Beiträge von Goalie94

    Für die OL-Süd sicher ne gute Lösung und für Schönheide ein tolles Abenteuer.
    Doch wohin steigen die ab wenn sie letzter werden sollten.
    In die Bayernliga ???
    Aber no is ja no ned moi gspuid.

    Also, DNL und DNL2 hängen nur bedingt damit zusammen, da dort die Jahrgänge 96/97/98 spielberechtigt sind und natürlich noch die Schüler die von unten raufspielen dürfen.
    Die regulären Juniorenjahrgänge 94 und 95 sind da gar nicht mehr spielberechtigt, also kann es damit nichts oder nur wenig zu tun haben.
    Es kann mehrere Gründe haben das die Mannschaften zurückgezogen haben, Weiden z.B. zugunsten einer 1b (der Sinn erschließt sich mir nicht, da oft bei 1b Mannschaften der nötige Zug fehlt). Oft wird dort nur aus Spaß Eishockey gespielt und ob das einen 19 oder 20 jährigen noch vorwärts bringt möchte ich bezweifeln.
    Meiner Meinung nur Sinnvoll wenn die 1b Landesliga spielt.
    Von Augsburg und Ingolstadt weiß ich nicht warum. Hier kann nur spekuliert werden.
    Fakt ist, es sind jetzt "noch" 7 Mannschaften die eine Doppelrunde spielen werden.
    Man wird sich hier sicher daran gewöhnen müssen, das die Junioren mit Mindestspielstärke von Spiel zu Spiel reisen werden, da sicher auch bei anderen Vereinen, wie bei uns auch, einige Junioren ins Seniorenteam eingebaut werden sollen. Die Frage ist dann nur, welche Rolle diese Spieler bei ihren jeweiligen Seniorenmannschaften schon spielen können.
    Davon hängt dann die Verfügbarkeit dieser Spieler fürs Juniorenteam und natürlich auch die Qualität des Teams ab. Ansonsten muss von unten (Jugend) aufgefüllt werden.
    Freu mich schon auf die Termintagung wenn jeder verzweifelt versucht Terminüberschneidungen von Jugend und Junioren zu vermeiden.

    Der Spielbetrieb eines Eishockeyvereines ist keine kleine Aufgabe. Dazu braucht es viele Hände die mithelfen und anpacken. Das kann nicht von einer Vorstandschaft alleine gestemmt werden. Wir können nur die Rahmenbedingungen dafür schaffen.
    Darum suchen wir freiwillige Helfer die uns im Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften unterstützen.
    Aktuell sind wir auf der Suche nach Betreuer für unsere Schüler- und Jugendmannschaft. Gerne auch rüstige Rentner/Pensionäre die dem Eishockey verbunden sind und die Spaß an der Arbeit mit Kids haben.
    Ebenso suchen wir noch Unterstützung im Zeitnahme - Team und beim Bankpersonal.
    Interessenten wenden sich bitte an jugendleitung@tsv-eishackler.de

    Ja, hab heut die Einladung zur Termintagung bekommten, Junioren Bayernliga, TEV Miesbach, EHC Bayreuth, VER Selb, ESV Buchloe, EV Pfronten, EV Mossburg, TSV Peißenberg.
    Weiden, Augsburg und Ingolstadt haben zurückgezogen.
    Das wird ne Doppelrunde geben.

    Kann mir vorstellen, das einmal Hin und Rückspiel, jeder gegen jeden spielt und da die Juniorenbayernliga ja ganz gut in Nord und Süd teilbar ist, dann noch mal je mit Hin und Rückspiel eine 5er Südgruppe und eine 5er Nordgruppe.

    Wenn Augsburg meldet wäre das super.
    Peiting ist definitiv raus, Landsberg höchstwahrscheinlich auch.
    Klostersee habe ich irgendwo gelesen schickt auch ein Juniorenteam ins Rennen.
    Aber ich denke auch, das wir eine niveauvolle Liga für unsere jungen Spieler zusammen bekommen werden.
    Sicher nicht einfach mit zwei Jahrgängen ein Juniorenteam auf die Beine zu stellen. Sicher Jugendspieler sind spielberechtig, aber ich denke man wird sich daran gewöhnen müssen, das hier oftmals nicht mit mehr als 2 Reihen angetreten werden kann, schon mit Rücksicht auf die Wechselspieler die glaube ich jeder Verein hat.

    @ ec altenstadt,
    wir sind da schon beisammen.
    Ich bin auch dafür mit jungen Kräften nach Minsk zu fahren, aber dann auch mit den richtigen Ansprüchen und konsequent.
    Zepp, einige Male doch unglücklich ausgesehen, passt da schon nicht mehr rein, da muss ein Greiss oder ein Sebastian Vogl mit, oder Pielmeier (aber der is mit feiern nicht fertig geworden) :D
    Mit jungen Spielern geht's um den Klassenerhalt, ganz klar.
    Wenn man mehr will, muss das Team anders aussehen.
    Und das soll jetzt nichts gegen unseren Jungs in Minsk sein. Die die dort sind machen ihren Möglichkeiten entsprechend nen guten Job. Wenn man von ihnen mehr will, dann müssen sie während der Ligasaison mehr Eiszeit bekommen und andere Rollen spielen.
    Ich meine das ganz objektiv und sachlich betrachet.

    Wenn man das Ganze realistisch betrachtet, läuft es doch mehr als optimal für uns.
    Mal ehrlich, wir haben einfach nicht das beste Team in Minsk. Ein aus den Birken durfte sich noch nicht mal umziehen, warum nehme ich ihn dann mit, da hätte ich auch einen jungen perspektiv Goalie mitnehmen können. Wenn Denny mental oder körperlich nach den Finals nicht mehr fit ist, dann muss ein anderer mitgenommen werden.
    Kaum Spieler der Finalserie dabei, das kann nicht sein. So was können wir uns nicht leisten, wir müssen die besten Spieler mitnehmen und nicht die Jüngsten.
    So werden wir nie wieder ein Viertelfinale erreichen. Das ist einfach so.
    Mir fehlen Spieler wie Greilinger, sicher nicht mehr der jüngste, aber in bestechender Form. Gawlik, Björn Krupp, Köppchen etc.
    Man muss in der DEL dafür sorgen, das die Finals mind. 2 Wochen vor der WM durch sind, dann können sich Spieler noch erholen um dann noch mal einsatzfähig zu sein.
    Da wird der Dreiseitl (ich kann den Namen schon bald nicht mehr hören) hochgejubelt ohne Ende, hat schon jemand den Fiala beobachtet ? und der ist zwei Jahre jünger. Dreiseitl sicher super Spieler, aber jetzt is auch mal wieder gut.
    Ehliz, macht die komplette Vorbereitung mit und dann, nicht im Aufgebot. Hat Herr Cortina das vorher noch nicht bemerkt ?
    Gott sei Dank hat der Oppi wieder für gute Stimmung im Pfaffenwinkel gesorgt. Weida so.

    Nachdem wieder mal äußerst aggressiv die Spielerabwerbung (mittlerweile schon im Knaben Eingangsalter) im Pfaffenwinkel betrieben wird teilt die Nachwuchsabteilung der Eishackler mit, das auch wir gerne Kinder jeden Jahrgangs bei uns aufnehmen.
    Besonders diese, die bei anderen Vereinen nicht mehr genügend Eiszeit bekommen, oder aussortiert worden sind.
    Es ist schade um jedes Kind, welches mit dem Eishockeysport aufhört.

    Ein Eishockeyspiel in einer derart geilen Serie wegen Fußball zu verlegen ?? No go.
    Sollen die, die Gemächlichkeit, Chillen und Langweiligkeit wollen, den verwöhnten Fußballprofis zuschauen.
    Und der Rest, der Spannung, Hochspannung, Intensität und Wahnsinn, geile Moves und geile Saves sehen will, der wird wissen welchen Sender er zu wählen hat.
    Ich weiß nicht, ich schalfe beim Fußball regelmäßig ein, warum nur.

    Find das Ergebnis bis dato ganz gut.
    Je mehr bayrische Vereine um so besser.
    Jetzt noch die Ice Tigers mit unserem Marco Pfleger und die Freezers mit dem Peißenberger Thomas Oppenheimer und alles ist gut. :thumbup: