Deutschland Cup 2011

  • Heute Abend geht´s also los mit dem Deutschland-Cup.


    Ich bin gespannt wie sich die jJungs gegen die Schweiz schlagen.
    Ist jemand schon die offizielle Aufstellung von heute Abend bekannt?


    Die Spiele werden ja glücklicherweise auf Sport1 übertragen.


    Ich Tipp mal auf einen 4:2 Sieg ;)

  • sah stellenweise schon sehr, sehr leer aus und über weite
    strecken war es auch ziemlich leise


    aus sportlicher sicht wars in meinen augen ziemlich gut
    anzuschauen. gutes körperspiel und schnelle aktionen,
    da scheint ein weiterer schritt nach vorne möglich zu
    sein

  • War gestern dort.
    Auch wenn unsere Jungs verloren haben, hat es mir sehr gut gefallen. Im 2. Drittel hätten sie eigentlich führen müssen. 1 Penalty leider auch verschossen.
    Zuschauermäßig enttäuschend, waren es 5000?

  • Servus,


    wären sicher einige mehr Zuschauer geworden, aber die bringen in München was Eishockey betrifft nichts auf die Reihe!!!



    Wir Burgkirchner waren mit Hightower, Hopfendome usw. auch da- aber nicht beim Spiel drinen!!!
    Wir kommen also um ca. 14.15 an der Halle an, eine Schlange an der Kasse von gut 200Meter länge und so viel ich gesehen habe 2 Kassen offen.Bei der Geschwindigkeit mit der die dann dort die Karten verkaufen ca. 1 Stunde Wartezeit. Da wir mit meiner kleinen Tochter(4 Jahre) da waren und deswegen nur das Spiel der Deutschen ansehen wollten um rechtzeitig wieder nach Hause fahren zu können haben wir es dann bleiben lassen.
    Ich seh echt nicht ein das ich dann für 2 Drittel auch noch einen Haufen Eintritt zahle. Damit waren wir nicht die einzigen, es sind einige Fans wieder gegangen.
    Sehr Schade für meine kleine Tochter die sich seit Tagen darauf gefreut hat und unseren Kassier der im Rahmen von diesem Ausflug seinen 50igsten Geburtstag gefeiert hat bzw.wollte.
    Für keinen anderen Veranstalter bzw. Hallenbetreiber ist es ein Problem einfach mehr Kassen aufzumachen, aber das haben Die Hallenbetreiber und scheinbar der DEB nicht nötig.
    Ich könnt echt kotzen!!
    Jetzt können ja einige gleich wieder ankommen das man ja rechtzeitig da sein könnte, Karten vorbestellen oder halt als echter Eishockeyfan ja auch mal nur zwei Drittel ansehen kann wenn man schon da ist!!
    Vorbestellen konnten wir nicht weil der Besuch spontan (festgestanden ist es erst während der Woche) entschieden wurde und man bei den Zuschauerzahlen bzw. den Erfahrungen aus dem letzten Jahr nicht damit rechnen konnte das es problematisch werden würde reinzukommen,auch wenn wir zugegeben relativ spät (14.15) da waren rechnet man doch damit das bei starkem Andrang zusätzliche Kassen aufgemacht werden.
    So passiert es zumindest in jedem kleinen einigermasen organisierten Vereinen die um jeden Zuschauer froh sind, so muß man mit einer Zuschauerzahl von 5000 zufrieden sein und den "Eishockeystandort München" als erfolgreichen Veranstaltungsort schönreden.
    Jetzt können manche loslegen wie toll das ganze ist und ich ja froh sein sollte das in Bayern auch mal Eishockeyländerspiele zu sehen sind!!
    Darauf kann ich pfeifen wenn das so abläuft!!1


    Gute Nacht Jan

  • :gutbeitrag: , Jan -> Du hast das super zusammegefasst, wie es uns am Samstag ergangen ist. Ein schwacher Trost für uns ist, dass der Veranstalter wohl in den Medien eingeräumt hat, dass er am Freitag und am Samstag große Probleme beim Ticketverkauf gegeben hat und das daher auch Zuschauerzahlen gekostet hat, da einige Leute - so wie wir auch - sich das lange Anstellen nicht antun wollten. Am Sonntag müssen die Veranstalter dann wohl reagiert und mehrere Kassen zusätzlich geöffnet haben. So stands heute zumindest in der BILD-Zeitung. Lt. Sport 1 waren es dann auch prompt über 7.000 Zuschauer am gestrigen Schlusstag beim Spiel gegen die USA....wie gesagt, für uns ein äußerst schwacher Trost.

  • Ich war am Samstag auch nicht drin, weil ich ebenfalls von den Problemen gehört habe. In vorherigen Jahren haben wir uns die Karten über München Ticket bestellt nur diesmal war es leider dafür zu spät, weil wir nicht wussten wie viel Karten wie letztendlich benötigen! :wacko:
    Im nächsten Jahr wird wieder im Voraus bestellt, sofern der Deutschland Cup auch wieder in München stattfinden wird!

  • 3 Bekannte von mir Waren am Freitag zum Deutschland speil da..........Eingang Nord waren keine Kassen auf! Eingang Ost bekommen sie Karten, aber welche FÜr Sonntag(fällt erst im Stadion auf) also sind sie wieder zur Kasse zurück Tickets umtasuchen...aumf Weg zum Stadion sehen sie, wieder für Sonntag - also nochmal zurück ein zweites mal Umtauschen - diesmal bekamen sie die richtegen Tickets- haben aber einiges von drittel eins verpasst!

  • Finde ich schon krass und erbärmlich! Da hatte ich wirklich Glück, dass ich meine Karte im Vorverkauf erworben hatte, sonst wäre ich mit Sicherheit auch wieder heim gefahren.
    Übrigens, am Samstag ca. 5000 Zuschauer, Sitzplatzkontrolle gab es nicht. Das heisst: Karte für 15 EUR kaufen und einfach während des Spiels schauen, wo ein schöner Platz frei ist. Ich hatte praktisch die Arschkarte für 40,- € gekauft. ;( Dachte mir, das ist es mir wert, wenn ich schon ein Länderspiel ansehe (das Erste für mich).

  • Kartenkontrolle gab es schon die letzten zwei Jahre nicht. Meine Karte wurde letztes Jahr nicht mal beim Einlass angeschaut, sondern nur abgerissen. Wäre ich da mit nem weißen Stück Karton gekommen, wäre ich wohl auch reingelassen worden! :whistling:

  • Ich kenne mich da jetzt mit den organisatorischen Feinheiten nicht so aus, aber wenn die Olympiapark GmbH München oder der Deutsche Eishockey Bund für den organisatorischen Ablauf des Turniers zuständig sind, dann kann ich das, was da wohl am Freitag und ganz sicher am Samstag abgelaufen ist überhaupt nicht verstehen. Die müssten eigentlich wissen, wie man so etwas richtig organisiert, weil beide "Organisationen" sich mit der Durchführung eines solchen Turniers auskennen müssten. Was mich persönlich noch mehr ärgert, ist, dass es die letzten beiden Jahre eigentlich - zumindest jetzt aus meiner Sicht - alles prima geklappt hat und dann heuer so eine Farce...und wenn ich die letzten Einträge so lese, haben noch einige mehr schlechte Erfahrungen am vergangenen Wochenende gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser wird -> derzeit habe ich echt keine Lust auf nächstes Jahr, aber wenn der Ärger mal verraucht ist, dann kann´s gut sein, dass ich nächstes Jahr wieder einen neuen Versuch starte.