Jugend Bundesliga

  • Aus den Durchführungsbestimmungen 2007/08 (neue hab ich nicht gefunden):


    7.2.4 Abstieg:
    Die letztplatzierte Mannschaft der Jugend-Bundesliga Nord Vorrunde steigt automatisch in den Spielbetrieb des jeweiligen LEV ab. Eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der LEV’s "Nord", "Ost" oder "West" steigt in die Jugend-Bundesliga Nord 2008/2009 auf.


    8.2.4 Abstieg:
    Die letztplatzierte Mannschaft der Jugend-Bundesliga Süd-Vorrunde steigt automatisch in den Spielbetrieb des jeweiligen LEV ab. Eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der LEV’s Baden-Württemberg oder Bayern steigt in die Jugend-Bundesliga Süd 2008/2009 auf.


    7.2.2 Meisterschaftsrunde:
    Die Platzierten 1 - 2 der Jugend-Bundesliga Nord und Süd spielen in einer Einfachrunde um die Deutsche Jugendmeisterschaft 2007/2008.


    7.2.3 Aufstieg:
    Der Deutsche Jugendmeister ist sportlich qualifiziert für die US-Land Banking Nachwuchsliga (DNL).

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Sa. 06.12. Freiburg - Regensburg 0:9



    Gute Arbeit, Peißenberg! ;)

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • So. 07.12. Freiburg - Regensburg 2:7

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Freitag 12.12.08 19.30 TSV Peißenberg - EV Füssen


    Könnt wieder ein interessantes Spiel werde. Vielleicht können wir ja wieder nen großen das Bein stellen zu Hause.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • Letztes Mal war auch der Ausfall der 6 der besten Erdinger Spieler für den Sieg "verantwortlich"



    Die Partie in Peißenberg stand nach dem Ausfall von sechs Leistungsträgern ohnehin unter einem schlechten Stern und unter normalen Umständen wäre das Ergebnis sicherlich gerecht gewesen. Durch eine äußerst schwache Leistung der Unparteiischen bekam der Peißenberger Sieg jedoch einen faden Beigeschmack, insbesondere weil die Fehlentscheidungen den Spielverlauf entscheidend beeinflusst haben.




    Das Spiel begann mit einem kollektiven Tiefschlaf der Young Gladiators. Nach 12 Sekunden war die gesamte Erdinger Formation überlaufen und Marcel Gabelsberger von einem Bauerntrick düpiert worden. Damit nicht genug, kurz danach traf ein Peißenberger Angreifer mit einem Fernschuss fast von der Spielfeldmitte. Dadurch geschockt liefen die Gäste für die nächsten Minuten wie ein Hühnerhaufen ohne jegliche Ordnung übers Eis. Und als sie sich endlich etwas gefangen hatten, griff der Unparteiische erstmals entscheidend ins Geschehen ein. Als Marcel Bentele nach einem Check mit 2 + 10 Strafminuten bedacht wurde, kommentierte ein Erdinger auf der Bank die Entscheidung mit den beiden Worten „Oh Schiri“, worauf dieser sofort eine zusätzliche Bankstrafe gegen aussprach. Hier muss die Frage erlaubt sein, wie reagiert der Mann, wenn er wirklich verbal attackiert wird? Tragischerweise kamen die Peißenberger dadurch mit zwei Mann mehr auf dem Eis zum nächsten Treffer. Einziger Lichtblick in diesem Abschnitt war noch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause, als sich Max Heilmaier nach Neuert-Pass seinen Frust mit einem Gewaltschuss ins Peißenberger Gehäuse von der Seele hämmerte.




    Nach der Pause schienen die Erdinger endlich ins Spiel zu finden. Nach nur zwei Minuten überspielte Christian Neuert die gesamte gegnerische Abwehr und bediente Lukas Wagner mustergültig zum 2:3. Die folgenden Aktionen waren dann aber wieder eher harmlos und die Hausherren durften den alten Abstand wieder herstellen, ehe Heilmaier bis zur Pause nochmals verkürzte.




    Nachdem die Peißenberger im letzten Abschnitt reihenweise auf die Strafbank geschickt wurden, wobei hier einiges nach Wiedergutmachung gegenüber den Gästen roch, spielte nur noch Erding. Markus Knallinger hatte inzwischen auf zwei Sturmreihen umgestellt und die Peißenberger wurden regelrecht im Drittel eingeschnürt. In der 47. Minute schoss einer der Unparteiischen den Vogel endgültig ab, indem er einen klaren Treffer von Florian Fischer nicht wahrnahm, obwohl er direkt daneben stand. Der Peißenberger Goalie stimmte, nachdem er die Entscheidung mitbekam, einen Jubelsturm an, als hätte er selbst ein Tor geschossen. Damit war die Konzentration der Erdinger wieder dahin. Man mühte sich zwar noch redlich, konnte aber nichts Zählbares mehr erzielen. Besser machten es da die Peißenberger, die zwei Konter erfolgreich abschlossen.


    TSV Peißenberg – TSV Erding 6:3 (3:1) (1:2) (2:0)


    Tore/Assists: Heilmaier 2/0, Wagner 1/1, Neuert 0/3, Hinterwimmer 0/1, Wyrwa 0/1


    Strafminuten: Peißenberg 18, Erding 10 + 10 (Bentele)



    HP Erding

  • Sa., 13.12.08 Regensburg - Erding 6:1

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Durch das Liegenlassen eines Punkts letztes WE beim 2:1 n.P. in Bietigheim hat sich unser Jugend-Team allerdings in eine dumme Lage gebracht. Im Kopf an Kopf Rennen mit Kaufbeuren kann das noch ein sehr wichtiger Punkt werden.

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Durch das Liegenlassen eines Punkts letztes WE beim 2:1 n.P. in Bietigheim hat sich unser Jugend-Team allerdings in eine dumme Lage gebracht. Im Kopf an Kopf Rennen mit Kaufbeuren kann das noch ein sehr wichtiger Punkt werden.


    Na ja, die Kaufbeurer haben auch schon mal unerwartet da und mal da die Punkte liegen gelassen, viel mehr würde mich interessieren, warum das zweite Spiel in Kaufbeuren mit 5:0 für den ESVK gewertet wurde. :confused:

  • Ach komm, ich dachte das Spiel wird nachgeholt. Naja, das ist dann natürlich schon ein herber Rückschlag. Aber die Jungs packen das schon noch!

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • EVL2000 setzt Siegesserie fort
    vor einer Zuschauerkulisse auf die so manche Seniorenmannschaft neidisch wäre, gewinnen die Landsberger in Peissenberg ihr viertes Spiel in Folge - 2:4
    Tore für den EVL:
    0:1 F. Hofmann
    1:2 A. Zivanovic
    2:3 D. Ebner
    2:4 T. Wedel

  • 03.01.09: TSV Peißenberg - EV Regensburg 0:10

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.