Beiträge von Jochen

    Punkte bleiben anscheinend doch, aber wie DUMM muss ein Verband sein, so etwas zu machen.


    Da schiebt man im Spielbetrieb den schwarzen Peter immer den Vereinen zu und ist bei einer Weltmeisterschaft genauso dumm.


    :sensationell::2smilie:


    Sag mal Domi bezieht sich das "wir" auf Erding oder Dorfen ? :confused:


    Es waren eher die Knaben glaube ich wo nicht gerade so die Masse und evtl auch die Klasse vorherrschen (in Erding) oder müssen Kaben evtl hochspielen weil Schüler nicht mehr optimal besetzt sind nächste Saison ?

    *kicher*
    mal schauen villeicht haben wir kommende saison kaum noch Nachwuchs nachdem was ich gehört habe,
    Aber ich glaub die JUgend betrifft das nicht


    Wie meinst den das ?


    Laufen Euch auch soviel Kinder weg ? In Erding scheint das auch ein Thema zu sein, sowei in einigen anderen Vereinen auch.


    Aber irgendwo müssen die doch hin ?

    sollten die das durchsetzen wäre es gut.
    nur erstens wird das nicht klappen weils keiner überprüft und 2. werden da so einige vereine gegensteuern die eigentlich nur da oben sind weill sie alles in die erste ballern. 8)



    Dachte ich auch, aber der Beschluss war einstimmig (was mich echt wundert)

    Zweitligisten beschließen einstimmig Nachwuchs-Konzept


    Bei der jüngsten Gesellschafter-Tagung der ESBG in Oberschleißheim bei München beschlossen die Zweitligisten auch einstimmig ein Konzept zur Nachwuchsförderung mit Rahmendaten, die die Zweitligisten bzw. deren Stamm-Vereine erfüllen müssen.
    Folgende Punkte wurden dabei neu beschlossen:

    • Jeder der mindestens fünf Nachwuchs-Mannschaften muss während der Saison (September bis März) wöchentlich drei Trainingseinheiten auf dem Eis von mindestens 60 Minuten zur Verfügung stehen.


    • Jede der mindestens fünf Nachwuchs-Mannschaften muss bei allen Trainingseinheiten und Spielen von lizenzierten Trainern betreut werden. Hierfür muss der Stammverein die Beschäftigung von mindestens 5 Trainern mit Lizenz (davon 1 x B und 4 x C Lizenz) nachweisen. Ab der Saison 2012 / 2013 muss der Stammverein die Beschäftigung von 5 Trainern nachweisen, davon muss mindestens einer mit A-Lizenz und auf Vollzeit beschäftigt sein.


    • Ab der Saison 2010 / 2011 muss jeder Stammverein mindestens eine Mannschaft für Knaben A, Schülerbundesliga oder Jugendbundesliga / DNL qualifiziert haben. Ab 2012 / 2013 muss jeder Stammverein mindestens 2 Mannschaften für Knaben A, Schülerbundesliga oder Jugendbundesliga / DNL qualifiziert haben.


    Dazu Nachwuchs-Bundestrainer Ernst Höfner: „Ich denke, dass die Entscheidung sensationell war und auch notwenig für das deutsche Eishockey. Die 2. Bundesliga- und die DEL-Vereine haben eine gute Entscheidung getroffen. Wir müssen natürlich noch etwas Geduld aufbringen bis das Konzept langfristig Früchte trägt, aber dieser Beschluss war notwenig, um den Unterbau zu sichern.“[/QUOTE]




    [/QUOTE]


    Also in München ist das so gut wie nciht zu erfüllen