Beiträge von BraverFan

    Verrückt:


    Die Lausitzer Füchse planen in der kommenden OL-Saison mit einem Etat von 1.100.000 € - das ist mehr als doppelt so viel, wie beispielsweise der EV Füssen als Etat für diese Saison veranschlagt hatte - und die sind damit bis ins Halbfinale vorgestoßen!


    So macht man die Liga erst recht kaputt - da wird das Gefälle in der Liga immer größer. Kein Wunder, daß aus der Bayernliga da keiner mehr an einem Aufstieg ernsthaft Interesse hat!

    Kommt bei dir auch immer "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
    Im DEG Forum gibt´s das selbe Problem, einige können das Spiel sehn, andere net


    Ja, kommt immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"! War ja klar, wenns bei den einen geht und den anderen nicht, gehör ich zu den falschen! ;(

    Genau so sehe ich das auch! Mit den Play-Off-Einnahmen darf kein Oberligist planen, da bei einem Platz im Mittelfeld die Saison ohne Play-Offs oder Play-Downs zu Ende geht! Und da diese Einnahmen (wie im Fall Füssen und sicher einer ganzen Reihe anderer Oberligisten) einen 6-stelligen Betrag ausmachen, läßt sich eine OL-Saison nur schwer kalkulieren!


    Naja, bei deinen Budget-Planungen liegst du schon sehr hoch! Beispiel Füssen:


    Saisonetat 2007/08: 523.000 Euro incl. Nachwuchs und Gastronomie!!!


    Ich denke, man kann davon ausgehen, daß es nur wenige Vereine in der OL gibt, die höhere Ausgaben für Ihren Nachwuchs haben, als Füssen. Und um bei diesem Beispiel zu bleiben: Füssen hatte in der Vorrunde 31.320 Zuschauer (multipliziert mit 12 Euro je Stehplatz entspricht das Einnahmen in Höhe von über 375.000 Euro!) Dazu kommen mindestens 5 Heimspiele in den Play-Offs mit im Schnitt 2.500 Zuschauern (X12 Euro) ergibt weitere 150.000 Euro! Das heißt selbst ein Verein wie Füssen, der lediglich im Mittelfeld bei den Zuschauerzahlen liegt, hat seinen gesamten Saisonetat allein durch die Zuschauereinnahmen komplett gedeckt! Also sooo teuer ist die Liga nicht! Das Problem, das ich sehe, liegt in der Tatsache, daß ein Verein wie beispielsweise Klostersee, die weder Play-Offs noch Play-Downs gespielt haben, dadurch zehntausende von Euro durch die Lappen gehen! Genau dasselbe Problem hattest du dieses Jahr mit Höchstadt in der BEL allerdings auch!