ich spreche mehreren aus dem Herzen, wenn wir feststellen, dass man beim nächsten Verbandstag hier eine Verbesserung herbeiführen muss.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Bei Kleinstschülern wird kein lizenzierter Schiedsrichter mehr eingesetzt. Bei Kleinstschüler-Turnieren müssen Trainer, Co-Trainer mit gültiger Lizenz (A, B und C-Schein) oder Spieler der Jahrgänge 1993 und älter mit gültiger Spielberechtigung die Leitung übernehmen.

    Ich sehe nicht, wo da was unklar wäre? Der erste Satz gilt, der zweite erläutert.
    Einzige Unklarheit, die man hineininterpretieren könnte: Dürfen lizenzierte Schiedsrichter, die zusätzlich einen Trainerschein und/oder einen Spielerpass haben, Kleinstschülerspiele leiten? So wie ich das lese: Nein.
    Nachtigall ......

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"