Beiträge von BraverFan

    Wenn es geltende Regeln gibt, dann muss sich ein Sportler daran halten. Ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht kann ja davon unabhängig diskutiert werden.
    Aber dass er gesperrt wurde ist vollkommen korrekt.
    Genausowenig kannst du dich im Fußball darüber beschweren, dass ein Tor nicht gegeben wurde weil es Abseits war, nur weil du gegen die Abseitsregel bist.

    Tatsache ist, dass sich ein Berufssportler an die geltenden Regeln halten muss. Dazu gehört eben auch die Teilnahme an einer unangemeldeten Dopingprobe.
    Und da eine verweigerte Dopingprobe wie ein positiver Test gewertet wird, ist es absolut korrekt.
    Klar kommt so ein unangemeldeter Dopingtest of ungelegen, aber das ist einer von wenigen negativen Begleiterscheinungen eines Berufssportlers, die durch hohe Verdienstmöglichkeiten eines Nationalspielers doch finanziell gut ausgeglichen werden.

    Und da alle, die Eishockey sehen wollten, den Fernseher laufen lassen, bis endlich das Tennisspiel vorbei ist und Eishockey kommt, hat das Tennismatch enorme Einschaltquoten und DSF fühlt sich bestätigt, dass Tennis wichtiger war. :panik:

    Ja eben, damit bestätigst du ja gleichzeitig das andere Nationen einfach stärker sind. Dann hat Deutschland aber auch einfach nichts in einem Viertelfinale bei einer WM zu suchen. Und dann kann man halt leider auch nicht das Viertelfinale verlangen.

    Ich weiß nicht, was du von mir willst! Die Zwischenrunde kann man erwarten, weil wir da nunmal hingehören. Und das Viertelfinale kann man sich durchaus als Ziel vornehmen, da eine kleine Überraschung (z.B. Sieg gegen die Schweiz) dazu schon reichen kann!

    Völlig klar das man die Deutsche Nationalmannschaft nicht schlechter machen muss, als sie ist. Ich habe ja geschrieben das ich die derzeitige Situation mit dem aktuellen Kader eh nicht verstehen kann. ;)


    Dennoch bin ich da leider mit dir nicht einer Meinung: Wenn Lettland, Weißrussland, Slowakei und die Schweiz ebenfalls in "Normalform" spielen braucht Deutschland schon mehr als eine überdurchschnittliche Leistung um da bestehen zu können.

    Na, in der Vorbereitung haben wir die Letten geschlagen! Und da haben noch einige Spieler bei uns gefehlt! Klar, war nur Vorbereitung, aber in Lettland verlieren die sicher nicht freiwillig!
    Wir sind meiner Meinung nach nicht gut genug für das Viertelfinale, weil Russland, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden, USA, Slowakei und die Schweiz stärker sind.
    Allerdings sehe ich uns mit Mannschaften wie Weißrussland und Lettland durchaus auf Augenhöhe.
    Und dass wir stärker sind als Österreich, Norwegen, Frankreich, Ungarn, Dänemark, Italien etc. daran zweifelt wohl auch niemand! Was uns aber mit einer schwachen Leistung sicher nicht vor einer Niederlage gegen das eine oder andere Team schützt!

    BraverFan


    Träum weiter. Du siehst ja, die Realität sieht leider anders aus. Wobei man ja auch immer definieren muss was "Normalform" heißt.


    btw.: "Nationalelf" war ne andere Sportart. ;)

    Na gegen Frankreich war das sicher keine Normalform! Man braucht die deutsche Mannschaft nun auch nicht schlecht machen und sagen, mehr sei nicht drin!
    Wie schon geschrieben, es gibt genügend Teams, die bei der A-WM spielen und schwächer einzuschätzen sind! Ausnahmen gibt es immer, siehe Niederlage gegen Frankreich. Aber nur weil Lettland gegen Schweden gewonnen hat, wird auch keiner behaupten, die Letten seien mit Schweden auf Augenhöhe.


    Die Niederlage gegen Frankreich war enttäuschend, vor allem weil wir nicht unglücklich sondern mangels Spielkultur zu Recht verloren haben.
    Aber gegen die Schweizer, die bekanntlich das Erreichen des Halbfinales als Ziel ausgegeben haben, konnten wir über weite Strecken gut mithalten.
    Ich denke, mit 3 Siegen in der Abstiegsrunde zeigt die Mannschaft, dass sie eigentlich dort unten nix verloren hat!

    Na, ich denke, wenn die deutsche Mannschaft Normalform hat, dann ist sie schon besser als Norwegen, Dänemark, Ungarn, Österreich und Frankreich. So schlecht brauchen wir die Nationalelf nun wirklich nicht machen.
    Und die Zwischenrunde sollte eigentlich jedes Jahr Pflicht sein und das Viertelfinale das Ziel.
    Lettland, Weißrussland, Slowakei und die Schweiz sind vielleicht noch nen Tick stärker, aber wenn die mal nen nicht so guten Tag erwischen, kann man diese Gegner durchaus schlagen! Und auch die USA sind zumindest bei Tunierbeginn auch nicht unbesiegbar!

    Was ist eig. mit den Amis, so richtig überzeugend ist das nicht was die zeigen. Erst gegen Lettland abgemüht und jetzt haben sie ziemlich mit den Ösis zu kämpfen.

    Das könnte unsere Chance in der Zwischenrunde sein (vorausgesetzt, wir erreichen sie!). Die Amis scheinen dieses Jahr wirklich schlagbar, auch wenn sie soeben das 5:1 gegen die Ösis gemacht haben.

    Ein Punkt ist das, was man sich aus deutscher Sicht erhoffen durfte!
    Dieser Punkt ist Aufgrund der ersten beiden Drittel verdient. Die Schweizer haben sich den zweiten Punkt durch ihre Überlegenheit im letzten Drittel aber auch verdient.
    Jetzt gegen Frankreich gewinnen und man kann in der Zwischenrunde befreit aufspielen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.

    Sind hier die Washington-Fans derart in Überzahl? Ich war vor 4 Wochen im Madison Square Garden beim Rangers Sieg gegen Phyladelphia. Seitdem drück ich den Rangers die Daumen (auch wenn die Fans außer "Let´s go Rangers" nix singen können) :paradox: Die sind ja noch langweiliger als die Münchener Fans :panik:

    Daß in Memmingen zu wenig Getränkestände gibt, ist ein alter Hut!
    Und zu der Sonthofener Fraktion: Damit hat SOHO deutlich gemacht, dass sie zahlreich vertreten sind, ählich den Kaufbeurer Fans, die es auf ihre Weise kundgetan haben! Find ich jetzt nicht schlimm!
    Und zu Endras: Hab auch gehört, dass er in Regensburg nicht seinen besten Tag hatte, dafür war er aber in Ravensburg wieder sehr stark! Denke, es ist ganz legitim, dass bei einem Länderspiel vor unserer Haustüre wir Sonthofener unser Eigengewächs mit Sprechchören unterstützen!
    Und zur möglichen "Überraschung (Zwischenrunde)": Meiner Meinung nach ist die Zwischenrunde das Minimalziel! Gegen Rußland siehts düster aus, gegen die Heimmannschaft Schweiz wird auch sehr schwer, zu punkten, aber gegen Frankreich ist ein Sieg Pflicht! Mit einem Überraschungssieg gegen die Schweiz mit einem Endras im Tor :paradox: wäre sogar das Viertelfinale möglich!

    Abendkasse wird es auf jeden Fall noch Stehplatztickets geben. Geöffnet wird um 13.30 Uhr.
    Eingang ist nur von der Bodenseestrasse möglich.

    Wieviele Tickets sind denn noch an der "Abend"kasse verfügbar! Hab nämlich keine Lust schon um halb zwei am Stadion zu sein! Hab ich da realistische Chancen auf ne Karte wenn ich zwischen zwei und halb drei aufkreuze?
    Und ist die Bodenseestr. der Eingang, wo ich direkt am Gästefanblock reinkomm oder andere Seite?