Ligeneinteilung Nachwuchs 2015/2016

    • Offizieller Beitrag

    Gruppe 1


    EV Aich
    TSV Erding
    EV Moosburg
    ERSC Ottobrunn
    EHF Passau
    EHC Klostersee
    SG Selb/Weiden
    EHC Waldkraiburg
    SG Dorfen/ Gebensbach




    Gruppe 2
    ESV Buchloe
    Wanderers Germering
    ECDC Memmingen
    EHC Bad Aibling
    TEV Miesbach
    TSV Peißenberg
    TSV Schongau
    EV Fürstenfeldbruck
    EC Pfaffenhofen



    wobei auch hier a bissal mit Vorsicht zu geniessen (finde ich) weil halt Ottobrunn da abenfalls auftaucht.


    Ich bin ja gespannt welches Team jetzt bleibt, ich fürchte ja das es eine BZL und die U 23 ist. ;(

  • Warum denn nicht U23 und 1b?
    Ist bei uns auch nicht anders...


    Warum allerdings unsere 1b in die Nordgruppe eingeteilt wurde....das... (weiß nur der BEV)

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn nicht U23 und 1b?
    Ist bei uns auch nicht anders...



    Na ja ich glaube ja im Leben nicht, das Ottobrunn so viele Spieler hat, dass man dort 2 Bezirksligamannschaften und eine U 23 stellen kann.


    Ich weis ich bin da evtl a bissal pöse, aber ich unterstelle wirklich, dass sie so planen


    1) Wir wollen mit unserer "Ersten" in die Landesliga
    2) Für die Jungen und den Rest (die also nicht so gut sind um den Aufstieg zu sichern) melden wir einfach mal beide Optionen und schauen welche Liga uns Fahrtechnisch billiger kommt bzw interessanter ist. Das andere Team melden wir dann einfach mal ab


    Evtl haben sie sogar zwei Teams gemeldet um zu schauen in welcher Gruppe sie evtl bessere Chancen haben aufzusteigen



    So etwas finde ich einfach unter aller Sau und ich würde als Verband da die Erste (selbst wenn sie den Aufstieg schaffen würden) echt sperren

  • Geht das überhaupt??


    Eine 1. und eine 1b in der gleichen Liga

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !


  • Aich, Moosburg, Erding und Dorfen...


    auch auf engstem Raum 4 Mannschaften...
    gerade Aich, die selbst (soweit ich weiß) in den letzten Jahren keine einzige Nachwuchsmannschaft hatten und jetzt eine U23 ?
    Wo sollen da die Spieler herkommen ?


    Da bin ich mal gespannt, wie es dann am Tag vor der Termintagung aussieht :P

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    • Offizieller Beitrag

    Aich, Moosburg, Erding und Dorfen...


    auch auf engstem Raum 4 Mannschaften...
    gerade Aich, die selbst (soweit ich weiß) in den letzten Jahren keine einzige Nachwuchsmannschaft hatten und jetzt eine U23 ?
    Wo sollen da die Spieler herkommen ?


    Da bin ich mal gespannt, wie es dann am Tag vor der Termintagung aussieht :P



    Uiuiuiui woll ins Wespennest reingestochen :D


    Das Thema Aich Moosburg ist wohl entstanden weil Moosburg zu zögerlich bei der Bekanntgabe war und Aich hier einspringen wollte (bzw das gemacht hat) und so den Kader aufstellen konnte. Weil Moosburg inzwischen offiziell "nachgezogen" hat (dort hat mal wohl Gespräche geführt aber nix veröffentlicht) scheint das jetzt auch ein "Thema" zu sein.


    Wobei


    Nachwuchs Mossburg geht nach Aich :D
    Nachwuchs Dingolfing geht nach Moosburg :D (wer weis ob Dingolfing die 1B nciht zurückzieht :rolleyes::whistling: )
    Erding ist die ehemalige 1B


    Dorfen keine Ahnung

  • HI, wollte nur Mal darauf hinweisen, das Moosburg nicht mit SS geschrieben wird.. ;(
    Selbst unser Straßenbauamt hat damit Probleme :thumbup:

  • Mach dir über uns keine Gedanken. Wir wissen schon was wir tun.


    Da brauchst Dir keine Sorgen machen...


    So wichtig erscheint mir die U23 vom EV Aich nicht, um mir darüber ernsthaft Gedanken machen zu müssen :P
    Wir sind eh in der anderen Gruppe !


    Allerdings hatte es die letzten Jahre immer wieder 1 Tag vor der Termintagung Gruppenverschiebungen gegeben, weil kurzfristig wieder Mannschaften zurückgezogen wurden. Und das ist dann ärgerlich ;( ;(
    Das hatte auch schon zur Folge, dass dann Doppelrunden statt Einfachrunden gespielt werden mussten, weil 1 Mannschaft fehlte.


    Schade dass dies vom BEV gebührenfrei bis 1 Tag vor der Termintagung möglich ist.

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    • Offizieller Beitrag


    Schade dass dies vom BEV gebührenfrei bis 1 Tag vor der Termintagung möglich ist.



    Deswegen hatte ich übrigens nach der Einteilung beim BEV angerufen, ich wollte den ersten Antrag auf Satzungsänderung stellen den der MEK je gemacht hat.


    Leider langt da die Frist nicht mehr


    Ich würde das so Regeln, dass man mit Abgabe der Mannschaftsmeldung die Kaution gezahlt haben muss und diese dann weg ist ganz egal wann die Termintagung ist.

  • Im Nachwuchs wird keine Kaution bezahlt.... (PS: wär auch nicht angebracht)

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Im Nachwuchs wird keine Kaution bezahlt.... (PS: wär auch nicht angebracht)


    Gib i Dir recht, grad bei so jungen Burschen weiß mann nicht, was übern Sommer so passiert... Motorrad, Freundin und der Haberfeldtreiber...
    Erst zum Eisstart kannst rechnen wer da is und wer ned... Kaution wär da echt übertrieben und nicht "angebracht"... :blink1:

  • Zitat


    Gib i Dir recht, grad bei so jungen Burschen weiß mann nicht, was übern Sommer so passiert... Motorrad, Freundin und der Haberfeldtreiber...
    Erst zum Eisstart kannst rechnen wer da is und wer ned... Kaution wär da echt übertrieben und nicht "angebracht"... :blink1:


    Das stimmt....wer weiß schon,was über den Sommer alles passiert.


    Trotzdem passiert es jedes Jahr wieder, dass Mannschaften kurz vor der Termintagung zurückgezogen werden.
    Was soll es z.B. für neue Erkenntnisse am 5 Sept grben, die es am z.B. am 15 . Aug noch nicht gegeben hat. Bei vielen Vereinen ist zum Zeitpunkt der Termintagung noch nicht mal die (Eis)trainingssaison eröffnet. Das Sommertraining (fals es das gibt) läuft seit dem Frühjahr.
    Wenn zu diesem Zeitpunkt ein Rückzug erfolgt, wurde entweder zu blauäugig geplant, oder gepokert.
    Beides geht zu Lasten der noch verbleibenden Teams.


    Da steckt z.T. System dahinter (unterstelle ich mal).


    Hier wäre ich für eine gebührenfreie Frist bis spätestens 1.8. Alles was später zurückgezogen wird, muss teuer werden. Evtl.müsszen auch die Wechselfristen den Meldelisten angepasst werden (kein Vereinswechsel nach Abgabe der Mannschaftsmeldung....und die Abgabe der Mannschaftsmeldung nur mit einer Meldeliste an Spielern, die die Mindrstsollstärke an Spielern enthalten muss.)

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ist die Frist totzdem zu spät.


    Ich finde die Frist für kostenfrei darf nicht nach der Einteilung liegen. Weil so bleibt diesem höchst unsprotlichen Verhalten wieter Tür und Tor offen.


    Extremidee:


    Ich meld nächstes Jahr 4 Teams in der gleichen Altersgruppe, schaue wo die Gruppen sind wie ich fahren muss wo ich evtl aufstiegen kann und ziehe dann 3 zurück