Beiträge von BraverFan

    Nein, das darfst schon du machen! Wollte dich doch nur etwas unterstützen!!!! :winken:
    Die Deutsche Bahn plant nicht sooo lange im Voraus und beim DEB bekommt man zu gezielten Fragen (z.B. ob größere Kartenkontingente vorbestellt werden können) nur Standard-Antworten von wegen: Der Vorverkauf beginnt am 30.01.09!


    Aber was durchaus möglich wäre: dass von den Allgäuer Verein jeweils einer mal das Interesse der eigenen Fans ausfindig macht und wir Allgäuer dann gemeinsam mit Bus oder Zug gemeinsam nach Gelsenkirchen fährt!

    Habe heute ne Mail vom DEB bekommen, allerdings beziehen die sich überhaupt nicht auf meine Frage, ob es möglich sei, ein gewisses Kartenkontingent in einem Block zu bekommen! Wenn gewünscht, kann ich eine entsprechende Anzahl Karten in einem Block bestellen, allerdings müsste ich dann auch sicher sein, daß ich sie alle los bekomme!
    Hier die Mail, vielleicht könnt ihr euch mal Gedanken machen, ob Steh- oder Sitzplatz und in welcher Preiskategorie:


    [font=&quot]Sehr geehrter Herr Weißhäuptl,[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]vielen Dank für Ihr Interesse am Ticketvorverkauf der 2010 IIHF Weltmeisterschaft in Deutschland. In den Austragungsorten Köln, Mannheim und Gelsenkirchen kommt die Weltelite des Eishockeysports vom 07.-23.05.2010 für spannenende Spiele zusammen. Seien Sie dabei uns sichern Sie sich Ihr Ticket für dieses großartige Turnier: [/font]
    [font=&quot] [/font]
    Vorverkaufsstart: 30.Januar 2009 um 09:00 Uhr

    [font=&quot]Mit dem Eröffnungsspiel in der Veltins Arena “auf Schalke“ mit angestrebten 75.976 Zuschauern, wollen wir zahlreiche Guinness Weltrekorde ([/font]GUINNESS WORLD RECORDS[font=&quot]TM ) [/font][font=&quot]brechen – auch für diese Highlight wird es beim Start am 30.01.09 schon Tickets geben. Hier die Übersicht der verfügbaren Tickets für die 1. Verkaufsphase:[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Einzeltickets:[/font]
    · [font=&quot]Eröffnungsspiel am 07.05.2010 in der Veltins Arena: [/font]
    [font=&quot]o [/font][font=&quot]Preise (inklusive aller Gebühren): [/font]
    [font=&quot]Stehplatz:[/font][font=&quot] € 19,00 [/font]
    [font=&quot]Sitzplatz:[/font][font=&quot] € 29,00 / € 49,00 / € 89,00 [/font]

    [font=&quot]Dauerkarten:[/font]
    [font=&quot]Bitte beachten Sie hierzu, dass die Dauerkarten in der Form von Einzeltickets herausgegeben werden – sind also pro Spiel frei übertragbar.[/font]
    [font=&quot] [/font]
    · [font=&quot]Dauerkarte – Vorrunde [/font]
    è[font=&quot] wahlweise mit oder ohne Eröffnungsspiel[/font]
    [font=&quot] [/font]
    · [font=&quot]Dauerkarte – Alle Spiele in der Lanxess Arena Köln [/font]
    è[font=&quot] wahlweise mit oder ohne Eröffnungsspiel[/font]
    [font=&quot] [/font]
    · [font=&quot]Dauerkarte – Alle Spiele in SAP-Arena Mannheim [/font]
    è[font=&quot] wahlweise mit oder ohne Eröffnungsspiel[/font]
    è[font=&quot] wahlweise auch mit Finalspielen in der Lanxess Arena Köln[/font]

    [font=&quot]Hospitalitypakete:[/font]
    [font=&quot]Hospitalitypakete werden für jeden Spielort / jedes Spiel zu einem späteren Zeitpunkt angeboten. [/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]TICKET VORVERKAUFSSTELLEN:[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Tickets erhältlich auf der offiziellen Website zur 2010 IIHF Weltmeisterschaft:[/font]
    [font=&quot]www.iihfwolds2010.com [/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]und der SAP Arena Tickethotline zur 2010 IIHF WM: +49 (0) 621 - 18 19 0 333 [/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Vorverkaufsstellen der:[/font]
    [font=&quot]SAP Arena[/font]
    [font=&quot]LANXESS Arena[/font]
    [font=&quot]VELTINS Arena[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der 2010 IIHF Weltmeisterschaft in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Mit freundlichen Grüßen,[/font]
    [font=&quot]2010 IIHF Organisationskomitee[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Franziska Reindl[/font]

    Hä...hab ich was verpasst? Gab es danach noch Penaltyschießen oder wie? Ich hab einfach abgeschaltet. :pinch:

    LOL!!! Gab noch Verlängerung! Die Schweiz hat verdient gewonnen, allerdings haben wir ab Hälfte der Spielzeit gut mitgespielt! Schön zu sehen daß "unser" Dennis im Tor ein sehr gutes Spiel gemacht hat und zurecht zum besten deutschen Spieler gewählt wurde!

    zu Punkt 4: Bedeutet das, die Goalies müssen Deutsche sein, egal wie alt, 3 Ausländer und 12 deutsche Spieler über 21 Jahre dürfen unter Vertrag genommen werden und der Rest muß mit U21-Spielern aufgefüllt werden?
    Wenn ja, ist das schon knackig! Das bedeutet beispielsweise für Spieler wie Umbreit, Tarrach und Grimm vom ERC Sonthofen, die nächstes Jahr 22 sind, entweder sie sind stark genug für eine der ersten 3 Reihen in der Oberliga, oder sie müssen gehen!
    Oder am realistischeren Beispiel Peissenberg: Max und Florian Barth, Weindl, Mach, Pfleger, Nominikat und Tobi Maier (alle nächstes Jahr über 21) entweder sie schaffen es, in eine der ersten 3 Reihen einer Peissenberger Oberliga-Mannschaft (und das bei 2 zusätzlichen Ausländern), oder sie müssen den Verein verlassen!

    So, Mail an die Service-Abteilung der Deutschen Bahn bezügl. Sonderzug München-Gelsenkirchen ist raus!
    Ebenso die Anfrage an das Sekretariat von Hr. Reindl beim DEB bezüglich eines Kartenkontingentes im 3-stelligen Bereich in einem Block für BEL-Fans!

    Also die Fahrt würde zwischen 6 und 7,5 Stunden dauern und maximal 127 € kosten. Aber wir haben ja noch 1 1/2 Jahre
    Planungsphase :D

    Hab schonmal bei DB etwas recherchiert: Für Fußball-Fans gibts ja auch Sonderfahrten für viele BULI-Spiele!


    Dauer-Spezial ab 29,- EUR
    Mit dem Dauer-Spezial der Bahn fahren Sie für nur 29, 39, 49, 59 oder 69,- EUR, je nach Verfügbarkeit, auch zu allen Fußballstadien. Einfache Fahrt, 2. Klasse, auch im ICE. Buchbar bis 3 Tage im Voraus. Nur solange der Vorrat reicht.


    Bei Ihrer Online-Buchung sparen Sie nicht nur 5,-EUR gegenüber dem Kauf am Schalter, auch die Reservierung kostet Sie mit 2,- EUR nur die Hälfte.

    Da will ich auch dabei sein! Es gibt doch sicher die Möglichkeit, über nen Verein oder so pauschal mal 100-150 Karten in einem Block zu bekommen - für die BEL-Fans, die sich mit dem Zug ab München auf den Weg machen! Dann können wir nicht nur im Zug, sondern auch im Stadion als Nationalmannschaftssupporter der BEL-Vereine auftreten!
    Ich werd mal ne Mail an den DEB schreiben!
    Und an die Deutsche Bahn wende ich mich auch - was ein Sonderzug München - Gelsenkirchen hin und zurück kostet und ab wieviel Personen so ein Zug eingesetzt wird etc.

    Positiv ist die Tatsache, daß zumindest über eine weiter Reduzierung der Ausländer nachgedacht wird! Eine Gehaltsobergrenze ist sicher nicht durchführbar, sondern führt nur zu schwarzen Kassen der Vereine!
    Das Konzept als solches ist sicher nicht schlecht und mit diesen Gegnern auch für die Bayernligisten attraktiv, allerdings besteht das Problem darin, daß beinahe jedes Jahr der Modus geändert wird!

    Das ist ja mal geil! Sieht aber momentan nicht so aus, als wäre die Suche von Erfolg gekrönt! Ich habe ja keine Ahnung von der Höhe der Sponsoring-Einnahmen, aber 50.000 Euro als Hauptsponsor in einer Liga, in der der gesamte Etat sicher bei mind. 500.000 Euro liegt, ist aus meiner Sicht eher niedrig!

    Krupp ist allerdings nicht der Einzige, der seine Aussagen nochmal überdenken sollte:


    Ernst Höfner (Assistenz-Trainer): „Für uns waren die ersten drei Minuten ein totaler Schock. Erst nach den drei Minuten haben wir überhaupt angefangen Eishockey zu spielen. Danach haben wir bis zum Schluss Topleistung gebracht. Vier Tore gegen einen so starken Gegner wie die USA muss man erst einmal schießen. Die vielen Strafzeiten kosteten im Endeffekt den Punkt beziehungsweise den Sieg. Das unfaire und schlechte Verhalten der Fans beim heutigen Spiel hat der Mannschaft geschadet und ist mitunter für den schlechten Start verantwortlich. Wir lassen uns jetzt aber davon nicht unterkriegen.

    Emotionen hin oder her! Wenn sich im Fußball bei der kommenden EM ein Spieler so eine verbale Entgleisung leisten würde, fliegt der hundertprozentig sofort aus dem Kader (siehe damals Effenbergs "Stinkefinger")!


    Tatsache ist, daß sich kein Verantwortlicher so abfällig über die Fans, die Tausende von Euro i Jahr ausgeben um ihre Mannschaft zu unterstützen, äußern darf und eine Entschuldigung von Krupp schnellstens folgen sollte!

    Tja, man kann die passenden Smilies aber auch verwenden! :P


    Und deinen letzten Satz mit meiner Weisheit und dem Löffel fass ich jetzt einfach mal als Kompliment auf :)

    Mann, bin ich sauer! Da hau ich mir die halbe Nacht um die Ohren und freu mich über einen geilen Sieg gegen die Slowaken und jetzt war alles umsonst, weil irgendein Sesselfurzer beim DEB seine Hausaufgaben nicht macht! Ich hoffe nur, daß wir heute Nacht wieder eine starke DEB Auswahl sehen, die die Norweger deutlich putzt!

    Bertl: :Smilie8:


    Ignoriere bitte nicht folgende Tatsachen: (Auszüge aus einem Gespräch mit der Nada-Sprecherin Spitz)


    "obwohl die Nada bei einer verweigerten Probe, die wie eine positive zählt, eine Sperre von zwei Jahren vorsieht."


    Sie räumt ein, dass die Sperre eines Athleten auf ein Jahr reduziert werden kann, wenn er nachweisen kann, weder vorsätzlich noch grob fahrlässig gehandelt zu haben. „Gar keine Sperre wie im Fall Busch zu verhängen, geht aber nicht“, stellt Spitz klar.


    Zwar beweist ihre Auswertung, dass in der Zeit zwischen der Verweigerung und dem durchgeführten Test keine dopingverschleiernden Substanzen eingenommen wurden, aber „es gibt sehr wohl Möglichkeiten der Manipulation. Außerdem bauen sich bestimmte Substanzen schon innerhalb von wenigen Stunden ab“, sagt Nada-Sprecherin Spitz.


    Und zu deinen Ausführungen mit den NHL-Profis gilt das gleiche: :Smilie8:


    Es geht nicht darum, daß die NADA-Mitarbeiter nicht in die USA fliegen wollen um die NHL-Profis zu testen, sondern daß neun Spieler nicht für den nationalen Testpol der NADA gemeldet seien. Die neun Spieler unterliegen damit nicht dem Kontrollsystem.


    ERGO: Die Nada schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen sondern sie versucht lediglich, die bislang vorhandene Doping-Bekämpfung aufrecht zu erhalten und nicht durch Umgehung der Regeln der Lächerlichkeit preis zu geben!

    Bertl: Du hast behauptet, das DSF hätte ein sehr hohes Level bei der gesamten Übertragung! Ob dies bei ARD und ZDF genauso oder anders ist, ändert nix an deiner Aussage! Steh halt einfach dazu, was falsches geschrieben zu haben!


    Zu der DEB-Auswahl: Jetzt heißt es erstmal, den Finnen die Daumen gegen die Slowaken zu drücken und danach einen Punkt gegen Norwegen zu holen! Dann ziehen wir mit 3 Punkten in die Zwischenrunde ein und erreichen höchstwahrscheinlich mit einem Sieg gegen Lettland/Slowenen das Viertelfinale!

    War aber doch schon lange bekannt:


    WM ohne Jochen Hecht
    Buffalo -


    Der deutsche Eishockey-Nationalstürmer Jochen Hecht hat seine Teilnahme an der WM in Kanada (2. bis 18. Mai) abgesagt. Der 30-Jährige, der mit den Buffalo Sabres die Play-offs in Nordamerikas Profiliga NHL verpasst hat, muss sich wegen eines Haarrisses im Handgelenk operieren lassen und sechs Wochen pausieren. Alle Spiele des deutschen Teams werden live im DSF übertragen, das sich die Exklusivrechte für die WM-Turniere 2008 bis 2011 sicherte und damit auch von der Heim-WM 2010 berichten darf.


    sid


    erschienen am 8. April 2008

    In der Saison 2005/06 war er noch einen Tick stärker als diese Saison! Ist ja schon so gut wie fix, daß er die WM spielt:


    Marco Sturm, der im Vorjahr auf die WM verzichtete und eine Pause einlegte, hatte Bundestrainer Uwe Krupp seine Bereitschaft zur WM-Teilnahme bereits signalisiert. In einem persönlichen Gespräch am Dienstag sollte dies endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. "Wir lassen ihn erstmals ausschlafen und dann redet Uwe mit ihm", sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl.