Bei den IceTigers gehen die Lichter aus

  • http://www.icetigers.de/IT07/


    Das ist dann wohl das Ende der IceTigers;
    kann mir ned vorstellen dass sich da noch ein neuer Sponsor finden lässt der Geld reinpumpt und ein Neuanfang in der 2.Liga bzw. OL lohnt sich meiner Ansicht nach ned.


    Sehr Schade, bin grad a weng fassungslos.

  • Immer das gleiche, wenn man praktisch von einem Gesellschafter abhängig ist.


    Mal sehen wie man nun in der Stadt reagiert, denn die Halle kostet ja nicht wenig.


    Aber es ist in Nürnberg schon komisch - Damenhandball keine Sponsoren, der Glubb hängt am Tropf des Teppichklopfers und dann.....

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Würde Nürnberg nicht mit Höchstadt "neu" anfangen?


    für die Nürnberg Ice Tigers gibt es einige Möglichkeiten.
    Entweder sie sind fertig und lösen sich auf, dann bleibt in Nürnberg nur der EHC 80.
    Oder sie starten in der Bezirksliga als neuer Verein neu, eher unwahrscheinlich.
    Momentan ist Höchstadt der "Stammverein" der Icetigers, somit könnten Sie auch in der BEL anfangen, falls Höchstadt mitspielt, auch eher unwahrscheinlich. Ob der EHC als Stammverein gelten kann erscheint mir auch eher unmöglich, da die Icetigers ja mit Höchstadt kooperiert haben.
    Tja und dann gäbe es noch die Möglichkeit in der Oberliga, eventuell sogar in der 2. Bundesliga einzusteigen, falls die ESBG mitspielt.

  • Also ich denk dass die Ice Tigers GmbH aufgelöst wird und auch so schnell kein Ersatz installiert wird. Höchstadt wird in der Bayernliga noch mehr Zuschauer kriegen. Genauso wie der EHC 80 der jetzt wieder für höheres berufen ist.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • ;( Mit dieser Mannschaft, und dieser Arena _muss_ Nuernberg schon fast in der DEL spielen.
    Ich finde es schade um diesen Eishockeystandort

  • Ist schon bitter für die, vor allem wenn man bei dehnen mal das Forum durchließt merkt man wie tief der Schmerz sitzt. Angeblich soll ja dieser eine Sponsor der abgesprungen ist, nur nicht kommen weil der Otto Sykora nicht gehen will. Halte ich persönlich für einen Schmarrn :attention:

  • des wär dann natürlich total fürn arsch. nur weil einer ned gehen will springt der sponsor ab. da is dem herrn sykora wohl die tragweite sein es handelns nicht bewusst.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • ich sehe da noch nicht so schwarz... da geht es einigen jetzt um die Hallenmiete usw. denke da spielen einige jetzt mit den Muskeln...


    vielleicht steigt ja kurz vor knapp noch der Teppichklopfer ein.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Sollte es die Icetigers wirklich bald nicht mehr geben, kann sich der EHC 80 denke ich mal über ein wenig mehr Zuschauer und Sponsorengeldern freuen.

  • Ich hab da noch was im Ohr vom letzten Spiel in Nürnberg.
    "80 Nürnberg und sonst nichts"...scheint sich ja schneller als gedacht bewahrheitet zu haben. ;)

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Nürnberg arbeitet an Plan B / Zukunft in der 2.Bundesliga?
    Nachdem gestern bekannt wurde, dass die Übernahme der GmbH durch eine Investorengruppe gescheitert ist und die Ice Tigers dadurch kurz vor der Eröffnung des Insolvenzverfahren stehen, arbeiten die Verantwortlichen zusammen mit Insolvenzverwalter Volker Böhm an einem neuen Plan für die Zukunft des Eishockey-Standortes Nürnberg.
    Noch laufen Gespräche mit potentiellen Geldgebern, doch Böhm gab heute bereits bekannt, dass realistisch nicht mehr damit zu rechnen sei, dass sich in den nächsten zwei bis drei Wochen neue Investoren finden lassen um das Insolvenzverfahren noch abwenden zu können.
    Die Eröffnung des Verfahrens würde den Lizenzentzug und den damit verbundenen Ausschluß aus der DEL bedeuten. Daher wird nun auch an "Plan B" in Betracht gezogen. Nachdem bislang die Rettung des DEL-Standortes oberste Priorität hatte, wird nun parallel an einem möglichen Einstieg in die 2.Bundesliga gearbeitet. Erste Gespräche mit der ESBG hat es offenbar schon gegeben.
    (icehockeypage.de/27.03.2009)

  • Ist die 2. Liga denn so viel billiger zu finanzieren? Zumal hier ja noch mit krassen Zuschauereinbrüchen und weniger TV-Geld usw. zu rechnen ist.