• Ich denke wenn das Spiel gegen ED stattgefunden hätte, wäre es vorbei mit Boykott, oder Corn?


    Ähm das wird sowieso nicht passieren und selbst wenn dann würde ich bei einem Heimspiel von uns ja auch unseren Verein unterstützen!
    Aber ich würde mir das vorher auf jeden Fall überlegen...

  • Erstens habe ich das nicht gesagt und zweitens ist es mir total egal. Wenn es nach mir ginge würde ich es so handhaben wie die Zweitligavereine, denn nur wenn man gemeinsam für eine neuordnung einsteht kann man auch was erreichen!

  • Wieso, du hast doch gesagt es wird ´´sowieso´´ nicht passieren... :whistling:


    Außerdem wirst schon sehen, dass die ESBG-Vereine spätestens nächste Saison die Rolle rückwärts machen.


    Schon mal was von einer Subjektiven Meinung gehört? Das ist das was hier alle von sich geben, auch wenn sie meinen Objektiv zu sein. Aber gut lassen wir das ;) !
    Wir werden es sehen wie die Zweitligavereine nächste Saison reagieren. Ich hoffe die bleiben alle Standhaft - das würde ich mir im Sinne des deutschen Eishockeys sehr wünschen!

    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich Franz gefragt das er wissen möchte, ob jemand nicht kommt ?
    Und das gleich noch mit ganz persönlichen Begründungen, die zwar nachhaltig diskutierwürdig sind, aber halt teilweise typisch ?


    Eigentlich doch nicht, er wollte lediglich darauf hinweisen, dass an dem Tag in der Münchner Olyhalle ein Spiel ist, was aufgrund der möglichen Zuschauerzahl auch ein richtiges Event werden könnte.


    Wo zwei Vereine aufeinandertreffen die sich wohl auch Fanmässig es kräftig geben werden, also man auch stimmunstechnisch etws mitbekommt.


    Genau wie z.B. für einen D Cup wo man 4 Nationalteams sehen konnte


    Ich werde mir das Spiel anschauen, und hoffe das ich dann mal wieder richtig die Auaburger gesangsmässig beschimpfen kann. Ergbniss ist mir fast egal :thumbup:


    Und hoffentlich ist es Voll damit bei manchen Dingen Gänsehautffeling aufkommt
    :mm:

  • Also ich war vor vielen Jahren in der Olympiahalle: Hedos - EVL. Stimmungsmäßig war es eine Katastrophe. Lag vielleicht auch daran, dass wir EVL-Fans keinen einheitlichen Block hatten, sondern über die ganze Halle versteut waren. So kamen keine Sprechchöre etc. auf. Das trübte auch die Stimmung der Münchner, die niemanden hatten um dagegen anzusingen.
    Außerdem war es fürchterlich warm und auch die Akustik na ja.
    Also ich habe in diesen Jahren die Stimmung in den Spielen in der Eishalle am Olympiapark als wesentlich besser empfunden, als die Stimmung in diesem Spiel in der Olympiahalle. Insofern fehlt mir der Glaube, dass es ein stimmungsmäßig tolles Erlebnis werden könnte. Aber ich bin gespannt, was die Teilnehmenden dann berichten und lass mich gern eines Besseren belehren.

    • Offizieller Beitrag

    Walli Walli :D ja du alter Sack :zunge:


    Ich war auch bei den Spielen und die Stimmung war damals so schlecht, dass ich einen bösen leserbrief an die Zeitung geschrieben habe der sogar komplett veröffentlicht wurde :loli:


    Insofern könnte man sicher auch die Befürchtung teilen, Unterschied zu damals ist aber, dass es zwei Stehplatzbereiche gibt und allein weil ich sehen will ob das hinhaut schau ich es mir mal an :thumbup:

  • :gutbeitrag: bin auch dabei :paradox:

  • Interessante Geschichte, ein letzter verzweifelter Versuch in München doch noch irgendwie das Event-Hockey zu platzieren, welches die Stadt her geben würde.
    Ich würde es mir vielleicht sogar anschauen, aber ich war ebenfalls damals bei dieser Katastrophe gegen den EVL und so etwas wünsche ich keinem Eishockey-Fan. Mag sein, dass sich die Zeiten und die Halle geändert haben, aber jetzt muss man erst mal wieder "Vertrauen" aufbauen über funktionierende Spiele in dieser Anti-Sport-Halle. Dass den "Eventies" solche Sachen nicht egal sind hat man ja beim DC gesehen, ich war Samstag und Sonntag dort und das war gar nix. Aber denjenigen die sich darauf freuen wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß, die Stimmung wird auf jeden Fall besser sein als damals und beim DC, denn schlechter geht ja nicht mehr ^^
    Warum man nicht einfach die "Volle Hütte" wiederholt ist mir ein Rätsel, das war ein Wahnsinns-Event damals bei dem so gut wie alles gestimmt hat. Jetzt wo Olympia und ergo auch keine neue Arena kommt, wieso versucht man dann Eishockey vor 11000 Eventies zu etablieren wenn man vor 6000 Fans spielen könnte. Liegt es am Geld? Olympiahalle ist mMn nicht dafür geeignet, entweder ist es kalt genug für Eishockey, dann bleiben die Eventies daheim. Oder die Halle ist voll mit Eventies und die uralte Anlage sorgt für Tropenklima und weiches Vanilleeis. Das Spiel ist dadurch dann vermutlich unansehnlich und die Eventies sind vergrault.
    Ich befürworte eine solche Veranstaltung denn München gibt das her ohne angrenzenden Vereinen Zuschauer zu "klauen" aber nicht in dieser Halle unter diesen Umständen.
    Volle Hütte ja - volles Haus nein.