Eishockey-WM 2009 Schweiz

  • Geh was habts denn alle? Es ist doch nicht peinlich gegen Eishockeysupermächte wie Frankreich oder Österreich zu verlieren. Und seit wann haben denn wir in Deutschland ein Probelm mit den Ligen und der Nachwuchsförderung? Die DEL ist eine der Top Ligen in Europa...........
    Wetten so in der Art werden die Erklärungen der hoh(l)en Herren des DEB klingen, wenn die Schmach vorbei ist...
    Aber kapieren dass wir ein echtes Problem haben wird wieder niemand. Wie immer im dt. Eishockey. Diese sch*** Funktionäre werden doch nicht im Ansatz daran denken, dass sie was falsch gemacht haben.
    Gott sei Dank muss ich mich nicht für die dt. Nationalmannschaft schämen, ich bin ja BAYER :paradox:

  • Schweiz - Schweden 1:4 :thumbup:


    Norwegen - Kanada 1:5

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Geh was habts denn alle? Es ist doch nicht peinlich gegen Eishockeysupermächte wie Frankreich oder Österreich zu verlieren. Und seit wann haben denn wir in Deutschland ein Probelm mit den Ligen und der Nachwuchsförderung? Die DEL ist eine der Top Ligen in Europa...........
    Wetten so in der Art werden die Erklärungen der hoh(l)en Herren des DEB klingen, wenn die Schmach vorbei ist...
    Aber kapieren dass wir ein echtes Problem haben wird wieder niemand. Wie immer im dt. Eishockey. Diese sch*** Funktionäre werden doch nicht im Ansatz daran denken, dass sie was falsch gemacht haben.
    Gott sei Dank muss ich mich nicht für die dt. Nationalmannschaft schämen, ich bin ja BAYER :paradox:


    WILLKOMMEN IN DER BAYERNLIGA !!! :gutbeitrag:

  • "Die Wunde von Bern", anders kann man es nicht nennen. :igitt:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • hier gibts nen schönen kommentar dazu^^


    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7565


    aber was anderes, ihr schimpft alle nur über krupp, was kann er dafür was die leute in der saison bei ihren vereinen lernen, wenn die jungs ned richtig schlittschuhlaufen können oder geschweige die pässe annehmen, da kann der bundestrainer herzlich wenig dazu
    er bekommt die leute ein paar wochen im jahr und soll aus einem zusammengewürfelten haufen eine mannschaft bilden...
    gleich immer schreien trainer raus ist einfach, aber die probleme an der wurzel erkennen und da anzusetzen ist eine andere sache...
    leider zieht sich diese alles auf den trainer schieben ja schon bis in die untersten ligen :(

  • Also ich sehe auch nicht Krupp als Schuldigen sondern die deutschen Struktur im Eishockey. Interessant auch was der Kapitän Andreas Renz sagt:
    „Wir sind in allen drei Bereichen abgestiegen, U18, U 20 und A-WM. Da muss sich etwas tun, die deutschen Spieler brauchen mehr Eiszeit. Wir sind vom Trainer gut eingestellt worden, aber er hat eben nur dieses Material.“

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • Nach dem 1. Drittel:


    Deutschland - Ungarn 1:1


    Österreich - Dänemark 2:1

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Auch 'ne nette Kolumne zum Thema gibt es hier bei ntv.de: klick


    Zitat:
    Doch nach fünf Niederlagen in fünf Spielen sind selbst die größten Optimisten skeptisch. Jetzt haben die Deutschen in der Abstiegsrunde sogar gegen Österreich verloren, zu ersten Mal seit 75 Jahren. Das ist so, als ob die deutschen Fußballer, sagen wir, gegen Österreich verlieren würden. Nur dass die Österreicher im Fußball besser sind als im Eishockey. Das sagt alles.


    Der bösen Auslandspresse ist das die ideale Vorlage zum Spott. "In der Wahrnehmung der Deutschen befinden sich Eis­hockey-Profis auf Augenhöhe mit Kegel­brüdern, Murmelspielern oder Sportschützen", schreibt die Schweizer Tageszeitung "Blick".


    EDIT:
    Hier ist noch der oben zitierte Artikel aus der Schweiz: klick Auch eine schöne Einschätzung des deutschen Eishockey von "außerhalb"

  • Nach dem 2. Drittel:


    Deutschland - Ungarn 2:1


    Österreich - Dänemark 2:2

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Mei machen wir uns gerade beliebt bei den Schluchtenscheißern , die liegen gegen Dänemark hinten und würden derzeit absteigen obwohl sie zwei Siege eingefahren haben !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • So 5-2 Dänemark jetz sind se weg !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Endlich ist der Spuk vorbei!


    Bitter für die Österreicher, die eigentlich sich gerettet hätten, aber trotzdem runter müssen.

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Deutschland hat 2-1 gewonnen und ist im Tunier nur vorletzter geworden !!! HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ein schweizer Sportjournalist versteh unsere Probleme besser als das gesamte DEB- Präsidium. Merkt´s was?
    Wir haben da oben wohl echt die größten Pfeiffen, die man finden konnte....