Beiträge von Jochen

    Wird hier jetzt versucht ein wenig Stimmung bezüglich der EK Kommission zu machen ?


    Nach den Schilderungen im Vorfeld hatte ich eigentlich mit einem ganz anderen Gesicht gerechnet Ich bin ja gespannt ob als nächstes ein Bild der Beine vom Viereckl kommt :rolleyes:



    Das mit den Zeugen wird auch interresant, irgendwie glaube ich wird es auch Zeigen geben, die die Gebensbacher Verson bestätigt :rolleyes:


    Das ist ein Politikum: Jahrelang fordeten die Vereine, dass sie von den Schiedsrichterlasten befreit werden wollten. Jetzt ist es endlich Fakt und steht endlich in den Dufüs. Daran haben sich die Schiedsrichter zu halten, an nichts anderes. Sie sind vor Ort Arm und Auge des Verbandes. Da kann es nicht sein, dass Einzelne den Betteleien der Vereine nachgeben und somit gegen die Dufüs verstoßen. Punkt. Ich hasse diesen Satz, aber: Ober sticht Unter.


    MEF: Deine Quelle für diese Behauptung wäre nett zu wissen.


    Ich denke das "wir" hier ein wenig aneinander vorbeidüschkutieren .


    Wie schon in dem anderen Tread geschreiben hatte ich bezüglich der Entstehung dieser Situation einen ähnlichen Hintergrund vermutet,


    ABER es geht hier doch nicht um Vereine die bezüglich einem eingeteilten Schiedsrichter "betteln" sondern um die Situation das der Vereinsschiedsrichter (den ja jeder Verein haben sollte :D ) oder ein Befreundeter oder halt ein terminlich Freier den ein Verein dazu engagiert oder bittet oder was weis ich warum er es macht (is auch wurscht :mm: ) also jemanden der Zeit hat (weil nicht eingeteilt) und doch mehr als jeder Trainer die Voraussetzungen erfüllt, warum soll so jemand nicht eingesetzt werden dürfen ?



    Das wäre doch Oberschwachfug :mm:

    Wäre ja Schwachsinn wen dem nicht so wäre :mm:


    der Hintergrund war doch bestimmt, dass Vereine sich über die Kosten beklagt haben und man in dieser Altersklasse von verbandsseite nicht die unbedingte Notwendigkeit für einen eingeteilten Schiedsrichter gesehen hat, obendrein die eh so knapp sind.



    Damit aber nicht jeder Vogel da auf einmal pfeiffen kann, hat man sich wohl für eine andere geprüfte Sparte entschieden.



    Das schliesst doch aber die Optimallösung (Schierie) überhaupt nicht aus


    :mm:

    Der Höör Überflieger dar schreiben was er will :D


    Ich sitze gesteren bequem auf der Couch bei meinem Brüderlein und denke mich tritt ein Pferd steht da doch glatt unsere Forumsgröße mitten im Block



    Und warum ist er mir gleich ins Auge gehupft ?


    Weil er viiiiiiel schäner gekleidet war als der rest der Münchner Meute :loli:

    Es gibt ja immer zwei Seiten und man kann als Aussenstehender immer nur Vermuten wie es war. Wer war der Aislöser und wer hat überreagiert ?


    Wahrscheinlich halt beide Seiten :D nur das so Aussagen wie der des Zusatzberichtes z.B. verwendet werden um die Schiedsrichter in ein noch schlechteres Licht zu stellen, dies aber einfach nur eine klare Stimmungsmache ist :thumbdown: , so etwas braucht es halt dann überhaupt nicht :mm:


    quelle ice-hogs



    wobei das liest sich schon ziemlich seltsam, gerade aus dem letzte Satz vor dem Fazit könnte man fast schliessen, das hier die Vorfälle schon extrem einseitig gesehen werden :mm:

    Wie die Mittelbayerische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet,
    wurde der ehemalige Geschäftsführer der Eisbären Regensburg,
    Markus Schrör, vor dem Amtsgericht Regensburg
    wegen Insolvenzverschleppung für schuldig gesprochen und zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung sowie einer Geldstrafe über 3.000 Euro für soziale Zwecke verurteilt.


    Laut der Mittelbayerischen Zeitung wurde Schrör durch die Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, dass zum 30.April 2005 die Zahlungsunfähigkeit vorgelegen habe und sich der Schaden bis 2008 von 280.000 Euro auf rund 1,1 Millionen Euro erhöht habe.

    die frage ist nur wieso...?


    angenommen münchen würde aufsteigen, dann wären sie nur fischfutter



    Was wieso ?


    Wieso 2 aufsteigen?



    Na weil die Vereine jedes Jahr immer rumgemault haben, dass es ungerecht ist wenn aus so vielen Mannschaften immer nur der Erste aufsteigt ;)


    Und so wie das erste Spiel gelaufen ist glaube ich nicht, dass es zu der Gefahr des Fischfutters kommt 8)

    Übrigens geht der BEV von einer Einfrierung aus kann dies aber erst 100 % bestätigen wenn diese Sitzung (die wohl Ende März ist) durch ist.


    Wobei andere Stimmen aus dem BEV genau deswegen (weil es so spät ist) eher meinten, dass es diese Saison noch nix wird :D

    Na ja wenn sich etwas bei Junioren tun würde, dann würde das auch in der DNL auswirken, es geht da halt vorwiegend darum welche Spieler für die DNL interresant werden etc.



    Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dies für manche Vereine negativ wäre, es gibt auch Vereine für die es sich positiv auswirken würde.


    Und ich fände es unsinnig sich nicht den Klassen aller anderen Länder anzugleichen :mm:

    Ich dachte das ist Ende Februar :blink1: die Sondersitzung wo man sowohl Oberliga wie auch Einfrieren zusammen behandeln will.


    Lt. Gerüchteküche bereiten sich 90 % der DNL Vereine auf das Einfrieren vor :whistling: