• Das wäre mal ne geniale Sache. Karten wären für viele erhältlich und da wäre ich sicher dabei:
    Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant




    Dem Organisations-Kommitee der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland ist offenbar ein sensationeller Coup gelungen: Das Eröffnungsspiel der WM soll nämlich nach Informationen von Eishockey NEWS online in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, also der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, stattfinden.


    Auf Anfrage erklärte der Chef des WM-OK, Franz Reindl (Foto: City-Press): „Wir arbeiten derzeit intensiv an einem riesigen Promotion-Projekt. Detaillierte Informationen werden wir aber erst anlässlich einer Pressekonferenz am 15. Dezember geben können.“


    In der Arena auf Schalke haben bei Fußballspielen rund 62.000 Zuschauer Platz, beim Eishockey könnten aufgrund der kleineren Innenraum-Fläche bis zu 78.000 Fans Platz finden. Damit könnten die deutschen Organisatoren den weltweiten Zuschauerrekord für ein Eishockey-Spiel brechen. Der inoffizielle Weltrekord steht seit dem 09. Oktober 2001 bei 74.554 Besuchern. Die verfolgten damals im Football-Stadion in East Lansing im Bundesstaat Michigan ein Spiel der US-College-Meisterschaft zwischen den Michigan State Spartans und Wolverines der University of Michigan.


    Vorab ausgeplaudert hat diese Meldung übrigens der russische Verbandspräsident Vladislav Tretjak, der die Pläne der Deutschen einer russischen Sportzeitung verriet.



    Quelle: eishockeynews.de

  • Yeah jetzt steht es fest, das Eröffnungspiel zwischen Deutschland und ?, der Eishockey WM 2010 findet in der Arena "Auf Schalke" statt. Ich glaube das werde ich mir antun, will mich ja schließlich auf Weltrekordteilnehmer nennen. :D
    Es wird laut meiner Info 15000 Stehplätze geben und 60000 Sitzplätze. Der Kartenvorverkauf beginnt im Januar 2010!

  • Ja Deutschland gegen nen sehr attraktiven Gegner. Zu lesen heute in der Allgäuer Zeitung!


    Edit:


    Mögliche Gegner sind Kanada, Russland, Finnland, Tschechien oder Schweden.

  • Aber hallo...das könnte man fast starten! :D Werd natürlich auch versuchen, das Eröffnungsspiel und einige weitere Spiele zu verfolgen.


    Ein Traum wär Deutschland vs. Kanada zur Eröffnung...was will ich dann noch mehr?! :rolleyes:

  • Ich wär für Tschechien als Gegner. Wäre richitg schön Würze drin in dem Spiel und vorallem vor so ner Kulisse.


    Aber ein BEL Sonderzug nach Gelsenkirchen wäre auf jeden Fall sehr geil. Ich melde mich hiermit an! :D

  • Gut,wenn du in München abfährst dann wird in Ulm zugestiegen...Vorraussetzung ist,dass er dort auch hält was normal schon so sein müsste! 8) :D


    Kannst ja dann mit Corn und allen Anderen aus dem Umkreis von München ne Zeit am Bahnhof ausmachen! :D