Eishockey Manager 2009

  • Hallo Leute,


    seit heute ist ein neuer Eishockey Manager für den PC auf dem Markt. Hat ihn sich schon jemand geholt und kann ein paar Worte drüber verlieren?


    Wie spielt er sich? Die Screenshots sehen ja ganz ordentlich aus.


    Grüße
    Topi

  • Wie war denn eigetnlich der letzte? Ich hatte die von 2004 und 2007 und war einfach nur maßlos enttäuscht. Am Anfang war es ja noch ganz witzig doch irgendwann nervt, es wenn sich Spieler andauernd eine Fischvergiftung beim Geschlechtsverkehr, oder eine Angina während der Zugfahrt zuziehen. ;)
    Außerdem war es auch auf schwierigster Stufe einfach zu leicht nach oben zu gelangen mit der Mannschaft.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ich kann nur eines sagen: Nichts geht über den Oldschool-Manager von Software 2000 aus dem Jahre 1993 :)


    edit: Ganz vergessen - ich werd den neuen Manager schonmal antesten. Es ist eine komplette Neuentwicklung, kein "Update" vom 2007er. Von Atari erwarte ich mir eigentlich schon einiges. Mal sehen. Der Presi ist ja mit 30€ auch erschwinglich.

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Wie war denn eigetnlich der letzte? Ich hatte die von 2004 und 2007 und war einfach nur maßlos enttäuscht. Am Anfang war es ja noch ganz witzig doch irgendwann nervt, es wenn sich Spieler andauernd eine Fischvergiftung beim Geschlechtsverkehr, oder eine Angina während der Zugfahrt zuziehen. ;)
    Außerdem war es auch auf schwierigster Stufe einfach zu leicht nach oben zu gelangen mit der Mannschaft.


    Ich spiel momentan Eishockey Manager 2005 und bin gerade dabei, mit Bayreuth von der 3. in die 2. Liga aufzusteigen! Sehr realistisch ist es nicht, hab mir gleich in der ersten Saison Topspieler aus der ersten russischen oder schwedischen Liga gekauft, kann ja 12 Ausländer einsetzen! Aus der DEL oder NHL ist es dagegen schwer, Spieler zu bekommen, hab bis jetzt nur Felix Petermann verpflichten können! Was ich auch schade finde, daß es nur in der DEL Originalnamen gibt, aber das hängt eben von den Lizenzen ab! Hoffe, das ist beim 2009er anderst!
    Welche Ligen gibt es eigentlich, ich weiß nur, daß es bis zur Oberliga runter geht! Bayernliga wär aber auch mal geil :D

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • wenn ich wüsste dass das 2009er gut ist würde ichs mir holen... 30€ sind total ok


    Hab grad bei Ebay geschaut, 6x ist das Spiel schon drin ;)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Also der 2007-er hat alle Lizenzen der DEL sowie der Asstel-Bundesliga. Die Oberliga ist auch noch mit einigen Mannschaften zu haben. Dann gibt es noch eine 4.Liga besetzt mit den schwächeren Oberliga Teams und einigen aus dem Norden. Herne, Neuss, Eisbären Juniors usw. Außer Deggendorf, und Passau alle aktuellen bayrischen Oberligisten dabei, sowie Weiden und Regensburg. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden per PN.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ebay kenn ich mich leider ned aus... würd aber mal gern wissen wies funktioniert ;)

    Ist nicht allzu schwer, kriegen viele andere ja auch hin, doch dürfte dass bei diur mit unter 18 Jahren etwas problematisch werden. Einfach noch ein wenig abwarten.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • aber die anforderungen find ich für nen Manager auch heftig... 2Ghz, 1Gb ram, 2 GB festplatte...

    Sind die empfohlen oder minimal?

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Hab das in der Produktbeschreibung von Amazon gefunden


    Systemvoraussetzungen:Minimum:

    • Windows 2000/XP/Vista
    • CPU: 1,2 GHz oder höher
    • Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    • DirectX-7-kompatible Grafikkarte mit 64 MB
    • 2 GB freier Festplattenspeicher

    Empfohlen:

    • Windows 2000/XP/Vista
    • CPU: ab 2 GHz
    • Arbeitsspeicher: 1 GB oder besser
    • DirectX-7-kompatible Grafikkarte mit 256 MB
    • 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Gut. Bei mir reichts grad so für empfohlen, dann kann man sich den ja vllt. mal holen. Erst mal einen kurzen Kassensturz machen...mal sehen.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Naja, sooo hoch ist das auch wieder nicht. Siehe FM 09 -> CPU 2,8 GHz, 2 GB Ram und 3,4 GB Festplattenspeicher.

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Gut. Bei mir reichts grad so für empfohlen, dann kann man sich den ja vllt. mal holen. Erst mal einen kurzen Kassensturz machen...mal sehen.


    und erzähl ma wies is. der alte läuft leider nimma. Aber a neuer wär scho was