2. Bundesliga / Oberliga

  • Sportlich läuft längst nicht alles rund beim Oberligisten Deggendorf Fire. In 55 Spielen konnten bisher lediglich 14 Siege gefeiert werden, wodurch der DSC lediglich den lorletzten Tabellenrang in der Süd-Gruppe belegt. Wie nun vergangene Woche bekannt wurde, plagen die Verantwortlichen auch finanzielle Probleme.
    Offenbar warten die Spieler immernoch auf die Januar-Gehälter. Zudem stehen auch noch Zahlungen für die Busreisen aus. Als Grund für den Verzug gaben die Verantwortlichen die sinkenden Zuschauerzahlen an. In den letzten Heimspielen kamen nur noch rund 400 Fans ins Stadion. Über die genaue Höhe der Verbindlichkeiten gibt es noch keine offizielle Stellungnahme.
    Kassenwart Robert Wagner trat kürzlich von seinem Amt zurück. Offenbar gab es Unstimmigkeiten mit der Vorstandschaft nach dem Wechsel von Mike Sullivan zu den Lausitzer Füchsen.
    Trotz aller Probleme wollen die DSC-Verantwortlichen weiter in der Oberliga bleiben. Allerdings ist dies wohl auch vom künftigen Modus abhängig, da man eine weitere Saison mit 60 Spielen wohl kaum noch stemmen kann.
    (icehockeypage.de/10.03.2009)

  • Nach den neuesten Entscheidungen der ESBG kommen sich sicher einige Vereine verarscht vor....
    Zitat: Die ESBG-Gesellschafteranteile der insolventen Sport und Kunst Marketing GmbH werden nun durch Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Paul auf die neu gegründete Gesellschaft des Leipzigers Eishockeysports mbH übertragen, welche sich dann für die Oberliga-Lizenz bewerben darf.


    Darf ja wohl nicht wahr sein, so beraubt sich die ESBG selbst jeder Glaubwürdigkeit bezüglich einer gesunden Struktur.
    Besonders den Regensburgern werden die neuesten Meldungen wohl sauer aufstoßen, war das Tor in die Oberliga doch von Seiten der ESBG fest verschlossen da in den Statuten klar festgelegt war das eine Umschreibung der Gesellschafteranteile auf eine neu zu gründende GmbH definitiv ausgeschlossen war. Die Herren Harnos und Seeliger sollten in nächster Zeit einen weiten Bogen um Regensburg machen....


    So schnell dreht sich das Blatt und wird die Fahne aus Angst um das Weiterbestehen der Oberliga in den neuen Wind gehalten...
    Für mich eine absolute Sauerei gegenüber den Vereinen die versuchen gesund zu wirtschaften und sich an die Statuten zu halten wenn am Ende jeder seinen Verein wieder vor die Wand fahren kann um dann mit ner neu gegründeten GmbH weiter zu machen.
    Unglaublich.
    Kein Wunder das in den Oberligabereich niemand mehr rauf will.
    Quelle:
    http://www.icehockeypage.net/i…sk=view&id=10291&Itemid=1

  • Naja liegt wohl daran das Leipzig also Nordverein dringend gebraucht wird, da kann man schon mal ein Auge zudrücken :D
    Ne im Ernst: Daumen Runter :thumbdown: ESBG :attention:


  • :gutbeitrag::gutbeitrag::gutbeitrag:

  • Lausitzer Füchse stehen am Scheideweg !!!


    Wie in dieser Woche bei einem Treffen der Verantwprtlichen mit den Sponsoren bekannt wurde, plagen einige wirtschaftliche Probleme die Lausitzer Füchse. Grund hierfür sei die allgemeine wirtschaftliche Lage, sowie die Ausfälle von Sponsorengeldern. Insgesamt fehlen den Sachsen im Vergleich zur Vorsaison 225.000 Euro an Sponsorengeldern.
    Die Verantwortlichen sehen für die Zukunft zwei Perspektiven. Entweder man etabliert sich im Mittelfeld der 2.Bundesliga und spielt vor vollen Zuschauerrängen, oder es droht der Abstieg in die drittklassige Oberliga mit weniger Zuschauern. Der Unterschied soll zwischen 250.000 und 300.000 Euro liegen.
    (icehockeypage.de/20.03.2009)

  • Darf ja wohl nicht wahr sein, so beraubt sich die ESBG selbst jeder Glaubwürdigkeit bezüglich einer gesunden Struktur.
    Besonders den Regensburgern werden die neuesten Meldungen wohl sauer aufstoßen, war das Tor in die Oberliga doch von Seiten der ESBG fest verschlossen da in den Statuten klar festgelegt war das eine Umschreibung der Gesellschafteranteile auf eine neu zu gründende GmbH definitiv ausgeschlossen war. Die Herren Harnos und Seeliger sollten in nächster Zeit einen weiten Bogen um Regensburg machen....

    Ja, es sei denn die Clubs erteilen hierzu eine "Ausnahmegenehmigung", den EV Arroganzburg wollte man da aber nicht haben ;) Kein Wunder, für die Oberliga Süd wird ja auch niemand gesucht. Aber wenn du im Norden Deutschlands durch die Straßen gehst, steht an jeder Ecke einer von der ESBG und verteilt Lizenzen für lau ;)

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Lausitzer Füchse stehen am Scheideweg


    Wie in dieser Woche bei einem Treffen der Verantwprtlichen mit den Sponsoren bekannt wurde, plagen einige wirtschaftliche Probleme die Lausitzer Füchse. Grund hierfür sei die allgemeine wirtschaftliche Lage, sowie die Ausfälle von Sponsorengeldern. Insgesamt fehlen den Sachsen im Vergleich zur Vorsaison 225.000 Euro an Sponsorengeldern.
    Die Verantwortlichen sehen für die Zukunft zwei Perspektiven. Entweder man etabliert sich im Mittelfeld der 2.Bundesliga und spielt vor vollen Zuschauerrängen, oder es droht der Abstieg in die drittklassige Oberliga mit weniger Zuschauern. Der Unterschied soll zwischen 250.000 und 300.000 Euro liegen.
    (icehockeypage.de/20.03.2009)

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud