Bei den IceTigers gehen die Lichter aus

  • Im Eishockey ist halt alles möglich! Wahnsinn!


    Wo wollen wir denn im nächsten Jahr spielen? OL, 2. BL, oder vielleicht doch .....:pfeif: :cursing:


    Bin ja mal neugierig wer sich für die DEL alles bewirbt? Dusiburg weg, Nürnberg weg.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Bin mal gespannt wie lange manche Herren im deutschen Eishockey noch auf ihrem Thron sitzen?


    Das schreit inwischen schon nach Revolution von der Basis.


    Weg mit der DEB-Führung DEL, ESBG usw.


    Neuanfang mit komplett neuen Strukturen wie vor 20 Jahren.


    Eine große Versammlung aller Clubs in der jeder Club einen Vertreter schickt der per bindender Unterschrift die Unterwerfung unter die Neustrukturierung ohne Geenmassnahmen dokumentiert.


    1 Bundesliga 12 Clubs (8 spielen Play off für den Meister, 4 spielem Playdown für 2 Absteiger (klare Lizenzprüfung im März mit Etat mit max. 1 Playdown-bzw. off spiel) Ausländerkontingent ca 6.


    2.Bundesliga Nord und Süd je 10 Clubs (Play-off der jeweils ersten 4 für 2 Aufsteiger ohen irgendwelchen Aufnahmefirlefanz wie Stadiongröße, Videowürfel und Eintrittsgeld) Plätze 5 und 6 Sasison beendet. Plätze 7 bis 10 Spuielen Play-downs für 2 Absteiger (klare harte Lizenzprüfung im März mit Etat völlig ohne Playdown oder play-off spiele) Ausländerkontingent ca 4.


    Oberliga Nord und Süd je 10 Clubs (gleicher Play-offmodus und Lizenzprüfung wie B2) Ausländer 3


    Regionalliga Süd und Nord je 10 Clubs (wieder gleicher Play-offmodus und Lizenzprüfung. Ausländer 2


    darunter die LV wie bisher.


    Einteilungskriterien sind die Ligenzugehörigkeit im Frühjahr 2009 mit der Möglichkeit max 1 Klasse rauf oder runter zu rutschen. Entscheidung schlussendlich durch DEB unumstösslich. Zukünftige Insolvenzclubs fallen grundsätzlich sofort in die tiefste Liga ihres LV ohne Chance auf Gerichtsklagen usw. Wer sich weigert das mit zu tragen verliert einfach jegliches Recht auf Teilnahme.


    Bei nicht erreichen der Teilnehmerzahlen kann man auch auf 10 er und 8 Ligen runter gehen.


    Es muss ein klarer Schnitt gemacht werden. Besser jetzt einmal radikal als ewig weiter dieses Gewurschtel. Das wäre wie eine Gewitterrevolution. Es reinigt und danach glaube ich das das Eishockey wieder den Stellenwert bekommen kann den diser Sport verdient hat.


    Allerdings glaube ich nicht das es bei deutschen Vereinsfunktionären genug Einsicht dazu gibt. Da fehlt einfach der Weitblick über den eigenen Tellerrand hinaus.


  • Es ist ein Traum den jeder hat der aber nie zur Wahrheit wird. :attention:

  • Muss aber kein Traum bleiben, wenn man es endlich mal anpacken würde und nicht bei jeder kleinsten gekränkten Eitelkeit eines Regional (Vereins)fürsten wieder einknicken und alles einstampfen würde.
    Es kann doch nicht sein das unser Sport kaputt geht, nur weil es keine Führung gibt, die mal einen klaren, wohlüberlegten Weg auch gegen Wiederstände durchsetzt.


    Ich gebrauche den Vergleich zur "Randsportart" Fussball nicht gern, aber was denkt ihr warum die so da stehen?


    Vor 20 jahren war der Unterschied Fussball - Eishockey nur ein Bruchteil der Welten die heute dazwischen liegen. Am Sport selbst kann das nicht liegen, denn der ist ganz sicher nicht langweiliger oder schlechter.


    Eishockey ist in der Ausübung und Unterhaltung viel teurer. Deswegen gibt es weniger Spieler und Vereine. Aber den Rest der Situation haben wir Hasadeuren und ahnungslosen Profilneurotikern zu verdanken, weil ihnen 20 Jahre lang keiner wirklich Einhalt geboten hat.

  • @ Avalanche


    Sicherlich denken viele Eishockeyfans so.


    UND ES MUSS AUCH ENDLICH WAS PASSIEREN!!!!!!!!!


    Unser schöner Sport wird seit Jahren kaputt gemacht.


    Ich befürchte allerdings auch, dass es ein Traum bleiben wird.


    Vielleicht hat ja die momentane Konjukturkrise auch ein paar gute Seiten.


    Vielleicht wird jetzt endlich mal mehr nachgedacht.


    Vielleicht geschehen doch noch Wunder.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008


  • schön und gut nur wenn der LV sprich BEV wie bisher bleibt woher nimmst du die Vereine für eine Regionalliga Süd und Nord ? der Süden muss doch jetzt schon schaun das se 10 Vereine für die Oberliga zusammenbringen wer sollte dann in der Regionalliga spielen ? Weil der BEV sein Struktur mit sicherheit für die ESBG nicht ändern wird

  • Gehen wir mal davon aus, dass die DEL eine elitäre Liga bleiben wird. Die Frage ist spielen Sie mit 14 oder 16 Vereinen.


    Wer geht ev. hoch? München, Bietigheim??


    1. Liga Nord: Bremerhaven, Weißwasser, Dresden, Hannover Indians 4 Vereine


    1.Liga Süd: Landshut, Crimmitschau, Freiburg, Ravensburg, Riessersee, Schwenningen, Rosenheim 7 Vereine


    Da fehlen einfach ein paar!!


    Das gleiche ist es bei der OL Nord: Nauheim, Berlin, Halle, Herne, Leipzig, Rostock und die Austeiger aus den Regionalligen


    OL Süd: Tölz, Deggendorf, Füssen, Kaufbeuren, Klostersee, Landsberg, Passau, Peiting, Miesbach, (Schweinfurt)


    Für eine Regionalliga Süd bleibt kein einziger Verein übrig.


    Die Regionalligen Ost, Nord, NRW und Hessen laß ich mal aussen vor.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • 1.BL (12): Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, Hamburg, Krefeld, Wolfsburg, Ingolstadt, Iserlohn, Straubing, Augsburg


    2.BL Süd (10): Nürnberg, Bietigheim, München, Ravensburg, Landshut, Heilbronn, Rießersee, Freiburg, Schwenningen, Rosenheim


    2.BL Nord (8) Kassel, Köln, Duisburg, Weißwasser, Bremerhaven, Crimmitschau, Dresden, Hannover


    OL Nord (10): Rostock, Bad Nauheim, Leipzig, Herne, Halle, Berlin Juniors, Preußen Berlin, Dortmund, Braunlage, Neuss


    OL Süd (10): Bad Tölz, Peiting, Kaufbeuren, Füssen, Passau, Klostersee, Deggendorf, Miesbach, Landsberg, Schweinfurt


    Regionalliga kann man evtl auch paar jahre später nachziehen wenn sich das etabliert hat.


    so wäre z.B. mal ein möglicher Ansatz. 2.BL Nord auffüllen auf 10 wäre dann eines der ersten Ziele. Natürlich kann man auch überlegen die B2 eingleisig zu fahren mit ca. 12 oder 14 Teams. Klar gibts da Härtefälle wie z.B. Köln, aber sportlich wäre es mom eben so und das lässt sich ja durch den Aufstieg schnell wieder korrigieren. Natürlich sind da auch Verschiebungen möglich. Ich will damit nur zeigen das es nicht so unmöglich ist. Wichtig ist für mich das man da keine künstliche Barrieren aufbaut wie Eintrittsgeld und sonstige Vorgaben die viele Clubs einfach nicht stemmen können. Der Etat muss abgesichert sein und vernünftig kontrolliert das reicht. Man muss auch kleineren Clubs die Chance geben in höhere Klassen zu kommen. Deswegen auch weniger Ausländer und keine unerfüllbare Bedingungen wie Stadiongröße usw.

  • bin ja gespannt wann du aus deinem Traum aufwachst!
    Lies doch mal was ein Herr Harnos so alles von sich gibt, dass weicht gravierend von deinem Traum ab.
    Der Unterschied ist nur, dass ein Harnos wohl in Eishockey-Deutschland was zu sagen hat, wärend du nur träumst.

  • @ Fly only


    Findest denn die Entscheidungen von Herrn Harnos und Co. so ganz besonders in den letzten Jahren so gut? Oder willst du damit sagen es gibt keine anderen Möglichkeiten als das was seit Jahren da läuft.


    Viel schlimmer als meine Träume finde ich das in der DEL z.B. sich eingebildet wird das man Planungssicherheit von irgendwelchen Plastikbunkern vor sportlichen Wettkampf und Spannung um Titel oder Abstieg stellen kann. Frag mal in Duisburg oder Nürnberg wie gut ihnen dieser Quatsch geholfen hat?


    Oder das man sich einbildet auch nur irgendwie eine dritte Liga in dieser Sportart Deutschlandweit unter Profibedingungen spielen zu können. Warum will denn fast niemand in die jetzige Oberliga?


    Das sind die "Träume" die das deutsche Eishockey seit Jahren kaputt machen. Dieses konzeptlose Gewurschtel mit fast schon täglichen Änderungen der Meinungen. So was wie mit Leipzig z.B. aktuell löst niemals ein Problem, es macht es noch viel größer.


    Diese Leute gehören weg aus unserem Sport. Sie haben uns das eingebrockt und zeigen seit Jahren das sie alles Monat für Monat noch schlimmer machen. Von Besserung nicht mal der Ansatz einer Spur.


    Da sind meine Träume im vergleich dazu ja sogar richtig realistisch.

  • @ Avalanche
    hab ich gesagt das ich deinen Traum nicht toll finden würde?
    Nur realistisch betrachtet wirds halt ein Traum bleiben, da Leute wie Harnos fest ih ihren Sesseln sitzen und sich einen Teufel drum scheren was du träumst oder was Eishockeyfans wollen. Da geht es doch einzig und allein um Kohle, mit Sport hat das schon lange nichts mehr zutun.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu, so wie das zur Zeit abläuft, geht das Eishockey kaputt und wird zur absoluten Randsportart, aber Träume helfen da nicht. Die einzige Chance bestünde darin, das dieses System komplett neu aufgebaut wird, aber das ist nun wirklich nicht realistisch. Die derzeit Verantwortlichen werden ihre Pfründe nicht abgeben und es ist auch niemand in Sicht der daran was ändern wollte und könnte.
    Also bleibt es beim Traum vieler Eishockeyfans, da stehst du sicher nicht alleine da.
    Nur blick den Tatsachen ins Auge.

  • Diesen "Spezialisten" muss nur noch klar werden, das es für sie bald keine "Pfründe" mehr zum veteidigen geben wird, wenn sie so weiter machen wie zuletzt.


    Und Revolutionen haben es so an sich das "die da oben von denen da unten" abgeschossen werden. Ich finde das so unmöglich nicht. Gibt doch so einige Bsp. dafür das das auch mal klappen kann.


    Soweit ich weiß war z.B. der Herr Frey aus Nbg einer der großen DEL-System Befürworter. Und wo sind seine Ice-Tigers jetzt gerade? Auch der Herr Eichin aus Köln hat soweit ich das beurteilen kann seine Meinung wegen der aktuellen Situation bei den Haien schon geändert. Für mich sind das schon ein paar Zeichen das sich was ändern könnte. In der 2.Buli findest sowieso niemand der damit wirklich was anfangen kann. Die spielen seitdem ja fast wie außer Konkurrenz. In der OL merken auch immer mehr das es nicht so weiter geht. Nur ein vernünftiges Konzept und Leute die das dann umsetzen fehlen.


    Und mein Traum geht ja sogar noch etwas weiter. Ein Hans Zach als DEB-Präsident mit genug Macht und brauchbaren Mitstreitern z.B. dann kann vieles möglich sein.

  • Hi,

    Offizielle Stellungnahme:


    http://www.icetigers.de/IT07/


    Einfach nur noch lächerlich was der Popp labbert...

    den Komentar finde ich eine absolute Frechheit! Wer hat denn vor Jahren den Icetigers den Arsch gerettet! ? - Genau selbiger Prof. Dr. Michael Popp war es, sonst könntest schon seit Jahren 4. oder 5. klassiges Eishockey bewundern. In Zeiten der Wirtschaftskrise sehe ich es auch so, dass er erst einmal seinen Angestellten in Neumarkt die Zukunft zu sichern hat. Da interessieren ein paar Eishockeyspieler von woher auch immer keine Rolle!
    Die Bionorica AG ist mit Sicherheit noch gut aufgestellt, aber bevor Mitarbeiter des Unternehmens entlassen werden,müssen alle Werbemaßnahmen auf den Prüfstand. Gerade die Bionorica AG hat immer den Standort Oberpfalz als sein Standbein gesehen und trotz Abwanderungen vieler Firmen in den Osten zum Standort in Neumarkt gehalten und da investiert!


    Wer so abfällig schreibt wie du, lieber EHC80-Supporter hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur dumm! :igitt:


    Gruß
    Sotho



  • Ähm ja abfällig, keine Ahnung, dumm.....


    Der Popp labbert dass Bionorica super Umsatz macht und 40 Ländern auf diesem Planeten vertreten is und deswegen müssen sie ihr Sponsoring neu orientiern.


    Auf gut Deutsch: Weil Bionorica so viel Geld hat und so erfolgreich is haben sie kein Geld für die IceTigers übrig und zerstören einen ganzen Sport-Verein.


    Und ich sag dir nochwas:
    Vor einigen Wochen hat der Popp auf Premiere gelabbert dass er alles dafür tun würde um die IceTigers zu retten,....... also ich weis ja ned aba Rettung schaut für mich anders aus.





    Hier noch ein kleiner Bericht von der Fan-Kundgebung am Samstag:


    http://www.icetigers.de/IT07/i…task=view&id=903&Itemid=1