Beiträge von Dalmeny

    War leider zu befürchten...


    Aber ob man das nach der Termintagung machen muss, wage ich zu bezweifeln...


    Dass die Fahrstrecken weit sind, hat man auch vor der Tagung schon gewusst...


    So wurden Termine, und Spielzeiten blockiert, die nun brach liegen aber evtl. füt Kleinschüler & Knaben von der Spielzeit her attraktiver gewesen wären als Sa. 9:00 Uhr... ;(


    Von der Sache (Fahrstrecken & Zeitaufwand) bin ich voll bei Euch... und nun sind wir wieder die einzigen aus dem Süden, die in den sauren Apfel beissen müssen...
    Wenn wieder so eine Einteilung erfolgen sollte, dann müssen wir uns frühzeitig solidarisieren, und gemeinsam am selben Strang ziehen um eine vernünftige Einteilung zu erreichen. Aber dann nicht jeder für sich, sondern alle der Region miteinander.....


    ich schlage vor, frühzeitig (nach der Saison, aber deutlich vor der Ligeneinteilung) ein Treffen aller Jugendleiter der Region II zu veranstalten um ein gemeinsames Positionspapier an den BEV zu schicken....

    Die momentane Ligeneinteilung ist nicht mit den aktuellen Durchführungsbestimmungen konform !!!



    Auf Seite 55 Spielmodus Schüler Bezirksliga....


    Die Bezirksliga umfasst alle übrigen Kunsteisvereine laut eingegangener Meldungen. Es wird in einer Runde – je nach Beteiligung – in regionalen Gruppen in Hin- und Rückspiel bis zum 16.02.2014 die Platzierung ermittelt. Gespielt wird in jeder Gruppe eine Einfachrunde.


    Und was ist in der Gruppe 1 ??? eine Doppelrunde !!


    Was zählt nun? Das einzigartige Gebetsbuch des BEV, oder die Einteilung, die sich über gültige Bestimmungen hinwegsetzt....

    so...


    jetzt ist die neue "endgültige" Einteilung raus....



    ein paar Dinge fallen allerdings schon auf....



    wie kann z.B. eine neu gegründete Spielgemeinschaft (SG Schweinfurt/Hassfurt) sofort in der Landesliga antreten (Hassfurt letzte Saison Tabellenletzter der BZL Gruppe 1 !! ),
    Bayreuth finde ich in den Tabellen der letzten Saison weder in der LL noch Bayernliga....warum kann eine neu an den Start gebrachte Mannschaft sofort LL spielen ?
    Die LL wächst dadurch auf 13 Mannschaften (sogar mehr als die Bayernliga)....


    Ist da etwa ein gewisser Oberligabonus (der Seniorenteams) auszumachen ??


    Dadurch fällt die BZL Gruppe1 auf 6 Mannschaften zurück und muss eine Doppelrunde spielen....


    Langsam aber sicher erachte ich die Ligeneinteilung im Nachwuchs als Beschiß pur...
    Los ging es schon vor ein paar Jahren, als Straubing im Januar die Juniorenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und dafür in der kommenden Saison LL spielen durfte...


    Wie vom Präsi in der heutigen Mail angekündigt, hoffe ich, dass für die Saison 14/15 nun endlich mal vernünftige Reformen der Ligenstruktur kommen...


    da hab ich Dich wohl glatt nach Höchstadt transferiert.... :blink1: :blink1: :blink1:


    Mea Culpa !!


    Hopfenstaub hat wenigstens was natürliches...solltest auch mal versuchen - ist wenigstens nicht so agressiv wie der Sprengstoffstaub aus Aschau/Inn :D


    Selb, Schweinfurt, Bayreuth, hatten wir über Jahre hinweg regelmäßig, auch in Doppelrunden in fast allen Altersgruppen. Aber an so einen Bohai kann ich nicht erinnern :blink1:


    Das ist auch in Ordnung wenn ihr obenstehende Mannschaften in der Gruppe hattet....


    Soweit ich mich erinnere gehöre die alle in EURE Region (Ober/Unter/Mittelfranken)....

    @ Eishockeypurist
    Aus Höchstadter Sicht durchaus nachvollziehbar...aber eben nur durch die eigene Vereinsbrille betrachtet...


    Dabei zähle ich euch (Spielort Höchstadt) noch nicht mal zu den "weiten" sondern mit Amberg zu den mittleren Entfernungen...
    wenn wir von uns aus für jedes Spiel 200km in den Süden fahren würden, könnten wir in der Tiroler Liga antreten....Da behauptet auch keiner es wäre nur annähernd in unserer Gegend !


    Aber Hassfurt, Schweinfurt, Bayreuth oder falls mit Eurer SG das Spiel in Würzburg stattfindet ist das schon eine andere Nummer...und das ganze dann noch in einer Doppelrunde, damit man die Strecken gleich 2x fahren darf....


    und Fakt ist ob du von Höchstadt nach PAF 1,5 Std. brauchst... es sind über 160km.... (das wäre der Weg zu den weitesten Südmannschaften Garmisch, Mittenwald Inzell Berchtesgaden - alles andere ist näher als die mittlere Entfernung der Nordgruppe)




    Es kann doch nicht Sinn einer Bezirksliga sein, im SCHNITT !!! 400km für ein Spiel quer durch Bayern zu fahern....
    Die Entfernungen der Landes und Bayernliga sind wesentlich geringer..


    Unser Verein gehört in die Region II . Also Bezirk/Region OST !!


    Weiters, wie bereits geschrieben.... mit der neuen Einteilung kann und werde ich leben... mit der alten (Doppelrunde) wird die Runde definitiv ohne uns stattfinden und unsere Jugendspieler nur noch bei den Junioren spielen...


    Wenn ihr so viele 9-Sitzer Busse habt, um mit 6 Nachwuchsmannschaften, 2 Senioren und 1 Damenmannschaft am Wochenende quer durch Bayern zu cruisen ist das eine komfortable Situation.... wir haben nur 3St. 9 Sitzer und davon nur einer geeignet die Ausrüstung zu transportieren. Also muss mann alles andere entweder "privat" fahren oder es muss ein Bus für mind. 1,5€/km bezahlt werden (nur von wem ?...)
    Unsere Eltern sind nicht (mehr) bereit für ein Spiel 400km auf ihr Fahrzeug auf eigene Kosten zu fahren und sich von 7:00-17:00 für 2 Std Eishockey den ganzen Samstag/Sonntag zu versauen, um eine noch dazu sportl. höchst fragwürdige Runde zu spielen.


    Warum lasst ihr uns (Südstaatler) nicht gänzlich außen vor und spielt meinetwegen eine 3-fach Runde mit 3 Mannschaften (ist auch nicht wesentlich uninteressanter als eine Doppelrunde mit 4 und ebenfalls 12 Spiele).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber was ich beim 1. Lesen total übersehen habe und hiermit versuche zu korrigieren....


    Dir geht es nicht um die Rückkehr zur "alten" Einteilung mit Doppelrunde sondern um die Aktuell "gültige"
    Da stimme ich Dir zu...das ist im Sinne des Sports durchaus machbar...jeder hat weite, sowie nähre Entfernungen zurückzulegen und damit ist es wiederum gerecht. Ist mit Sicherheit unter den Gegebenheiten und der Voraussetzung der gerechten Mannschaftsverteilung auf die Gruppen die bestmögliche Lösung. m.E. wäre es besser anstatt FFB, Moosburg zu nehmen, dann hat Freising einen totalen Heimatschuss und FFB ist doch nochmal rund 70km von der Ausfahrt Pfaffenhofen entfernt, an der sie vorbei müssen um in den Norden zu kommen.

    Ich wäre jetzt zufrieden...


    bei Schüler und Jugend keine Doppelrunde mehr und von den Entfernungen


    2x sehr weite >200
    3x mittel >100 <200
    2x nah <100



    auf alle Fälle ist die Einteilung wesentlich gerechter als die letzte.
    Vorher war unsere durchschnittlich zu fahrende Strecke zu Auswärtsspielen bei Schüler und Jugend 400km (Hin&Rückfahrt)


    Jetzt nach der Umstellung:
    Schüler 290 km
    Jugend 241 km


    auch das sind noch ganz schöne Brocken, wenn man bedenkt man spielt Bezirksliga !!



    Weiterhin haben endlich alle Gruppen die gleiche Größe und damit gleiche Anzahl an Spielen.
    Es kann nicht sein, dass eine Gruppe 18 Spiele hat und die andere nur 12. Und von den kleinen Grupen ist auch der jeweilig 1. an der Aufstiegsrunde teilnahmeberechtigt...


    Aus meiner Sicht geht die momentane Einteilung voll in Ordnung...


    Einzige brauchbare Alternative wäre noch: Schüler und Jugend jeweils nur 2 Gruppen.
    Das würde allerdings bei dem ein oder anderen Verein Probleme verursachen, die benötigten Eiszeiten (10 & 11 Heimspiele) aufzutreiben....hätte aber den Reiz, endlich mal genügend Spiele machen zu können. Aber dann höre ich in der Termintagung: Da kann ich nicht, da spielen die Schüler schon... wie soll man dann in die 20 Wochen 20 Spiele unterbringen.... Das ginge wiederum nur, wenn man die Aufstiegsrunden wegfallen lässt, die Saison bis Mitte März spielt und automatisch die beiden Gruppenersten aufsteigen...




    Freisinger: ob nun Freising, oder Moosburg oder beide anstelle FFB's in die Nordgruppe kommen ist mir ziemlich egal....Hauptsache es kommen welche in den Norden, damit nicht nur der EC Pfaffenhofen (wie in den letzten Jahren) die Last zu tragen hat, den Spielbetrieb im Norden aufrecht zu erhalten.

    Ja, Fahrerei ist es schon, insbesondere für Euch. Ich denke, dass unsere Burschen dieses Jahr nur wenig mit Reisebussen fahren (in diesen Altersklassen) sondern viel mit angemieteten Kleinbussen. Die Eltern kommen ja in diesen Altersklassen eh nicht mehr mit, und dann langen oft 2 Kleinbusse.
    Ansonsten wäre ich ja für eine Zusammenlegung der LL mit der BZL und dann mehr regionale Gruppen, aber das ist wohl keine Mehrheitsmeinung.


    Mit der Zusammenlegung bin ich voll Deiner Meinung !!! :thumbup:
    Wie in der Vergangenheit des Öfteren bei Turnieren festgestellt, ist der Leistungsunterschied zwischen Bezirksligaspitze und LL-Mitte-Ende nicht vorhanden. Von daher wäre eine Zusammenlegung längst überfällig.


    Auch Kleinbusse (2St) sind ein gewisser Kostenfaktor (mind 50€ Miete + Sprit ...im Schnitt fahren wir pro Auswärtsspiel 400km) Mal einen Verbrauch von 7l Diesel bei 1,4€ angenommen macht das bei 2 Kleinbussen auch rd. 200€/Spiel.


    Mir stellt sich nur die Frage, ob man die Gruppen nicht etwas gleichmäßiger verteilen hätte können. Mehr Mannschaften = keine Doppelrunde = weniger Fahrtaufwand und der noch gleichmäßiger verteilt...


    Beispiel Gr. 1 7 Mannschaften Gr 2 7 Mannschaften Gr3 8 Mannschaften (wäre kein Problem)
    damit wären die Fahrstrecken (für alle Mannschaften 2x >200 , 2x 100-200 , 2x unter 100) also gerecht(er) verteilt....


    Oder der Norden spielt eine Doppelrunde (meinetwegen auch eine 3fach Runde) aber ohne uns


    So sind nur wir wieder mal die "Deppen".

    Also scheinen sich die Durchführungsbestimmungen geändert zu haben, denn sonst könnten Selb und Bayreuth nicht gleichzeitig in der Schüler Landesliga spielen, obwohl sie letztes Jahr nur als SG dort zusammen aufgetreten sind. Oder irre ich da?
    Die Schüler Bezirksliga Nord ist leider wieder der Brüller. Da wäre eigentlich eine Dreifachrunde angesagt. Wirklich lustig wird es, wenn jetzt noch eine Mannschaft zurückzieht. Schade dass Pegnitz keine Schüler meldet, obwohl sie dieses Jahr immerhin Jugend melden.


    Vergiss es !!!!



    oder meinst Du es ist wahnsinnig spassig (aus Pfaffenhofner Sicht) für alle 6 Auswärtsspiele Entfernungen zurücklegen zu müssen, die mit Bezirksliga nichts mehr zu tun haben....


    und für was?


    für eine sportl absolut uniteressante Liga mit nur 12 Spielen - ein WITZ aber kein guter



    Bei der Jugend Gruppe 1 ist es das Gleiche.... 3300 km für 8 Auswärtsspiele ... rechne mal die reinen Buskosten (der günstigste Anbieter will 1,5€/km).... ;( ;( ;( . Hier ist ein Rückzug unsererseits durchaus eine zu diskutierende Option !

    Hallo


    Die Hallertauer Volksbank veranstaltet für Vereine ein Voting über Facebook....



    Dem Sieger winkt eine projektbezogene Spende von
    1. 3000€
    2. 2000€
    3. 1000€
    4-11. Platz je 500€


    Das Projekt für das die Spende verwendet werden soll, ist das 3-tägige Nachwuchstrainingslager zu Saisonbeginn von 9.-11.9.


    Der Nachwuchs kann das Geld gut brauchen !!! :thumbup: :thumbup:



    hier der Link zum Voting...


    https://apps.facebook.com/vere…pants.php?aa_inst_id=4349


    Bitte helft dem ECP-Nachwuchs mit Eurer Stimme unter die Besten zu kommen...Da sich 59 Vereine angemeldet haben ist die Konkurrenz groß...


    Ab heute bis zum 12.7. kann für uns abgestimmt werden


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    ECP-Jugendleitung

    Dann hättet ihr normale Punktspiele der Vorrunde nicht auf einen nicht mehr vorgesehenen Termin legen dürfen.
    Allerdings stelle ich mir schon die Frage, wie eine derartige Verlegung (ohne vorherigen Aufstiegsverzicht) genehmigt werden konnte!


    Die Vorrunde hatte am 17.2. den letzten Spieltag. Somit hätte für Euch problemlos die Aufstiegsrunde am 22.2. beginnen können. Wenn man aber noch bis 1.3. die Vorrunde spielt und die Aufstiegsrunde am 17.3. den letzten Spieltag hat, dann wird es eben eng die 6 anstehenden Spiele unterzubringen.

    Die 1. Mannschaft aus der Junioren BZL Gr.1 ist schon wieder weg....



    Holzkirchen hat die Junioren zurückgezogen.


    scheint uns heuer fast in allen Altersgruppen zu treffen...


    Kleinschüler: Freising (Doppelrunde = 4 Spiele weniger)
    Knaben: Dachau
    Junioren: Holzkirchen


    abwarten, wer als nächstes quittiert


    Hallo Leute,


    eure Datumsangaben sind leider alle falsch, da dies lauter Termine unter der Woche sind - da wird sich niemand frei nehmen können.


    Die Termintagung für Bayern- und Landesliga ist am 01.09. (Samstag), für alle anderen Klassen am 08.09. (auch Samstag). Und es ist wie jedes Jahr, persönlich. Telefonisch, bzw. per Mail werden nur die Aufstiegsspiele ausgemacht.


    Genau...am Samstag 8.9. (für alles unter Landesliga)...
    ist aber auf der Einteilungsliste nicht auf den 1. Blick ersichtlich, dass nur die Aufstiegsrunden telefonisch gemacht werden.
    Alles andere wäre unmöglich !!!


    Der Clou sind aber wieder die Kleinstschülertermine (die per Mail gemacht weden)
    Wie soll man Termine per Mail abstimmen, wenn der Verband keine Mailadressen rausrückt ?
    Auf Nachfrage, wurden dann (1 Woche später) zumindest die Telefonnummern der Jugendleiter herausgegeben...warauf ich mich zur Nachfrage, ob sie, anstatt Mail per SMS gemeint hatten, hinreißen ließ .... ;) ;) ;)


    Ist es wirklich zuviel verlangt, eine Liste aller Ansprechpartner der Vereine, die Nachwuchsmannschaften (egal welche Region, Altersgruppe und Liga)im BEV Spielbetrieb haben, mit Telefonnummer, E-Mail und (was in der heutigen Zeit kein Mensch mehr braucht) Fax herauszugeben.


    Auf dem Mannschaftsmeldebogen müssen all diese Daten angegeben werden....sollten also auch beim BEV vorhanden sein...

    Du sprichst von einer Regelung. Weiß man eigentlich mittlerweile warum die in die LL gehoben worden sind?


    Tja...da beim BEV alles nach den Durchführungsbestimmungen geht :whistling: .... müsste es eigentlich auch dafür eine Regelung gegeben haben :huh:


    Und wenn nicht.... dann entscheidet die Eishockeykommision :D :D :D


    Keine Ahnung wie das gelaufen ist.... aber regulär m.E. bestimmt nicht !!!

    lt. meinem Kenntnisstand hat auch der ERC-Ingolstadt heuer wieder Junioren...


    Und da letzte Saison nichts war, müssten sie eigentlich BZL spielen....


    Außer es kommt wieder eine Regelung wie letzte Saison - da durfte Straubing auch LL spielen, obwohl sie im Januar zurückgezogen hatten.

    Wir haben mal eine gemeldet.....


    Mal abwarten, wer sonst noch meldet.


    Die Kosten einer Juniorenmannschaft sind ja nicht zu vernachlässigen (teurer als eine 1b in BZL - alleine schon wegen der Schiris).
    Man muss sich schon die Frage stellen, ob es zukünftig überhaupt Sinn macht eine 1b und Junioren zu melden


    Allerdings, sollte der Antrag bzgl. Rückkehr z.T. zur alten Regelung für das Festspielen der 1b Spieler (nach 3 Spielen) über 24 in den 1. Mannschaften nicht durchgehen (wovon ich im Moment leider ausgehe), dann sehe ich relativ wenig Chance die Saison mit den Junioren die Saison zu "überleben".


    Gleiches gilt, wenn wegen Mangel an Mannschaften wiederum eine "stupide" Doppelrunde gespielt werden soll/muss.

    Erst mal Gratulation an beide Mannschaften...



    :ironie1: :ironie1:


    Ich würde vorschlagen, dass beide (Moosburg und Lindau) gegen uns (immerhin haben wir den Moosburgen deren einzige Niederlage zugefügt) antreten müssen - wer dann besser abschneidet ist bay. Meister. Verlieren beide....sinds wir (ohne das Recht auf den Aufstieg wahrnehmen zu wollen) :D :D :D



    Ironie wieder aus...
    Denke mal nicht, dass es 2 Meister geben wird. Die Vorrunde darf kein Maßstab sein. Siehe den 1. der Nordgruppe, der praktisch von beiden abgeschlachtet wurde. Wie soll man die Stärke der jeweiligen Gruppen vergleichen?


    Mein Vorschlag: Entscheidungsspiel auf neutralem Boden mit Verlängerung und Penaltyschiessen !!! Die einzig gerechte Lösung !!