Eishockey-WM 2009 Schweiz

  • Und ich bleibe dabei, dass wir läuferisch, technisch, ... mehr als nur "dabei" sind!
    Lasst es mich am Fussball festmachen: Wenn ich mich nicht traue, einen Gegner abzugrätschen entwickeln sich Möglichkeiten für den Gegner. Wenn ich andererseits weiss, dass ich das nicht beherrsche ziehe ich halt zurück (will ja keine Strafzeit provuzieren) und halte den Gegner lieber am Trikot, ... Und genau das ist das Problem. Wir fahren kaum mal nen Check sauber aus, stören den Gegner nicht im Aufbau und hecheln dann hinterher. Ne Trainingseinheit "Checks sauber, hart ausfahren" sollten wir mal einlegen. Doch dafür fehlen offenbar die geeigneten "Sparingspartner" :D


    Meine Prognose: Auch gegen Österreich werden wir .... AHHHH..., werden danach einige Veränderungen erleben und bei der WM in Deutschland für das "Wunder von Deutschland" sorgen. Ich glaub daran und ich glaub an die Jungs auf dem Eis.


    Gruß Klaus

    Wie willste mit dem Trainer was reissen nicht um sonst haben wir schon gegen Frankreich gesungen "Uwe das war dein letztes Spiel" langsam wird es Zeit !!! Und am besten gleich Reindl mit wech !!! Neuer Wind muss da her sonst kannst die Heim WM knicken !!


    Fans vereinigt euch mit Leserbriefen Telefonterror was weis ich.


    Oder wir machen beide WM´S. Die A WM in Köln und Mannheim und die B WM eine Woche auf Schalke.


    Und wehe die stehen auf den letzten beiden Plätze in der Schweiz dann kommt aber auf Schalke "Ihr seit hir und habt es nicht verdient" und das auch ca. 50000 kehlen !!!!!!!!!!!!!!!


    Man bin ich sauer


    P.S. Glückwunsch an den Volltreffer des Bierbecherwerfers nach dem Frankreich Spiel. Guter Wurf den falschen hast du nicht getroffen.

    Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der
    Puck ist. Ich laufe dahin, wo der Puck sein wird. (Wayne Gretzky)

  • ja wenn sie bei der heim WM nächstes jahr in Deutschland so antretten dann steigen wir daheim im eigenen land ab. :( Sowas was die deuschen spielen is ne schande fürs deutsche Eishockey.
    Wie kannn man gegen Dänemark 1:3 verlieren
    PEINLICH!!!!!! :evil:

  • Das ist mitlerweile eine bodenlose Frechheit was da abgeliefert wird !!! Bin mir sicher gegen Österreich werdens auch Punkte lassen , gegen Ungarn sollte es klappen .


    Falls se wirklich auf einen der beiden letzten Plätze rutschen , haben sie es überhaupt nicht verdient die WM auszurichten , und man sollt es ihnen deutlich auf Schalke zeigen , mit Transparenten und Sprechchören.


    Der Uwe Krupp hätte sich schon nach Halifax rausgeschmissen gehört !!! Der hat in den knapp 4 Jahren wo er nun Trainer ist nichts geschafft , die Mannschaft wird seit dem Aufstieg 06 immer schlechter , das kann man doch nicht durchgehen lassen !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ich wollte dieses WE auch nochmal runter fahren , wollte GER sehen und evtl. noch mal nach Kloten !!! Aber seit dem Frankreich Spiel langts mir mit der WM !!! Schau mir die Sch... die da verzapft wird nimmer an !!! Nicht mal im TV !!!


    @ icehogsani
    Hau dem Krupp noch a Seidla drüber das er es endlich selbst merkt das er weg muss !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Steht Krupp auf dem Eis? Nein.
    Wohl aber muß man sich um seine Kaderzusammenstellung Gedanken machen.
    Man hat in Deutschland einfach nicht genug hochklassige Spieler das es funktioniert x-beliebige miteinander spielen zu lassen. Das können die großen acht Nationen ohne Problem tun, da weiß jeder Spieler wie er seine Rolle zu spielen hat und wo er stehen und hinlaufen muß.
    Bei unserer Nationalmannschaft ist ein derartiges Spielverständnis nunmal nicht ausreichend vorhanden.
    Es sollten zumindest Pärchen zusammenbleiben die auch in ihrer Stammannschaft miteinander gut zusammenspielen.
    nur als Beispiel mal Wolf und Hock
    dann ist es fraglich eine Vorbereitung zu absolvieren in der man sich nicht schlecht präsentiert hat, man hatte ein quasi eingespieltes Team das man dann allerdings durch die Spieler der NHL und der Finalrunde ergänzte um sich zu verstärken.
    Das ging dann eher nach hinten los. Einzelleistungen waren noch vorhanden ohne Frage, ein geschlossenes Team war es jedoch nicht mehr.
    Wenn dann noch Unvermögen im Abschluß dazukommt passiert genau das was wir nun miterleben.
    Gegen Österreich wird eine Niederlage kassiert, gegen Ungarn gewonnen.
    Es sei denn evt. lässt Krupp nochmals sich seine Reihenzusammenstellung durch den Kopf gehen. Die Aussicht dadurch jetzt noch was zu retten ist zwar nicht groß denn einen Knacks hat das Team auf jeden Fall schon.
    Im Hinterkopf spielt halt auch noch eine Rolle das man egal wie es ausgeht sicher nicht absteigt.
    Da fehlt dann auch das gewisse Quentchen Einsatz. Mal sehen wer Dank uns sollten wir sportlich nicht in der Lage sein die Klasse zu halten tatsächlich absteigen muß....

  • An Zach hat man damals vergrault, weil er die Meinung vertrat, das wir maximal das Viertelfinale die nächsten 10 Jahre erreichen können. Der DEB glaubte Leuten wie Poss, die sagten, das Deutschland 2010 um den Titel spielen wird.
    Und seitdem Hans weg ist, gehts nur Berg ab. Wir brauchen endlich wieder einen der die Mannschaft führt, und nicht einen, der das ganze schön redet.
    Hans come Back

  • An Zach hat man damals vergrault, weil er die Meinung vertrat, das wir maximal das Viertelfinale die nächsten 10 Jahre erreichen können. Der DEB glaubte Leuten wie Poss, die sagten, das Deutschland 2010 um den Titel spielen wird.
    Und seitdem Hans weg ist, gehts nur Berg ab. Wir brauchen endlich wieder einen der die Mannschaft führt, und nicht einen, der das ganze schön redet.
    Hans come Back

    :gutbeitrag:


    Der Hans wär etz genau der richtige, der würd da mal richtig aufräumen.

  • ich denke aber das Hans nicht zurückkommt, wenn Reindl nicht geht
    Hans als Sportlicher Leiter und Erich als Leiter DEB das denke ich würde klappen.
    Leider denke ich für WM 2010 2 Jahre zu spät

  • Tschechien - Slowakei 8:0 und das 2. Drittel ist noch net mal aus! Das gibt ne böse Lehrstunde :blink:


    Frankreich - Lettland nach 2 Drittel 0:3

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Tschechien - Slowakei 8:0 und das 2. Drittel ist noch net mal aus! Das gibt ne böse Lehrstunde :blink:

    Ich will gar nicht wissen was die Slowaken jetzt über ihr Eishockey denken. Aber gegen das aktuelle Problem, welches wir mit unserer Nationalmannschaft haben, klingt das wie eine riesen Revolution. Ich möchte da nicht in der Haut der Spieler oder des Trainers stecken. :panik:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • grad läuft Russland-USA....
    die russen spielen das schon ziemlich gut, gerade 5 minuten unterzahl überstanden, wobei sich die amis auch nicht wirklich viele chancen rausarbeiten :rolleyes:

  • Russland - USA 4:1


    Finnland - Weißrussland 1:2 n.P. :blink:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Das tust du dir doch nicht ernsthaft freiwillig an? :blink:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • :blink: :blink: :blink:
    ja leck he gegen finnlandmus man erst mal gewinnen


    Für mich ist es eigentlich bei jeder WM das selbe:


    Topfavoriten: Kanada und Russland


    Geheimfavoriten: Finnland, Schweden und vielleicht USA


    Slowakei und Tschechien ham die letzte Jahre net viel erreicht, aber sind trotzdem nie zu unterschätzen, ok Slowakei dieses Jahr vielleicht weniger

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P