Schiedsrichter vom Puck getötet

  • Zitat


    EIn Schwedischer Schiedsrichter ist bei einem tragischen Unfall während eines Spiels gestorben. Der 62-jährige wurde bei einer Nachwuchspartie in Sollefteaa in Nordschweden von einem Puck am Hinterkopf getroffen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Der Puck traf den SR nach Angaben der Polizei genau unterhalb des Helms. Laut Joergen Lindgren, Generalsekretär des schwedischen Verbandes, war es der erste Todesfall durch einen Puck-Treffer in Schweden.


    Quelle: Süddeutsche Zeitung vom Montag, den 1. Februar 2010, Seite 27

  • So genau wollen wir (ich zumindest) es nicht wissen. Die Meldung alleine hätte schon gereicht.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • gut ich lösch dann mal ^^ ich wollte nur die Infos bieten die ich aus der Zeitung hatte. aber ob der Situation was passiert ist, ist weniger manchmal mehr. :1smilie:

  • ich bin schon lange dafür, dass die Schieris Schutzhandschuhe tragen, und etwas zum Schutz des Halses (Halskrause o.Ä.)

    • Offizieller Beitrag

    :gutbeitrag:
    ich finde nach meinem zuschaun auch, dass die schiris zu wenig für ihre sicherheit ausgerüstet sind, besonders wenn man bedenkt, dass sie immer mitten im Geschehen stehn. Da ham schon manche nen unfreiwilligen check abbekommen usw...
    Leider weiß ich net, was Schiris so üblicherweise an Schutzausrüstung tragen, vieleicht kann mir jemand das hier mal erzählen, :merci:

  • Ich denke mal dass sie mindestens Schienbeinschützer, Ellenbogenschützer, Tiefschutz und Helm mit Halbvisier. Ich denke dass da nicht viel mehr ist.