Keine Lizenz für Crimmitschau

  • Zitat

    Quelle: www.esbg.de


    Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens hat der ESBG-Aufsichtsrat nach umfangreicher Prüfung und unter Zuhilfenahme eines externen Steuerberaters den Eispiraten Crimmitschau keine Zulassung zum Spielbetrieb für die Saison 2009/10 erteilen können. Diese Entscheidung wurde dem Klub am Donnerstagabend schriftlich per Fax mitgeteilt. Gegen diese Entscheidung des ESBG-Aufsichtsrates steht den Eispiraten Crimmitschau gemäß Lizenzsatut in Verbindung mit dem Klub-Schiedsvertrag innterhalb einer Notfrist von drei Werktagen die Anrufung des Spielgerichts offen.


    Neubeginn im Landesverband. Werden die jetzt in der ESBG übermütig oder endlich Konsequent.

  • Lizenz verweigert


    Die Eispiraten Crimmitschau teilen auf ihrer offiziellen Homepage mit, dass die ESBG die Lizenzerteilung für die kommende Saison zunächst verweigert hat.
    Nach Auffassung der Verantwortlichen der Eispiraten erfolgt diese Verweigerung trotz nach eigener Ansicht erfüllter Auflagen unrechtmäßig. Man will jetzt gegenüber dem Spielgericht Einspruch einlegen und ein Nachprüfungsverfahren beantragen.
    Sollte es bei der Verweigerung bleiben wird die 2.Bundesliga in der kommenden Saison wieder mit 13 Mannschaften an den Start gehen müssen.
    (icehockeypage.de/02.07.2009

  • O man O man ausgerechnet Crimmitschau ein Kultverein bekommt die Lizenz nicht sehr schade sowas , auch für die vielen vielen Fans der Crimmitschauer ist es sehr Schade. :(
    ESBG :thumbdown:

  • Und das obwohl die Auflagen alle erfüllt wurden.


    Wer weiß, wer weiß ...
    evtl. wurde doch ne Kleinigkeit vergessen!


    Weil wenn alles erfüllt wurde, würde es sowas ja nicht geben ;)

    design a own world ain't nobody understand

  • Ich weiß noch damals wo wir in der 2. Liga Süd gespielt haben ... da waren die auch dabei ... mit einem Anhang von ca. 1000 Fans :hecheln:

    design a own world ain't nobody understand

  • Vielleicht will die ESBG jetzt so versuchen mehr Vereine in die Oberliga zu bringen.


    Denkste ... ;)


    Eispiraten Crimmitschau vor dem Absturz in den Landesverband


    Nachdem die ESBG den Eispiraten Crimmitschau die Lizenz verweigert hat, fragen sich die Fans des sächsischen Traditionsvereins nun, wie die Zukunft für die Eispiraten aussehen könnte. Ein Start in der 2.Bundesliga gilt inzwischen als unwahrscheinlich.
    Für den Geschäftsführer René Rudorisch ist die Entscheidung der ESBG noch immer nicht nachvollziehbar. Aus Sicht der Eispiraten wurden alle Auflagen korrekt erfüllt. Offenbar ist die Bilanz der Vorsaison der Grund für die Ablehnung. Die Verantwortlichen wollen nun vor dem Spielgericht des DEB Einspruch gegen die Lizenzverweigerung einlegen.
    Sollte es bei dem Beschluß der ESBG bleiben, droht den Eispiraten vermutlich der Fall in die Regionalliga. Ein Start in der Oberliga ist unwahrscheinlich, da auch hierfür die Zahlen bei der Lizenzierung identisch wären und daher wohl auch keine Lizenzerteilung möglich ist.
    Genaue Überlegungen und Planungen in Richtung Regionalliga gibt es bei den Eispiraten allerdings noch nicht. Zunächst muss das Spielgericht über die Lizenzverweigerung entscheiden.
    (icehockeypage.de/04.07.2009)

    design a own world ain't nobody understand

  • O man O man ausgerechnet Crimmitschau ein Traditionsverein bekommt die Lizenz nicht sehr schade sowas , auch für die vielen vielen Fans der Crimmitschauer ist es sehr Schade. :(
    ESBG :thumbdown:


    Machst du es dir da nicht ein bischen leicht? Ich glaube mal nicht, dass du die Situation beurteilen kannst und sagst einfach ESBG :thumbdown:


    Ich bin der Meinug, dass der Verein da bestimmt nicht ganz unschuldig ist.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • "Offenbar ist die Bilanz der Vorsaison der Grund für die Ablehnung."


    Bilanz in welcher Hinsicht? Ich denke, IHP spricht hier vom finanziellen und da muss man aber auch echt sagen, dass es dem ETC nicht gerade gut gegangen ist. Die ESBG hat viell. Angst wieder einen Pleiteverein unter der Saison zu haben ...

    design a own world ain't nobody understand

  • Mal sehen wen es in der Oberliga und in der 2. Liga noch alles erwischt, zum Schluss wirds eine 2. Liga mit 20 Mannschaften geben und darunter Landesverbände, damit wäre die Oberliga auch abgeschafft...

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • "Offenbar ist die Bilanz der Vorsaison der Grund für die Ablehnung."


    Bilanz in welcher Hinsicht? Ich denke, IHP spricht hier vom finanziellen und da muss man aber auch echt sagen, dass es dem ETC nicht gerade gut gegangen ist. Die ESBG hat viell. Angst wieder einen Pleiteverein unter der Saison zu haben ...

    Das ist ja schliesslich Sinn der Lizensierung, Pleiten zu verhindern.
    Ich finde die Schuldzuweisungen hier einfach laecherlich, keiner von Euch kennt die vorgelegten Zahlen von Crimmitschau. Da kann man sich kein Urteil erlauben.

  • Ich hab mal im ETC Forum rumgelesen... dort sagen die Fans, dass es sie nicht weiter wundert, da es finanziell schon seit Jahren schlecht war.


    Aber ein Abstieg in den Landesverband hat ja auch vielen geholfen, gerade Vereinen mit viel Zuschauerpotential. Siehe Rosenheim, Selb, denke auch Regensburg...

  • Ich finde die Schuldzuweisungen hier einfach laecherlich, keiner von Euch kennt die vorgelegten Zahlen von Crimmitschau. Da kann man sich kein Urteil erlauben.


    War in mehreren Foren, Zeitungen zu lesen, dass es dem ETC nicht gerade gut gegangen ist, vorallem in der letzten Spielzeit.

    design a own world ain't nobody understand