Beiträge von Dalmeny

    Aber die Würzburger haben doch eine SG mit Pegnitz und Höchstadt.....3 Vereine = 3 Spielstätten


    da kann mir doch keiner erzählen, dass in allen 3 Stadien keine vernünftige "Schülereiszeit" für ein Aufstiegsspiel zur Verfügung steht.


    Und :1smilie: 9:30 Uhr ist in keinster Weise akzeptabel bei einer Anreise von rd. 300km !!!


    :mm:

    Was ???


    um 9:30 Uhr Spielbeginn ???? und das in Würzburg.... muss man das akzeptieren ? das kann doch nicht sein.
    Da müsstet ihr ja schon am Vortag anreisen....


    Hatten wir auch mal als wir in der Nordgruppe spielen mussten. Da wurde das Spiel dann nach Bad Kissingen verlegt, da dort wesentlich freundlichere Anstosszeiten vorhanden sind.


    Trotzdem viel Erfolg... macht einfach durch.... und haut sie weg !!!

    Herzlichen Glückwunsch aus Pfaffenhofen zum 1. Platz.


    Ich hoffe ihr könnt Euch in der Aufstiegsrunde durchsetzen. Wir hatten ja nach unserem Trostberg-Ausrutscher (auch wenn die Niederlage eine eindeutige Schirifehlentscheidung - absichtl Abseits und Tor gegeben...) sowieso nur noch die theoretische Chance, wenn Euch noch einen Ausrutscher passiert. Darauf konnte man zwar hoffen, aber rechnen konnte man damit keinesfalls.


    Schade: wir hätten die 4 Spiele der Aufstiegsrunde ebenfalls gerne gespielt, auch wenn wir nächstes Jahr definitiv nicht in der LL angetreten wären
    Also feiert schön.....


    Vielleicht sieht man sich ja früher wieder als erwartet....nachdem unsere Jugend es nur auf den 2. Platz geschaftt hat......


    Wir drücken natürlich den IsarRats aus Dingolfing am 18.2. und der SG Inzell/Berchtesgaden am 19.2. alle verfügbaren Daumen, die wir haben, um evtl. doch noch das schon fast unmögliche zu erreichen....


    Ich hoffe natürlich schon, dass wenigstens einer der beiden (immerhin 3. und 4. platzierter), den nun schon seit 6 Wochen spielfreien Moosburgern, den 1 Punkt entreissen kann, den wir brauchen um doch noch in die Aufstiegsrunde zu kommen.... (Auch wir waren im Dez/Jan 6 Wochen ohne Spiel - und bis wir es kapiert hatten, dass es wieder losgeht, haben wir gegen Trostberg beim Heimspiel einen Punkt liegen gelassen, da wir nicht das nötige Glück (des Tüchtigen ?) hatten in der letzten Sekunde wie Moosburg, den Siegtreffer zu schiessen )


    Aber es kommt, wie es kommt....lamentieren hilft nicht.


    Wer am Ende vorne steht, hat es verdient die Aufstiegsrunde zu spielen....


    Evtl. findet sich ja am Sonntag (11:00 Uhr) ein kleiner ECP-Fantross, der die Inzeller in Moosburg unterstützen kann ;)



    nö is nicht mal so....war tatsächlich ein Versehen...


    bei der Jugend siehts natürlich anders aus....da hoffen wir natürlich, dass wir die verbleibenden 3 Punktspiele (2xH 1xA) erfolgreich bestreiten können und damit dann an der Aufstiegsrunde teilnehmen dürfen.

    Die Schüler des EC Pfaffenhofen konnten im vorletzten Punktspiel der Saison einen knappen 4:6 (1:1 , 0:5 , 3:0 ) Auswärtserfolg beim EV Dingolfing feiern.
    Das Spiel hatte 2 unterschiedliche Gesichter. Das 1. und 3. Drittel schlecht, zerfahren und ohne System. Im Gegensatz dazu der 2. Spielabschnitt, in dem der Gegner absolut beherrscht wurde. Im Nachgang kann man von Glück sprechen, die 2 Punkte aus Dingolfing entführt zu haben, da ein gutes Drittel normalerweise zu wenig ist.


    Durch den Sieg konnte man, zumindest zwischenzeitlich die Tabellenspitze in der BZL Gr2 zurückerobern. (da Moosburg erst am 18./19.2, nach einer längeren Spielpause, die letzten beiden Spiele hat)
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Konkurrent um den Spitzenplatz, bei den verbleibenden Spielen gegen den 3. und 4. platzierten noch stolpert und mind. 1 Punkt liegen lässt.

    Natürlich ist die Uhr gemeint Als Ergebnis wäre es doch um einiges zu hoch, wobei mich dann, wenn man 36x einbombt die 2 Gegentore ärgen würden....


    Es war echt ein Wetter zum Davonlaufen.....
    Wenn sogar Ottobrunn, die den "offenen" Spielbetrieb gewohnt sein sollten, eigentlich nicht spielen wollten....


    Warum allerdings überhaupt (mit 40Minuten Verspätung) angepfiffen wurde, wenn dann nach 2:36 (Spielzeit) wieder abgebrochen wird :pfeif::pfeif:


    könnte mit den Gebühren zusammenhängen :D ... :pfeif::pfeif:



    Neuer Spieltermin: Fr 17.2. 20:00 in Ottobrunn

    Die Schülermannschaft der SG FS/DAH kann wegen kurzfristiger Erkrankung von Spielern nicht antreten. Danach einigen sich die SG und der EVM auf eine Neuansetzung auf Moosburger Eis Anfang Februar. Der Verband stimmt der Verlegung nicht zu und wertet das Spiel, weil ein Tausch des Heimrechts vor der Saison beantragt werden muss. Und das in der Bezirksliga. Da fällt dir nix mehr ein.


    Mensch Verband, es ist Sport und nicht Politik, lasst die Jungs doch spielen! ;(


    Vor Saisonbeginn wußte die Spielgemeinschaft DAH/FS noch nicht das sich die Buben erkälten, sonst hätten sie die Verlegung


    beantragt! :whistling:


    :gutbeitrag:


    Die Schülermannschaft der SG FS/DAH kann wegen kurzfristiger Erkrankung von Spielern nicht antreten. Danach einigen sich die SG und der EVM auf eine Neuansetzung auf Moosburger Eis Anfang Februar. Der Verband stimmt der Verlegung nicht zu und wertet das Spiel, weil ein Tausch des Heimrechts vor der Saison beantragt werden muss. Und das in der Bezirksliga. Da fällt dir nix mehr ein.


    Tja.....
    Was ist denn da so besonderes dran, wenn sich beide Vereine einig sind, warum kann dann in Gottes Namen nicht gespielt werden...(oder braucht der Verband die Strafkohlen so dringend)
    Vor ein paar Jahren war dies aber noch (ohne Voranmeldung) möglich. Zu Ende der Saison spielten wir mit der Jugend ein "verlegtes Heimspiel" in Freising, da nur noch sehr wenig Zeit war, bis die "Vorrunde" beendet sein musste und bei uns alles belegt war....da war es kein Problem.


    BEV :schaemdich:


    Um was geht es im Nachwuchs eigentlich - Um den Gewinn der Bayr. (Welt)Meisterschaft oder darum, den Kindern Spielpraxis zu geben.
    Wenn ich mir die Nord-Schülergruppe ansehe, dann ist dieses Jahr für die Kids verschwendete Zeit. Wie in Gottes Namen sollen sie sich bei nur 8 Spielen (in einer Doppelrunde) weiterentwickeln. Die Doppelrunden sind m.E. soweiso ein voller Witz. Es macht einfach keinen Spaß 4x gegen den gleichen Gegner anzutreten.
    Vor allem dann nicht, wenn noch zusätzlich ein großer Leistungsunterschied vorhanden ist.


    Ich verstehe es ich auch nicht...ist aber glaube ich besser, man versucht erst gar nicht es zu verstehen....


    Da kann Inzell/Berchtesgaden ja drauf hoffen, daß die Partie Pfaffenhofen - gegen die SG sportlich fair neu angesetzt wird. :volldoll:


    Ihr habt ja Probleme....meint ihr wir wollen ein Spiel am grünen Tisch gewinnen.... eigentlich sind wir in der Liga angetreten um zu spielen...
    Erst mal wissen, warum und wieso ein Spiel ausgefallen ist, dann kann man seine Meinung äußern, ob es sportlich fair wäre eine Partei neu anzusetzen.
    Aber das zu lösen sollte nicht Euer Problem sein!



    Keine Panik....ihr müsst nur (viel) mehr Tore als wir schiessen und alle eure anstehenden Spiele gewinnen, dann wirds noch was mit Platz 1 :D
    Wenn jeder seine noch ausstehenden Spiele gewinnt (was ich bezweifle) dann wird wohl das Torverhältnis entscheiden.


    Was mir absolut nicht gefällt sind die durch den Spielausfall entstandenen 5 Wochen Spielpause...dafür im Januar und Februar einige Doppelspiel-Wochenenden !


    Der Kostenausgleich wird in etwa so begründet: Wenn die Mannschaft A nicht bei Mannschaft B antreten kann, wohl aber B bei A spielen muss, dann hat die Mannschaft B gegenüber A Reisekosten. Diese Reisekosten sollen ersetzt werden.
    Meine Meinung: Allerdings hat B dafür keine Schiedsrichterkosten und kann evtl (falls früh genug bekannt) auch noch die Eiszeit "verkaufen", bzw. kann sie evtl an die Stadt zurückgeben. Von daher kann ich den Kostenausgleich absolut nicht nachvollziehen!


    Ich kann auch nur für unseren Verein sprechen: Wir haben die uns vom BEV zugestandenen Kostenausgleiche noch nie eingefordert - Bis letztes Jahr hat auch noch nie ein anderer Verein den Ausgleich gefordert - bis letzte Saison...und dann genau von einem Verein, der 2 Wochen später die Mannschaft zurückgezogen hat (und daher auch kein Spiel bei uns bestritten hat)...somit musste ich ebenfalls einen Kostenausgleich in gleicher Höhe beantragen, damit ich nicht zahlen musste! (immerhin €400.-)

    Da wie schon einige erwähnten, für die Zwischenrunde und den Playdowns der ersten etliche Termine blockiert werden müssen und wir dann noch Termine für evtl. Aufstiegsspiele der Junioren und der 1b frreihalten müssen, bleibt nicht mehr viel Spielraum


    Genau...aber Fakt ist auch, dass jeweils 1 Termin/Wochenende nicht benötigt wird!
    Allerdings kommt hier wieder der BEV ins Spiel, der eine Verlegung innerhalb 3 Tagen fest haben will. Und das geht eben nicht (wer will jetzt schon wissen, welcher Tage der Zwischenrunde frei sein wird :confused: ) Hier würde ich mir etwas mehr Flexibilität beim Verband wünschen!
    Die Aufstiegsrunden sind m.E. nur vorgeschoben, da sie erst ab Ende Februar beginnen und bis dahin auch die Zwischenrunde vorbei sein wird!
    Evtl. ginge es ja das Spiel auf einen Freitag der Zwischenrunde zu verlegen (wenn gleichzeitig die schriftl. Zusage vorhanden ist, wenn am Freitag Bayernliga-Zwischenrunde, dann wird am Sonntag gespielt....)


    Aber jetzt ist der Käse wahrscheinlich eh schon gegessen !


    Also ganz ehrlich: kein Ausweichtermin bis Ende märz. Wer`s glaubt. Wissen, die schon, wie lange die erste Mannschaft spielt.


    Sorry, aber sowas ist nicht nachvollziehbar. Aber ist ja praktisch, keinen Termin anbieten und die Punkte mitnehmen. Leider keine Entscheidung im Sinne des Sports.


    :gutbeitrag:


    Und.... was noch oben drauf kommen kann: Einen Kostenausgleich zahlen zu müssen.....
    Hier muss eine andere Regelung kommen..... wenn inerhalb eines gewissen Zeitraums (im obigen Fall noch fast noch 4Monate Zeit ) keine Ausweichzeit angeboten werden kann, darf meiner Meinung nach keine Wertung erfolgen (und schon gar nicht ein Kostenausgleich)
    Wobei ich meine auch nur 2-3 Wochen müssen ausreichen eine Ausweichzeit zu finden! Das Problem dabei ist allerdings auch, dass der Nachholtermin innerhalb 3 Tagen beim BEV gemeldet werden muss und das kann in vielen Fällen nicht erfolgen!


    Wenn wie im Fall Schongau die 1.Mannschaft Bayernliga spielt, muss zwangsweise ab Februar an jedem Wochenende entweder Freitag oder Sonntag eine Eiszeit frei sein, da hier die 1. auswärts antreten muss. Allerdings können diese Eiszeiten erst nach der Vorrunde angeboten werden! Hier wäre etwas mehr Flexibilität beim BEV nötig, die die Terminierung eines Nachwuchsspiels auch im Verlegungsfall eine längere Zeit offen lassen müssten. Erst ,ich sag mal wenn 2 Wochen vor Ende der Runde kein Termin feststeht erfolgt eine Wertung und zwar nach folgenden Kriterieen:
    Es wurde mind. eine Eiszeit angeboten, aber nicht wahrgenommen - Wertung gegen den "Nichtannehmer"
    Es wurde keine Zeit angeboten: Wertung gegen den "Nichtanbieter"


    meine bescheidene Meinung....


    :gutbeitrag::gutbeitrag::gutbeitrag:


    Genau irgendwann reichts auch wieder...vor allem, wenn ich persönlich, öffentlich (im Forum) angegriffen werde....und das mit Vorwürfen, die weder konkretisiert, noch berechtigt und vor allem von anonymen Personen sind..... Das geht mir eindeutig zu weit! Noch dazu von jemandem, der mich wahrscheinlich nicht einmal kennt, bzw noch kein einziges Wort mit mir gewechselt hat....und von jedem dahergelaufenen "Hansdampf" muss ich mir meine "soziale Kompetenz" (was immer er damit meint..) nicht vorhalten lassen, dafür bin ich jetzt schon zu lange dabei. (da hattet ihr noch kein Dach, nur 2 Nachwuchsmannschaften und keinen Zulauf durch die umliegenden Vereine... ;)


    Ich wünsche Euch (trotz der Rivalität - oder gerade wegen) eine sportlich erfolgreich, verletzungsfrei verlaufende Saison


    und möge der bessere am Ende der Saison die Nase vorn haben...(es sind erst 5 von 14 Spielen gespielt, da kann noch viel passieren !!)
    ist doch schön wenn es auch knappe Ergebnisse gibt (und nicht nur Siege mit 20 Toren Unterschied, denn da ist ein Lerneffekt bestimmt nicht gegeben- und das ist doch der eigentlich Grund, warum Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb stehen - sie sollen lernen ! )


    :belsmilie8:



    Über meine (und nicht nur meine Eindrücke, die sich im (Hin)Spielbericht wiederfinden) vom Hinspiel brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, da es sicherlich immer ein subjektives Empfinden ist. Bei der verbalen Auseinandersetzung (zwischen Eltern) im Stadion (die ich absolut nicht Gut heisse!) , nach dem Hinspiel, war ich nicht dabei, da ich nach einem Spiel andere Dinge zu erledigen habe, als mit Gästeeltern über ein bereits gespieltes Spiel zu diskutieren. Andererseits wurde mir auch berichtet, dass auch ein (ich nenne ihn mal auf Grund seiner Funktion) "Offizieller" bei dieser Diskussion einem unserer "diskutierender" Eltern angeboten hat, sich vor der Tür auf eine Tracht Prügel zu treffen. Das nenne ich mal Vorbildfunktion eines Trainers! Da sollte man eigentlich drüberstehen!


    Daher frage ich mich, was ich denn für Eindrücke beim Hinspiel hinterlassen haben soll!! bzw. was ich am Sonntag in Moosburg verbrochen habe, um einen Eindruck zu hinterlassen ??



    Ich war am Sonntag logischerweise auch anwesend und habe dabei die ganze Schlußphase von der 16.min bis zum Abgang in die Kabine auf Video.Daher möchte ich schon gerne wissen, was am Verhalten unseres Kapitäns auszusetzen war....Freuen wird man sich noch dürfen!!! Und dass sich die Mannschaft von den mitgereisten Eltern feiern lässt, steht ihnen auch zu. Was hat das mit der Vorbildfunktion eines Jugendleiters zu tun? Für das, was am Eis passiert, ist bestimmt nicht der Jugendleiter verantwortlich, sondern wir haben hier hervorragende Trainer, im Fall der Schüler 2, die über genügend Erfahrung (höherklassig) verfügen, um dementsprechend zu reagieren. (falls was vorgefallen wäre!)


    Bitte nicht nur etwas von "Verhalten" sprechen sondern wenn, dann bitte konkretisieren!!!
    Ich werde mir heute den Video ein weiteres mal ansehen und sollte es zu einem Fehlverhalten gekommen sein, dies auch dementsprechend ahnden.


    Mich für die Aussagen (auch hier biete ich an, mich bitte über die ECP-HP per Mail konkret zu informieren) der, wenn ja welcher, Eltern zu Verantwortung zu ziehen halte ich gelinde gesagt für einfältig. Sich mehr oder weniger anonym mit dem 1. Beitrag im Forum überhaupt in derartiger Weise zu äußern, ohne dabei nur ein Argument konkret auszusprechen, halte ich für bedauernswert und würde mir wünschen, dass Sie sich direkt mit Eric, dem Moosburger Jugendleiter, unterhalten, was denn vorgefallen ist. Er wird mich dann schon anrufen, um weitere Schritte zu klären.
    Dass sie (die Eltern) wohl , nicht zuletzt wegen der Berichterstattung ( Zitat "IceHogs (Eisschweine) geschlachtet" nach einem nennen wir es mal äußerst glücklichen 3:2 Hinspielsieg) auf der Moosburg HP (welche schon ein klein wenig , korrigiert wurde, wenn auch falsch da wir nicht Eishogs sondern wenn dann schon Icehogs sind - aber auch das wäre falsch, da der Name IceHogs nur für die 1. Mannschaft gilt) , logischerweise mit Genugtuung und Freude auf den Auswärtssieg reagieren ist doch auch klar. Dass auch bei einem Nachwuchsschülerspiel in der Bezirksliga (Fan)Stimmung gemacht wird sollte eigentlich selbstverständlich sein...und anfeuern wird man seine Jungs noch dürfen! Außerdem gab es nach dem Spiel die Eroberung der Tabellenspitze zu feiern!


    Wie die Berichterstattung im Falle eines Moosburger Sieges (nach meinem Hinspielbericht) ausgefallen wäre, kann man sich durchaus vorstellen, wenn wir beim Hinspiel schon abgeschlachtet wurden, was wäre es dann diesmal gewesen ? gehäutet oder gar viergeteilt und den Fan's zum Fras vorgeworfen....Aber wie im Bericht eurer HP steht - was wäre wenn.....
    Bayrisches Sprichwort: Wenn der Hund ned gsch....hätt, dann hätt er d'Katz dawischt!Der Druck war auf alle Fälle bei den unsrigen, auch wenn das Ziel den direkten Vergleich zu entscheiden verfehlt wurde....


    Und noch an alle "normalen Moosburger", die hier bestimmt mitlesen: Es war ein knappes, im Großen und Ganzen faires Spiel, mit einem an Ende zwar glücklichem aber unterm Strich doch verdienten Sieg für unsre Jungs. Und konzentriert Euch bitte nicht auf Spiele, die bereits gespielt wurden, sondern auf die noch anstehenden Aufgaben.... Am Abend werden die Hühner gezählt! Und in dieser Gruppe warten auch noch andere Brocken (auf uns beide!!).


    Ansonsten würde ich mir wünschen offen (mit Namensnennung) umzugehen und sich nicht mit einem Dummyaccount im Forum zu äußern - denn das ist feige und kein Musterbeispiel für Sozialverhalten....(siehe auch Beitrag von "The Game" 1 Seite vorher bzgl. des Hinspiels...), ohne dies den Moosburger Verantworlichen in die Schuhe schieben zu wollen.... weil was können die dafür ??? ;)


    Gruß