Beiträge von Dalmeny

    Hallo


    EC Pfaffenhofen der noch keinen verbindlichen Termin für 2011 sagen konnte/wollte

    das kann ich so nicht im Raum stehen lassen.
    Es ist schon etwas makaber wenn man per Fax am 2.11. darauf hingewiesen wird, dass das Spiel am 4.12. bei evtl. Erkrankung nicht stattfinden kann, weil am gleichen Tag auch die Kleinstschüler spielen. 4 Wochen im Voraus wegen evtl Erkrankungen absagen wollen habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Dafür gibt es ja die Termintagung....


    Dazu noch soviel: Wenn man zur Termintagung kommt und für 8 benötigte Heimspiele nur 8 Termine hat, dann erschwert dies die Planung erheblich. Vor allem, wenn in der Gruppe 3 Vereine sind die jeweils nur 8 Termine bekommen haben um 8 Heimspiele auszurichten. Dies mag der etwas "eigenartigen" Stadionssituation in München und der Belegung durch 3 Vereine geschuldet sein... hilft aber weder mir noch den anderen in Gruppe befindlichen Vereinen wesentlich weiter. Vielleicht sollte zukünftig bei der Gruppeneinteilung darauf geachtet werden, dass nur 1 Verein mit festgelegten Spielzeiten in eine Gruppe kommt.


    Dann am Donnerstag Abend (2.12.) kam ein Fax, dass es nun wegen obiger Gründe Krankheit Torhüter, Schulpflichtveranstaltung und gleichzeitigem Kleinstschülerturnier am Samstag nicht gehen würde....


    OK so weit - so gut.


    Wie soll ich nun auf das Fax reagieren ?
    Alle möglichen freien/evtl. freien Eiszeiten im Eisstadion Pfaffenhofen per Fax weiterleiten, um dann evtl. eine Antwort per Fax zu bekommen, dass es da oder auch da nicht gehen würde ?


    Ich war (von bisherigen Spielverlegungen) gewohnt, dass der persönliche Kontakt in Form eines Anruf kommen würde, um dann über die Verlegung zu sprechen. Nur so kann man die möglichen Termine telefonisch abklären und wenn dann eine Lösung gefunden wurde, das Fax mit der Spielabsage mit gleichzeitiger Terminverlegung zum Spielgruppenleiter zu schicken.


    Dass es nicht einfach werden würde einen gemeinsamen Termin zu finden war von vorne herein klar, da u.a. noch die Termine der Senioren Bayernliga Zwischenrunde (evtl HF und F) nicht vorhersehbar sind und auch die Kleinstschülertemine für die Rückrunde noch nicht stehen. Da hilft auch die Zusage nichts, dass bei einer weiteren nötigen Verlegung die Kosten übernommen werden, da falls da dann kein gemeinsamer Termin gefunden wird, wir den schwarzen Peter haben.


    Einfacher ist die Terminplanung durch die Menge an notwendigen Spielterminen für die Kleinschüler jedenfalls nicht geworden.


    Sei es drum: Fakt ist, dass sich seit Donnerstag Abend keiner vom ESC München bei mir (telefonisch) gemeldet hat...


    Und einer meiner Leitsprüche ist: In Bayern wird's Zeug mit'm Red'n ausgmacht!
    Dies war das ganze Wochenende nicht der Fall / nicht gewünscht, obwohl alle Telefonnummern meinerseits auf der Erreichbarkeitsliste stehen.


    Schade jedenfalls um die brach liegende Eiszeit die leer in PAF "verschwendet" wurde...... kostet ja nix!

    Dein Tipp war perfekt.. und wurde auch in keinster Weise angezweifelt...
    Trotzdem hätte ich durchaus ein etwas niedirgeres Ergebnis erwartet...



    Als ich dann aber sehen musste, was bei uns auflaufen musste, dann hätte es durchaus höher ausfallen können.
    10 Mann davon 5 Jugendspieler und noch 3 angeschlagene bzw schon vor der Partie verletzte Spieler (1x Fieber, 1x Knieprobleme, 1x Verdacht auf Handbruch). Respekt was die "Rumpftruppe" trotzdem noch abgeliefert hat.


    Trotzdem war es schön euch in Moosburg zumindest 2 Drittel lang etwas zu ärgern!
    Mehr wollen wir auch gar nicht - alles andere wäre Träumerei !!!

    Paf : MOOSBURG 1 : 14 mein Tipp.


    Im Gegensatz zu Euch, kann ich mit dem Ergebnis sogar leben... ob ihr allerdings mit einem nicht 2-stelligen Ergebnis zufrieden sein könnt ??



    PS: Hoffe diesesmal sind Schiedsrichter da, die Schläge mit dem Schläger nicht dulden, dann müsst ihr Euch auf das Tor verschieben konzentrieren, wenn es eng wird. Aber das könnt ihr ja perfekt.

    Ich hoffe sogar es sind welche da, die Schlittschuhtritte mit der Strafe ahnden, die dafür vorgesehen ist ... :schiri:
    ...eine etwas längere Pause (mind. 3 Spiele) um darüber nachzudenken was man damit anrichten kann !!



    .... außerdem sind wir evtl. etwas besser im "Toranbohren".... dann verschiebt es sich auch nicht so leicht!
    Schneller sind wir damit bestimmt, denn langsamer kann man nicht sein! :thumbdown: :D


    Da muss man schon aus Pfaffenhofen kommen um so einen dümmlichen Koment abzulassen! ;( :whistling: :wacko:

    Ja wenn Du das so siehst... wird es wohl so sein... :smilie6: :zunge:


    Aber dümmlich hat bis jetzt noch keiner einen Spielbericht von mir genannt ... dabei habe ich den Inhalt des Zusatzberichts noch nicht mal zitiert.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
    Aber sicher waren die Zebras schuld, weil ihr nicht 2-stellig gewonnen habt! Hochmut kommt vor dem Fall !!



    und wenn Du den letzten Absatz meinst.... da ist ein Vorsicht Ironie Schild davor!


    selber :s10: !!!!!



    Schade, dass ich nicht aus Moosburg komme um alle Weisheiten der Nachwuchsarbeit erfunden zu haben....

    Sicher gibt es immer 2 Sichtweisen....


    Auch wenn die Niederlage gegen einen eigentlich hoffnungslos schwachen Gegner doppelt schmerzt... (9:2 Hinspiel Ergebnis)



    Aber ist es normal, dass die Betreuerin einer Nachwuchsmannschaft mit Schlam.... beschimpft wird ?


    Ist es normal, dass ein Schiedsrichter nach einer Massenschlägerei auf dem Eis weder Strafen (natürlich gegen beide!)aussspricht, noch einen Zusatzbericht anfertigt ?
    Ist es normal, dass man dem Trainer ans Schienbein haut und angreift ?



    ich meine nein !!!!


    Das hat (vor allem im Nachwuchsbereich) nichts zu suchen

    Trotz aller unfairen Gegenwehr der Pfaffenhofener spielten die River Rats ein tolles Spiel und steigerten ihre Mannschaftsleistung immer mehr. Dank des sehr konsequenten Eingreifens der Schiedsrichter blieben die Verletzungen wie beim Hinspiel aus ...

    Warum hatte dann Geretsried mehr Strafzeiten ?? (u.a. Kniecheck....)


    Zum Glück war dies schon das Rückspiel...auf eine weitere Begegnung mit Geretsried habe ich absolut keinen Bock !!!

    Ich finde die SG PAF/DAH/FS hat sich gestern in Moosburg teuer verkauft...



    man konnte phasenweise den haushohen Gruppenfavoriten sogar richtig ärgern, nachdem die Moosburger mit z.T. überheblichen Spiel im 2. Drittel sogar mit 2:1 in Rückstand lagen. Wären die (zugegebenermaßen nicht vielen) Chancen konsequenter genutzt worden... die Überraschung wäre durchaus möglich gewesen. Hätte, wäre, wenn.....


    Es kam wie es kommen musste... 4 Sekunden vor der 2. Drittelpause schaffte Moosburg den Führungstreffer zum 3:2


    Im letzen Abschnitt konnten unsere Jungs nicht mehr mithalten - trotzdem blieb die Torausbeute dank eines hervorragend aufgelegten Johannes Sedlmeier in Grenzen. Die beiden letzten Tore zum 7:3 und 8:3 in der 60. Minute (59:36 + 59:44) rechne ich nicht mehr dazu, da nach einer fast 2 Minütigen Unterbrechung zur Fixierung des Tores (welche fast zur Lachnummer des Tages verkommen wäre - wer darf nun ein Tor anbohren ? Die Schiris nicht... die Gäste der Spielgemeinschaft bestimmt nicht - ja meinst du es hätte sich ein Moosburger gefunden ??? ) die Jungs schon in der Kabine waren...



    Was gab es sonst noch: einen nicht geahndeten Schlittschutritt eines Moosburgers :schiri: gegen einen schon am Boden liegenden Pfaffenhofner ... in einem sonst sehr fairen Spiel (PAF 12min Mosbg 10+10min)



    Fazit: Wir (SG PAF/DAH/FS) sind mit dem Ergebnis zufrieden (auch wenn es die Schlussminute nicht mehr gebraucht hätte) ein 6:3 wäre das verdiente achtbare Ergebnis gewesen. Sch... Doppelrunde: jetzt muss man noch 2x gegen Moosburg spielen - macht auf Dauer keinen Spass....


    :ironie1:
    Zum Glück um die Euphorie der Moosburger etwas zu dämpfen.... gibt es auch noch andere Altersgruppen (Schüler :D , Kleinschüler ) in dem man die Ergebnisse wieder geraderücken kann!

    so schnell geht das nicht !!!!


    es gibt ja noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme des BEV, daß die Jahrgänge eingefroren wurden.
    Ist ja auch zu viel verlangt, wenn am Sa 27.3. die Entscheidung gefallen ist, die Vereine per kurzer Mail darüber zu informieren.


    :ironie1:
    Ist ja auch keine Eile mehr geboten...bis 30.6. müssen die Mannschaften und Spielgemeinschaften zum Spielbetrieb gemeldet werden und die Saison ist sowieso beendet....Warum also mit Details langweilen...........

    wenn ich dran denke ich hab 23 kleinschüler da wird es eh schon schwierig genug nur 1 mannschaft zu melden...


    Dann kannst ja bequem 2 Mannschaften melden.... sonst wird auch meist nur mit 3 Blöcken gespielt - was machen dann die anderen 10 Kinder bei 13+1 Spielstärke.


    Ich finde 3 gegen3 aufs Kleinfeld recht interessant.....


    bei 3x15min wäre auch genügend Eiszeit vorhanden und noch dazu wäre die "übliche Rudelbildung" vor dem Tor (mangels Spieler :D ) endlich Geschichte.