• Neue PD Regelung in der DEL 2.


    Benötigte Siege im Playdown-Modus im Überblick:

    1. Runde:

    Platz 11 (2 Siege notwendig) vs. Platz 14 (4 Siege notwendig)

    Platz 12 (3 Siege notwendig) vs. Platz 13 (4 Siege notwendig)

    2. Runde:

    Nach der Hauptrunde besser platzierter Verlierer der 1. Runde (3 Siege notwendig)

    vs.

    Nach der Hauptrunde schlechter platzierter Verlierer der 1. Runde (4 Siege notwendig)


    DEL2 | Anpassung des Playdown-Modus
    Anpassung des Playdown-Modus
    del-2.org


    Erklär das mal einem Gelegenheitszuschauer, dass ein Team in einer Serie zwar mehr Siege hat, diese aber trotzdem verloren hat.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Erklär das mal einem Gelegenheitszuschauer, dass ein Team in einer Serie zwar mehr Siege hat, diese aber trotzdem verloren hat.

    Ja, das ist richtig, aber andererseits muss dann auch in der Hauptrunde bis zum Schluss Gas gegeben werden.

  • Also ich bin kein Freund von dauernden Regeländerungen!

    Mir persönlich gefällt das hier ned wirklich!

    Bei Playoffs/downs war es bisher doch der Reitz, das es wieder bei O losgeht und der Underdog, bis auf das Heimrecht wieder Chancengleichheit hat und somit wieder alles spannend wird und nicht eher verwirrend!

  • Also dieser Schnellschuss mit dem Trainerwechsel (Kassel Huskies) in einem Playoff Finale ist doch der absolute Wahnsinn!!!

  • Die mussten ein Zeichen setzen...zwei Jahre hintereinander vergeigen wäre in Kassel in mittlere Katastrophe... Urgestein Valenti übernimmt, unterstützt von Daniel Kreuzer...wenn sie jetzt zwei Mal siegen, haben sie alles richtig gemacht...wir werden sehen.

  • Gratulation an die Eisbären.

    Ich kann mich noch erinnern an die Zeit nach dem Crash, als sie wieder in die Bayernliga kamen.

    Kleine Anekdote.

    Es gab ein Nachwuchsspiel, ich glaube Jugend am Vormittag , das der EVR verloren hat.

    Abends kamen die Senioren und haben auch verloren.

    Ich glauben diesen Sonntag hätte Hr. Schnabel, damals verantwortlich für beide Mannschaften gerne gestrichen.

    :) ;)

  • Gratulation an die Eisbären.

    Ich kann mich noch erinnern an die Zeit nach dem Crash, als sie wieder in die Bayernliga kamen.

    Mal abwarten wie lange es dauert bis sie wieder herab fallen.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)