WM 2015 Tschechien

  • Realistisch und auch spielerisch gesehen, haben wir im VF nichts zu suchen. Wir werden genug Probleme bekommen um die Klasse zu halten. So sieht es in der Realität aus.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Also wer hier noch einen Gedanken an das Viertelfinale verschwendet, sorry...


    Alles steht und fällt mit dem Spiel gegen Österreich. Hier wird sich entscheiden wer runter muss. Wie Ludwig aber schon erwähnt hat, hätte der Abstieg ja keinerlei Konsequenzen, da man ja 2017 sicher wieder bei der A-WM dabei ist, was ja die eigentliche Tragödie an der ganzen Sache ist.
    Das Kind ist aber schon mit dem Nicht-Erreichen von Olympia in den Brunnen gefallen und warum Pat Cortina trotzdem immer noch an der Bande steht, das weiß er höchstwahrscheinlich selbst nicht einmal.

  • Also die ersten 10:30 waren bisher die Besten bei der WM. Vor allem wenn man den Gegner sieht.


    Übrigens find ich Goldmann sehr erfrischend:-)

  • Die 2 hatten den größten Spaß an der Unterbrechung. Find ich persönlich aber gut :)


    Leider sind jetz 2 schnelle Tore gefallen, hoffentlich gfangen die sich jetzt wieder, war bisher ein guter Auftritt

  • absolut sauberer Check.....
    angelegter Arm usw. alles prima, aber
    Spieler verletzt sich weil er nicht in die Richtung blickt in die er fährt...
    kann man so pfeifen, eigentlich ist es aber etwas ungerecht :(


    edit
    ein GEILES Tor!

  • Richtig starke Unterzahl und selbst gefährlich. Ich hoffe sie können es lange offen halten. Das ist in jedem Fall eine Reaktion heute....


    Tooooooooooor
    Gibts doch ned :blink1:

  • Haben die spielfreien Kanadier aus Langeweile die deutschen Trikots angezogen? Anders kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären. Aber es könnte auch sein dass die deutschen Spieler endlich kapiert haben dass es eine Eishockeyweltmeisterschaft ist, und nicht Eiskunstlauf. Wenn man so beherzt auftritt kann man auch mit einer Niederlage leben, aber noch ist sogar eine Überraschung möglich. Schade dass man gegen die Schweiz nicht mit einer solchen Einstellung ins Spiel gegangen ist und dort leichtfertig wichtige Punkte verloren hat. Aber vielleicht ist der schwere Weg einfacher zu gehen.

  • Sehe ich auch so

    :belsmilie6: Die Eispiraten, in guten wie in schlechtenTagen :belsmilie6:
    #19 Lukas Miculka
    #21 Chad Anderson
    #34 Andi Tanzer

  • Ich will ja die allgemeine Euphorie nicht bremsen, aber heute gegen Lettland und dann gegen Österreich brauchen wir so eine Leistung. Aber ich befürchte, dass wir da wieder in "alte Zeiten" zurückfallen und nicht so eine Leistung wie gestern sehen werden. Wäre ja nicht das erste mal.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Es wird nicht leicht, denn das war gestern sicher nahe am Maximum.
    Aber wenn sie wieder so kämpfen und im Angriff so selbstbewusst auftreten werden sie punkten....

  • Ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass das gestrige Spiel einiges an Kraft gekostet hat. Die Letten hatten eine längere Regenerationszeit und können ausgeruhter in die Partie gehen. Sollte unser Team aber mit dem gleichen Willen wie gestern ans Werk gehen, könnte das was werden! :thumbup:

  • Was gestern Pech war ist heute Glück. Nach dem Schweden Spiel heute zwar ohne Kraft aber dafür mit Fortune. Immerhin, der Wille war bis zuletzt da und ein annehmbares Drittel hat gereicht. Das einzige Ziel was man wirklich haben konnte hat man höhstwarscheinlich erreicht, den Klassenerhalt!


    Gott sei Dank.

  • Also ich hab heute nur die letzten 15Min. gesehen und ich muss sagen, gekämpft haben sie auf jeden Fall. Und heute war das Glück da das gestern gefehlt hatte....

  • Im heutigen Spiel zeigte das deutsche Team zwar kein so berauschendes Eishockey wie gestern gegen Schweden, aber mit viel Moral und Kampfgeist konnte dieses Spiel gewonnen werden. Mit diesem Sieg hat man den Klassenerhalt fast erreicht, aber ob es reicht für eine gute Ausgangsposition für die nächste Olympiaqualifikation muss sich erst noch zeigen.
    Hut ab vor Köppchen, der den fiesen Kniecheck wegsteckte und in der Verteidigung zeigte dass bei Ihm kein leichtes durchkommen ist.
    Schwach fand ich dass Sport 1 sofort nach dem Spielende ausgestiegen ist, und die Ehrung der besten Spieler und die Nationalhymne für den Sieger dem Kommerz geopfert hat. Bei anderen Spielen wird die Ehrung und die Hymne gezeigt, nur nicht wenn das eigene Land gewinnt. So etwas finde ich beschämend und deswegen :thumbdown: :cursing: :2smilie: :ploed: .