Beiträge von Dalmeny

    Als Verursacher der Beleidigung kann man nichts dafür. ..interessant...


    Und ja ich War nicht dabei, bin aber als Jugendleiter vom ECP von meinen Eltern darauf angesprochen worden. Daher habe ich mich um die Angelegenheit zu kümmern.


    Und ich muss mich auf die Aussagen verlassen. ..ja, nur, dass in Person des 2. Jugendleiters eine Person meines Vertrauens vor Ort war und die Vorkommnisse geschildert hat...


    Von daher erwarte ich nach wie vor eine Rücknahme geschriebenen Beleidigungen...

    Da macht ihr es euch aber ganz schön einfach...nur so easy sind die öffentlichen Beleidigungen nicht zu sehen...


    Wenn ihr denjenigen welchen (von mindestens 15 mitgereisten ) nicht kennt, dann müsst ihr euch eben kundig machen und nicht eine Pauschalbeleidigung über alle vom Leder lassen.



    Wie sieht es übrigens mit eurem San-Dienst aus, der einem Elternteil Prügel angedroht hatte....der dürfte ja wohl bekannt sein


    Da schreib ich mal eas, veröffentliche Beleidigungen und Dann schrieb ich fiel Verantwortung galant weg

    Da geb ich Ihnen Recht, daß Kraftausdrücke im Sport (vor allem beim Nachwuchs) nichts zu suchen haben. Dann wäre es aber sinnvoller, als die gesamte Elternschaft als Wildsäue zu bezeichnen, den Unruhestifter zu identifizieren und den Verantwortlichen des Vereins zu nennen. Wir werden dann die entsprechenden Schritte einleiten.


    Andererseits bricht auf mich als Nachwuchsverantwortlichen des ECP im Moment eine regelrechte Beschwerdewelle über die erfolgte schriftliche Generalbeleidigung über mich herein. Auch unsere Eltern wollen diesen veröffentlichten Text nicht so ohne weiteres auf sich beruhen lassen, was ich auch verstehen kann.


    Ich lasse mich auch nur sehr ungern von wildfremden Menschen als Wildsau in einem öffentlichen Forum beleidigen.


    Bleibt also abzuwarten wie sich der EHC Waldkraiburg von offizieller Seite zu den Beleidigungen äußert

    Da sieht man, wie die Sichtweisen auseinandergehen. Im Liveticker vom Spiel kann man es genau anders rum lesen...
    Zitat: "anscheinend will sich Waldkraiburg revanchieren. So viele harte Fouls habe ich schon lange nicht mehr gesehen" .Zitat Ende. X(


    Der ECP-Tickerschreiber ist mir bekannt und neigt seit Jahren nicht zu Übertreibungen.



    Und auf Aktion folgt Reaktion....hättet ihr nicht so überhart gespielt, hätten sich unsere auch nicht gewehrt.
    Wer hat den 1. Schlag gemacht ? Was erwartet ihr? Dass sich unsere Kleinschüler vors Tor stellen und eure Crosschecks regungslos hinnehmen?


    Und schlechte Schiri Leistung hin oder her...die Mehrzahl der Fouls haben sie (und nicht nur sie !!)auf Waldi Seite gesehen.
    Ob es dann insgesamt zu wenige waren, kann man diskutieren...Dann wär halt das Strafenverhältnis 40:28 gewesen.....


    Und ganz beiläufig...für Kniechecks hab ich auch schon SPD gesehen




    Ist mir natürlich bewusst, dass ihr es als " fast ungeschlagener Meister" nur schwerlich verkraften könnt vom, zum damaligen Zeitpunkt Vorletzten, im letzten Saisonspiel eine Niederlage einstecken zu müssen. Da hat euch einer gewaltig in die Suppe der Abschlußfeier gespuckt


    Ihr seid alle Super Sieger, aber einfach schlechte Verlierer.


    Und ich bleib dabei...die Wortwahl des Berichts ist niveaulos, beleidigend und von Pfaffenhofner Seite absolut inakzeptabel. :thumbdown:


    Hier sind die Verantwortlichen im Nachwuchsbereich von Waldkraiburg gefordert, dem Schreiber Einhalt zu gebieten. Was ihr in irgendwelchen internen Waldi-foren schreibt interessiert keinen, aber in einem von sehr vielen Eishockeyfans gelesenem Forum wie hier sehr wohl.
    Und wenn die "diplomatische Darstellung" von Eurer Seite ist, die Pfaffenhofner Eltern als "Wildsäue" zu bezeichnen, dann weiß ich nicht, ob man sich das gefallen lassen muss.

    Dann sollten schnellstens Meldeklassen wie im Nachwuchs eingeführt werden, wenn es ein Wunschkonzert wird, in welcher Liga ein Pleiteverein neu beginnen muss....


    Es ist doch klar geregelt.... Pleite = Bezirksliga


    Sollten jedes Jahr weitere Ausnahmen geschaffen werden (war da nicht was mit Schweinfurt in die LL ;) ) wird Eishockey immer mehr zur Witzveranstaltung. Hier geht es um Sport und nicht um "wünsch Dir was". Außerdem würde eine Pleite ohne Konsequenzen jedem "ehrlich" wirtschaftenden Verein vor den Kopf stoßen...


    Ich würde sogar noch viel weiter gehen...


    nach Pleite 2-3 Jahre Aufstiegsverbot in der Bezirksliga. Dann ist es gleich mal vorbei mit dem Durchmarsch.



    Ich kann mich noch gut an die flammende Rede Erdings auf der Mitgliederversammlung des BEV erinnern, dass doch Oberliga nur unwesentlich teurer als die Bayernliga ist....
    Anscheinend doch nicht...

    Typische Waldiburger Wahrnehmungsprobleme....


    Bei 20:14 Strafmin (20 Wkbg) von überhartem Spiel des ECP zu sprechen...na ja...Aber das wurde ja gleich Eingangs geschrieben. Der Schiri war schuld...


    Warum er so oft beim Sprecher stand ist auch zu erklären: unfähiges Bankpersonal !!



    Schön, dass Sie (bei so jemanden verzichte ich dankend auf das Du) sich das Recht herausnehmen die Eltern des Gastveteins so zu beleidigen. Da würde ich eher an der eigenen Haustüre zu kehren beginnen! Oder ist es in Waldkraiburg üblich, das Eltern vom Sanitätsdienst Prügel angedroht bekommen ?(der auch sonst nicht weiß, wo er sich beim Spiel aufzuhalten hat - zwischen den Spielerbänken und nicht auf der Spielerbank als kommentierender Co-Trainer.

    Hallo,


    Zu allererst... ich hoffe, dass eurem Spieler nichts schlimmeres passiert ist und hoffe auf eine baldige Genesung...
    Denn allgemein muss es nicht sein, das sich jemand bei der Ausübung seines Sports verletzt.


    Allerdings möchte ich den Hergang des angebl. so überharten Fouls (und der Grobheit der Attake) in ein anderes Licht rücken.
    Der Schiri konnte aus unserer Sicht nichts übersehen, da es kein Foul von hinten war, sondern ein Check von der Seite mit angelegtem Arm. Daher gab es auch daran nichts abzupfeifen, bzw. eine Strafe auszusprechen. Dass es in der letzten Spielminute passiert ist, kann man als tragisch bezeichnen, ist aber eigentlich unerheblich. Wäre die Wahrnehmung eine andere, wenn es im 1. Drittel passiert wäre, wo die Partie durchaus offen war ? Oder soll man, nachdem es auf's Ende zugeht das Spielen einstellen, wenn das Ergebnis eigentlich klar ist und dadurch noch weitere Gegentreffer in Kauf nehmen.


    Da sieht man deutlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, vor allem wenn ich von einem "teilweisen grenzwertigem Spiel im Schlußabschnitt" lesen muss. Das Strafenverhältnis war ECP 12min WKBG 10 min . Einen großen Unterschied der "Grenzwertigkeit" sehe ich da nicht.


    In einem Punkt gebe ich Dir Recht....mit dem Einsteigen in dieser Altersklasse...
    Aber hier sind alle Vereine gefordert., denn auch Ihr seid nicht gerade zimperlich mit den aufspielenden Kleinschülern umgegangen...

    Nur wie nenne ich das Kind um auch weiter die Jugend aus dem Umkreis anzulocken ;)

    Gegen das "Anlocken" hab ich grundsätzlich was... ;(
    Wenn nicht genügend eigene Spieler vorhanden sind, um eine Mannschaft melden zu können (U24 sind ja immerhin 5 Jahrgänge, wenn man keine Junioren hat + optional noch 3 Jugendjahrgänge >16-Jahre, die Aufspielen könnten), dann sind die Versäumnisse schon in der Vergangenheit passiert.


    Allerdings kann ich deine Aussage bzgl. Ausbildungsarbeit in der BZL nicht teilen.
    Ja woher meinst du denn haben denn die "großen" Vereine einen Großteil ihrer Spieler abgezogen (spätestens im Knabenalter wird doch aktiv mit der Abwerberei angefangen).Wenn die guten alle Eigengewächse wären, müsste jeder bundesligaspielende Verein 4 Kleinstschüler, 3 Kleinschüler, 2 Knabenmannschaften haben um spätestens im Schüleralter die Qualität für die Bundesliga zu haben. Denn die Klasse ist bei den Anfängern immer gleich (glaub nicht, dass es regionsbedingt Unterschiede bzgl. Talente/Anzahl der Spieler gibt) und nur über die Quantität wird Qualität durch Aussonderung erreicht. Mir ist kein Verein bekannt (am ehesten noch der AEV), der soviele Mannschaften in einer Altersklasse am Start hat, um die von ihm gewünschte Qualität durch seine eigenen Spieler (Quantität) zu erreichen.


    Weiterhin werden die Möglichkeiten der "Kleinen" m.E. weit unterschätzt. Gerade durch die "Personalnot" ist es schon im frühesten Alter notwendig, dass die "Guten" in der nächsthöheren Altersklasse spielen. Sie Spielen zwar nur "Hammelklasse", aber immer gegen Gegner die ihnen körperlich weit überlegen sind. Das prägt für die Zukunft.
    Die Trainingsmöglichkeiten sind bei den Kleinen auch nicht sooo schlecht, wie immer hingestellt. Sie trainieren in 2 Mannschaften/Altersgruppen, was pro Woche rd. 4 Std (Eis)Trainingszeit ausmacht.
    Im Spiel haben sie Eiszeiten en Masse - Überzahl, Unterzahl einfach alles, da kaum ein Verein mit 3 kompletten Reihen antreten kann.
    Auch die Anzahl der Spiele geht schnell über 30/Saison, wenn in beiden Altersgruppen voll gespielt wird.


    Im Gegensatz dazu:
    Der höherklassig spielende in der 3. Reihe kann sich dann darüber freuen, 5min Eiszeit in der Bundesliga gespielt zu haben...wenn überhaupt! Von der 4. Reihe will ich gar nicht sprechen, da sie nur dazu da sind, um das geforderte Kontingent zu erfüllen.
    Was er auf alle Fälle bekommen hat, wenn einer im Nachwuchs hochklassig gespielt hat... seinen geografischen Horizont erweitert, da er auch aus Bayern rausfahren "darf"


    Dann, nach der Jugend ( die Junioren wurden ja (leider) systematisch "entsorgt") fehlt jegliche Perspektive an "mittelklassigen" Spielmöglichkeiten wie LL oder ByernL. Da hat man seinen Nachwuchs jahrelang gepusht und dann kommt eine 1b in der BZL (weil für Oberliga DEL2 oder DEL reichts dann doch in 98% der Fälle nicht). Warum eigentlich ?



    Wenn dann ein Verein den jungen Burschen eine Möglichkeit bietet zumindest mehr oder weniger altersgerecht weiterzuspielen, ist das legitim.


    Was ich mir wünschen würde...
    Dass Seitens des BEV (anstatt der bereits toten Junioren)eine reine U24 Liga ins Leben gerufen wird, da die 1b Mannschaften nicht die Abgänge aus dem Nachwuchs aufnehmen können bzw. wollen....
    Diese sollten dann allerdings unbegrenzt in den Seniorenmannschaften (außer BZL- 1b) eingesetzt werden können. Endlich eine echte Reservemannschaft mit jungen, hungrigen Spielern, die ihren spielerischen Zenit nicht schon vor 10 Jahren überschritten haben (wie so oft in den 1b). Dass der Sprung von der Jugend in eine Bayernligaseniorenmannschft enorm ist und wahrscheinlich von den wenigsten geschafft wird, ist glaub ich unbestritten. Wo sollen sie sich aber dann ihre Spielpraxis holen, wenn es keine Junioren mehr gibt und die 1b von Spielern zwischen 27 und 40 überbesetzt ist?


    Durch ein paar Gespräche mit Vertretern anderer Vereine weiß ich, dass ich mit meiner Meinung gar nicht so alleine bin....

    Sind ja doch einige Änderungen in den neuen Bestimmungen....



    mit den Gebühren übertreiben sie aber...


    Spielverlegung Senioren/Nachwuchs 75€
    fehlende Trainerliz 150€
    fehlende Unterschrift 100€
    verspätete Ergebnisdurchsage (Eingabe) 50€


    3 Punkte Regel überall (außer Nachwuchs < Bayernliga :( )


    wieder mal die ganzen Spielmodi in Roteintrag...bringt doch eh nix, wenn sich dann eh wieder nicht daran gehalten wird...

    macht euch nix draus...


    dafür seid ihr laut der heutigen Ligeneinteilung mit der Jugend "am grünen Tisch" aufgestiegen...


    langsam wird es echt ein Lachnummer, wie die Einteilungen zu Stande kommen...

    So jetzt kann man planen .

    Genau...ist ja schon mal was, wenn die neue Altersstruktur frühzeitig rausgegeben wird...


    Jetzt fehlt nur noch eine anständige Ligenstruktur (Entfernungen (regionale Einteilung der BZL), anständige Anzahl der Spiele [14+x] und das ohne verhasste Doppelrunde). Das wird aber (logischerweise) noch noch bis zum Meldeschluß dauern.


    Bin wirklich gespannt, wie viele Juniorenmannschaften es nächste Saison noch geben wird... (kann mir nicht vorstellen, dass 2 BZL Gruppen sowie LL und BayL zusammenkommen). Vielleicht gibt es ja dann neben den 1b noch 1c Mannschaften, weil soviel Platz in den 1b Mannschaften nicht vorhenden ist, um die aus der Jugend herauskommenden allsamt aufzunehmen.

    Immer zwei Jahrgänge, mit Ausnahme der Jugend.


    http://www.deb-online.de/satzu…/SATZUNG_MV30.06.2012.pdf


    Ist aber noch die "alte" Version, die neue Fassung ist heute mit der Post an die DEB Vereine verschickt worden und auf der DEB Seite noch nicht aktualisiert.


    Dann bin ich mal gespannt, wie viele Juniorenteams es noch geben wird, wenn man hier auf 2 Jahrgänge beschränkt wird. Man sieht ja, dass es mit den jetzigen 3 Jahrgängen für viele Vereine schwierig ist eine Juniorenmannschaft zu melden...mit 2 wird es dann eben unmöglich.


    Dann werden halt die 1b Mannschaften, sofern vorhanden, aufgefüllt (kostet sogar bei den Schiris weniger :whistling: :D )

    Ich als Jugendleiter habe noch keinerlei Informationen diesbezüglich erhalten.
    Bis jetzt sind es immer nur Gerüchte, die von einer Einführung einer "BNL" analog zur DNL lauten.


    Nur ob es dann nur für die Bayernligs gilt, und ob die unteren Ligen auch betroffen sein werden, kann auch niemand sagen.


    Es wäre schon schön (bzw. dringend erforderlich !!!), falls so eine gravierende Änderung ansteht, diese frühzeitig (und damit meine ich nicht erst Mai 2014 !!) den Vereinen bekannt zu geben, um die neue Saison dementsprechend planen zu können....


    Bitte unterschreibt diese Pedition zum Erhalt des Würzburger Eishockeys und der SG Würzburg Höchstadt im Nachwuchsbereich


    http://www.change.org/de/Petitionen/b%C3…etition_created


    Gruß Jens


    Wisst ihr schon was, wie es mit Jugend SG und Schüler SG weitergeht. Es sind ja doch einige Spiele in Würzburg. Die alle zu verlegen (Eiszeiten ? vor allem wohin?) und dann noch auf einen Termin, an dem der Gegner auch nicht spielt... Ich möchte nicht tauschen !!


    Außerdem wird es schwierig werden Termine zu finden, da ja erst sehr spät mit der Spielerei begonnen wurde (Pegnitz bis Anfang Nov kein Eis). Somit ballen sich alle Spiele erst ab Mitte Dez. Mitte Februar muss die Runde wegen den Aufstiegsspielen schon wieder beendet sein.


    Es wird wirklich Zeit, dass sich vom Verband Gedanken gemacht werden, wie zukünftig verfahren wird. Gerade in der BZL, in der viele Vereine kein Dach haben, ist es schwierig Runden zu spielen, die nur von November bis Mitte Februar dauern....
    Dann lieber größere Gruppen und dafür nur 2 !! und die beiden 1. platzierten steigen auf (sollten es wirklich 3 Gruppengeben können, steigen eben die drei 1. auf!) . Dafür kann dann bis Mitte März gespielt werden, was die terminliche Situation entschärfen könnte...gerade in Situationen, wie es Euch heuer erwischt hat. Da kann keiner was dafür und es kann jeden Verein erwischen....


    ich wünsch viel Glück (nicht ganz ohne Eigeninteresse ...noch 1 Verein in der Gruppe weniger wäre ein Wahnsinn) bei der Jugend sogar eine Farce mit nur 10 Saisonspielen....



    Gruß aus PAF


    Ich kann dazu nur sehr wenig sagen aber deine Vorschläge hören sich sehr positiv an, aber ich denke mit unserer Jugendleitung kann man sich jederzeit in Verbindung setzen, die sind da bestimmt positv gestimmt und gesprächsbereit! :)


    Mir tuts für unsere Kinder sehr leid...


    Ja, das weiß ich :thumbup:


    aber alleine mit Freising und PAF wird das nichts werden....


    ob man so ein Treffen auch über den Jugendregionalobmann organisieren kann ?