Play-Offs / Play-Downs 2010: 2. Bundesliga / Oberliga

  • Neue OL Süd, heutiger Stand:


    Deggendorf, Passau, Füssen, Landsberg, Klostersee, Tölz, Freiburg (Absteiger), Peiting(in der Annahme das Rosenheim aufsteigt), Riessersee? Stuttgart Rebels? und x Aufsteiger aus der BEL.


    Wenn da wirklich 2 raufgehen, dann sind das 12 Vereine. Somit wäre diese Liga durchaus überlebensfähig.


    Ja tolle wurst :D wenn Riessersee Freiwillig runter geht :D und das bezweifel ich nocht. Wenn Freiburg sich nicht einklagt und wenn Riessersee runter geht Peiting auf sein Nachrückerrecht verzichtet :thumbup::thumbup:


    Ganz schön viele Wenn`s :D Ach und nicht zu vergessen die Stuttgart Rebels versuchen schon seit 2 Monaten die 100.000 € aufzutreiben bisher aussichtslos :D Dazu müssen auch alle vorhandenen Wackelkandidaten Blind die Lizenz des DEB erhalten. Denn eigentlich sind mindestens 20% der Vereine nicht mehr Tragbar :thumbup::whistling:

  • Ja tolle wurst :D wenn Riessersee Freiwillig runter geht :D und das bezweifel ich nocht. Wenn Freiburg sich nicht einklagt und wenn Riessersee runter geht Peiting auf sein Nachrückerrecht verzichtet :thumbup: :thumbup:


    Ganz schön viele Wenn`s :D Ach und nicht zu vergessen die Stuttgart Rebels versuchen schon seit 2 Monaten die 100.000 € aufzutreiben bisher aussichtslos :D Dazu müssen auch alle vorhandenen Wackelkandidaten Blind die Lizenz des DEB erhalten. Denn eigentlich sind mindestens 20% der Vereine nicht mehr Tragbar :thumbup: :whistling:

    Ja Calli, du hast durchaus recht, da sind einige Fragezeichen. Meine Vorstellung war halt sehr optimistisch, deine dagegen eher pessimistisch. Schau ma mal, was der Sommer so bringt. :pfeif:
    Das mit Stuttgart wußte ich nicht. Aber Freiburg ist eindeutig sportlicher Absteiger. Und bei Rießerseee lassen wir uns mal überraschen.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • @ Calli: Bei einem kannst du dir sicher sein, dass Peiting nicht in die 2.Buli aufsteigen wird. Somit schon ein Fragezeichen weniger.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Bin mal gespannt, wie es Rosenheim nächstes Jahr in der 2. Liga ergeht! Ich denke, ähnlich wie Hannover...


    Herne war ja kein Gegner. Wie ein McNeil oder ein Bader rumgekurvt sind, dafür würd ich die sofort rausschmeissen, die haben letztes Jahr noch DEL gespielt und bringen so eine Leistung in einem Halbfinale? Als Fan würd ich da durchdrehen :whistling:

  • Ich war heut in Rosenheim. Vom Niveau her würd ich unsere Finalserie auf Augenhöhe sehen. Trotzdem Rosenheim mit Vorteilen trotz vieler vergebener Chancen und grottigem Powerplay
    Und es waren genau 6636 Zuschauer also keine 6400 *klugscheiß* ;)

  • Ich war heut in Rosenheim. Vom Niveau her würd ich unsere Finalserie auf Augenhöhe sehen. Trotzdem Rosenheim mit Vorteilen trotz vieler vergebener Chancen und grottigem Powerplay
    Und es waren genau 6636 Zuschauer also keine 6400 *klugscheiß* ;)


    Dann muss das Niveau vom Halbfinale stark gesunken sein... besonders da war es doch ein riesiger Unterschied zwischen BEL und OL :whistling:

  • Es war halt meiner Meinung nach nur Phasenweise ein Klassenunterschied erkennbar, aber sonst eigentlich nicht sehr spektakulär bis auf die Kulisse ;)

  • Glückwunsch nach Rosenheim zur Oberliga Meisterschaft! ;)


    Und der Gegner Des EHC is am Freitag Schwenningen :thumbup: Hau ma weg :D


    Hat doch was wenn von der DEL bis zur Oberliga lauter Bayerische Vereine Meister werden :Smilie15: