Beiträge von sheQ

    Irgendwie sehen die Ravensburger das mit dem direkten Vergleich anders... kann das mal jemand zweifelsfrei klären?!


    Hier der Auszug aus dem Ravensburger Bericht:


    Zitat

    Bei drei Punkten Vorsprung auf Peißenberg muss er EVR noch zum letzten Spiel nach Landsberg reisen, während die Bayern noch zwei Mal zu Hause auf Schwenningen treffen. Gibt es keine Schwenninger Schützenhilfe, muss der EVR in Landsberg drei Punkte holen, um dank des besseren direkten Vergleichs gegenüber Peißenberg die Nase vorn zu haben. Die bisherhigen Spiele endeten 3:2 und 7:1 für den EVR sowie 5:3 für Peißenberg.

    Ein durchschnittlicher Junioren Landesliga Spieler kann meiner Meinung nach nicht Senioren Bayernliga spielen. Herausragende Spieler können jedoch direkt Leistungsträger werden. Ein Marco Pfleger z.B. hat es soweit ich mich erinnern kann in nur 3-4 Jahren von der Junioren Landesliga in die DEL geschafft. Unsere Bundesliga Junioren dagegen können im Prinzip fast alle in der Bayernliga mithalten, viele sogar mehr als das.

    ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht... klar ist es nicht schön wenn die Jugend in der Bundesliga oft Chancenlos ist aber was hätten wir für eine Alternative? In der Bezirksliga melden? So spielt man nächstes Jahr immerhin noch Bayernliga und die Spieler werden sich durch das hohe Niveau (inkl. Training zusammen mit den Junioren) schneller weiterentwickeln wie bei dem Bezirksliga Gerutsche.


    Die Kritik mit der Doppelbelastung der Junioren ist doch auch Blödsinn... das war doch schon immer so. So weit ich weiß wird auch niemand dazu gezwungen doppelt ins Training zu gehen. Die Junioren werden eine ordentliche Saison spielen und mit dem Abstieg normalerweise nichts zu tun haben. Wenn man sich die Gegner in dieser Liga ansieht dann ist das für einen kleinen Ort wie Peißenberg ein großer Erfolg. Welcher Bayernligastandort außer uns hat denn sonst noch zwei Nachwuchsteams in der Bundesliga?


    Also Bitte hört doch mal das jammern auf, vor allem wenn man wie Kollege Heinz keinen einzigen Vorschlag zur Besserung bringt. Meint ihr denn es zieht neue Nachwuchsspieler an, wenn im Umfeld alles schlecht geredet wird?!

    Das wirft jetzt natürlich ein weiteres Problem auf.
    Die talentierten Spieler sollten ja eigentlich in die Erste hochgezogen werden, so pö a pö.
    Aber die braucht man ja nun in der Juniorenmannschaft um in der JBL konkurenzfähig zu sein.
    Außerdem muss man sich Gedanken darüber machen wie man den Kader erhöht, bzw. etwas verstärkt.
    Mit 10 Mann plus Goalie brauchts da nicht rumfahren.


    So groß ist das Problem aus meiner Sicht nicht. In der Junioren Bundesliga hat man genauso viele Spiele wie in der Bayernliga und die Saison beginnt sogar schon etwas früher, was den ganzen Spielplan ein wenig entzerrt.

    Hausmeista,


    ich denke die Erdinger haben da mit anderen Problemen (geographischer Natur) zu kämpfen. Wenn Du in der heutigen (mobilen) Zeit Vereine wie Landshut und Rosenheim in nicht all zu weiter Ferne hast, hat man es sehr schwer Talente zu halten. Anders kann ich mir den freien Fall, z.B. der Schüler von Erding nicht erklären. Auch die Jugend hat damit zu kämpfen. Wenn es nicht läuft, geht das Talent nach LA oder RO und du als Verein, der sie von den Bambinis her groß gezogen hast, schaust mit dem Ofenrohr ins Gebirge.


    Aber ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die Juniorenmannschaften im Bereich des DEB und BEV durchzusehen und da konnte ich feststellen, das in der Juniorenbundesliga keine Mannschaft eines Bayernligavereins vertreten ist. In der Junioren Bayernliga sind gerade mal 4 Vereine vertreten, deren Senioren in der Bayernliga spielen. In der Juniorenlandesliga sind es noch 3 Vereine. Sagt schon einiges über das Ansehen der Nachwuchsarbeit bei den Bayernligavereinen aus.


    Naja ob das als Ausrede zählt, wir verlieren auch jährlich Talente an die großen umliegenden Vereine (Garmisch, Tölz, Peiting und sogar Landsberg zuletzt) und schaffen es trotzdem immer irgendwie. Soweit ich mich erinnern kann hatte Erding vor wenigen Jahren noch Junioren, Jugend und Schüler in der Bundesliga. Ohne sich angegriffen zu fühlen, vielleicht kann ja ein Erdinger mal etwas zu der Entwicklung sagen, hab mich schon länger gefragt was da los ist. Vielleicht liegt es ja an der Tatsache, dass in Erding in der letzten Zeit immer wieder sehr gute Trainer aus dem Nachwuchs für die erste Mannschaft abgezogen wurden?

    Im Prinzip ja auch keine schlechte Idee, aber in der BZL haben die Jungs einfach zu wenig Spiele um sich weiter zu entwickeln. Da ist zu viel Hobbyeishockey dabei. Wenn Du da unten (soll nicht abwertend gemeint sein) mal rumtümpelst, wird man kaum Nachwuchsspieler für einen Bayernligakader herausbekommen. Ich weiß, in Dorfen und Pfaffenhofen ist das anders, aber bei uns in Peißenberg kommen doch fast 80% der Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs mit ein paar Ergänzungen aus dem Umland. Das ist unser Kapital und wenn die Jungs die jetzt schon ein paar Jahre in der Jugendbundesliga unterwegs waren drann bleiben, können wir auch Qualitativ noch um einiges mit Eigenspieler zulegen. Drum brauchen wir weiterhin die Juniorenspielklasse damit diese Spieler auch weiterhin auf hohen Niveau sich weiterentwickeln können. Dann tut sich der Seniorentrainer auch leichter diese Spieler einzubauen.


    Aus unserer Sicht.


    :gutbeitrag:

    Auf der alten Seite fand ichs super, dass man auf der Startseite sofort die nächsten Termine und letzten Ergebnisse aller Mannschaften sehen konnte! Vielleicht lässt sich das ja wieder einbaun? :)

    Gestern abend gewannen die TSV-Junioren in der Junioren-Bayernliga mit 8-2 gegen mit nur 10 Feldspielern angereisten Deggendorfer EC.


    Heute vormittag Sieg gegen den Tabellenführer vom EV Landsberg 2000 nach 0-2 Rückstand, noch ein 3-2 Sieg für die TSV-Junioren.
    Für beide Mannschaften gab es je zwei Spieldauerdisziplinarstrafen.

    wenn wir auswärts nicht so schlecht wären, hätten wir glatt die Chance auf Platz 1 :)

    Des ist doch die Dreistigkeit schlechthin... er will die ESBG verklagen weil Tölz die Auflagen nicht einhalten konnte und somit evtl keine Lizenz kriegt?!?