Oberliga - Allgemein


  • Hat man vor allem in den ersten 3 spielen gesehen :rolleyes:


    Auf die gesamte Saison gesehen ist Salzis Aussage sicherlich unabstreitbar. Das fehlen von Eichberger trifft sie halt doch sehr hart.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Auf die gesamte Saison gesehen ist Salzis Aussage sicherlich unabstreitbar. Das fehlen von Eichberger trifft sie halt doch sehr hart.



    Also ich denke die Tabelle können alle lesen. Von dem her könnte man sich die PlayOffs dann eigentlich sparen...


    Aber Bayreuth war letzte Saison in der Vorrunde auch eindeutig besser als Weiden... und in den PlayOffs?


    Wenn alles normal läuft ist die Saison für Weiden am Sonntag beendet. Da wäre wohl kein Weidener äusserst sauer oder deprimiert. Man hat den haushohen Favoriten genug geärgert... aber in diesem Sport läuft es nicht immer normal...

  • Da wäre wohl kein Weidener äusserst sauer oder deprimiert.


    Sollte man in der ersten OL-Saison nicht. ;)

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Sollte man in der ersten OL-Saison nicht. ;)



    (unter uns... und ich hoffe es liest kein Regensburger mit... das wichtigste für mich persönlich ist, dass unserer Saison länger dauert als die vom EVR... von dem her: Saisonziel erreicht :thumbup: )


    Ich freu mich auf ein gemeinsames Bier am Freitag! Ist eh schon viel zu lange her...


  • (unter uns... und ich hoffe es liest kein Regensburger mit... das wichtigste für mich persönlich ist, dass unserer Saison länger dauert als die vom EVR... von dem her: Saisonziel erreicht :thumbup: )


    Ich freu mich auf ein gemeinsames Bier am Freitag! Ist eh schon viel zu lange her...


    hehe...


    Ich freu mich auch schon. :bier:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Die Posts im Weidner Forum wegen einem Ref, der irgendwann mal bei Peinting gespielt hat, sind ja schon leicht lachhaft oder?
    Allein weil man davon ausgehen muss, dass so ziemlich jeder Schiri irgendwo mal Eishockey gespielt hat, schlimmstenfalls sogar bei mehreren Vereinen. :hammer:
    Da würde es langsam eng werden mit der Auswahl. ^^


    Edit: Ich nehm alles zurück...in den folgenden Posts gewinnen dann doch die Vernünftigen unter euch. :belsmilie8:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Edit: Ich nehm alles zurück...in den folgenden Posts gewinnen dann doch die Vernünftigen unter euch. :belsmilie8:


    Gott sei dank gibt es die dort noch. Das Niveau der Diskussionen dort
    hat dann doch leider sehr stark nachgelassen in den letzten Jahren...


    Insgesamt muss ich dem Flieger zustimmen: Wenn wir alle Schiris raus-
    nehmen, die schon bei einem oder im "schlimmsten" Fall mehreren Ver-
    einen gespielt haben, dann hat sich das Thema Eishockey schnell erle-
    digt. Wenn sich nicht ehemalige Spieler finden, dann wirds wohl kaum
    noch Schiedsrichter geben...


    Frage an die Weidener: Was genau hat denn der Schiri "schlimmes" ver-
    brochen? Die Strafen sind doch noch sehr überschaubar und es wurde
    ja gesagt, dass Peiting sowieso gewonnen hätte. Was hat denn dann die
    Stimmung so aufgeheizt?

  • ich bin mal so frei und zitiere den Hogler, der im ESBG-Forum das ganze sehr gut zusammengefasst hat:


    Grund war eine sehr, sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung, die das
    Spiel doch arg beeinflusst hat (entschieden würd ich nicht sagen).




    Hier ein paar Beispielszenen:




    - Vor dem 0:1 geht ein Foul an Waldowsky voraus. Wird nicht geahndet; im Gegenzug fällt das 0:1


    - In der Ecke hinter dem Weidner Tor behauptet ein Weidner Verteidiger
    den Puck an der Bande gegen 2 Peitinger. Puck wird eingeklemmt: 2
    Minuten Weiden wegen Spielverzögerung. Eine Szene, wie sie in jedem
    Spiel 2-3x vorkommt. Eine Strafe, die man in den Playoffs nie und nimmer
    geben darf, auch wenn es vielleicht das Regelwerk hergibt. Zwei
    Sekunden nach Ablauf der Strafe 0:2


    - Zwei, drei klare Strafen gegen Peiting werden nicht gepfiffen.


    - vor dem 1:3: Kampf an der Bande. Weidner Spieler wird an der Bande von
    Peitinger Spieler zu Fall gebracht und bekommt 2 deutliche Faustschläge
    verpasst. Schiedsrichter steht daneben. weidern Verteidiger kommt dazu,
    teilt ebenfalls einen Schlag (sehr dumm!) aus und bekommt als einziger
    eine Strafe.


    - Vor dem 1:4: klares Abseits


    - Spieldauer Pronath: Weidner Spieler wird in die Bande gecheckt.
    Schiedsrichter sieht es, lässt weiter laufen, zeigt keine Strafe an,
    sondern breitet die Arme aus, obwohl klares Foul. Zwei Sekunden später
    checkt Pronath aus Rache (ebenfalls sehr dumm!) den Peitinger Spieler
    identisch in die Bande. Schiedsrichter zeigt sofort Strafe an, gibt
    Spieldauer für Pronath und 2 Minuten für den Peitinger Spieler, der
    zunächst den Weidner gecheckt hat. Beides wegen Bandencheck. Pfeift er
    gleich das erste Foul, passiert nix.


    - Danach jede Kleinigkeit gepfiffen, selbst faire Checks.


    - Highlight: Am Mittelkreis lässt sich ein Peitinger nachdem ein Weidner
    Spieler ohne Körperkontakt an ihm vorbei fährt (es lag defintiv kein
    Kontakt vor) einfach fallen und Weiden bekommt Strafe wegen Behinderung.



    - Durch die zahlreichen Fehlentscheidungen immer wieder Gegenstände
    (eigentlich nur Geldstücke und ein Gummihuhn) am Eis. Gegenstände flogen
    aus allen Bereichen des Stadions, selbst Haupttribüne. Danach war es
    eigentlich wieder ruhig.


    - Kurz vor Ende, dann vor den Augen des Schiedsrichters ein ganz klarer
    und offensichtlicher Stockendstich von Peiting weit abseits des Pucks.
    Der Schiedsrichter fuhr jedoch direkt hinter den beiden Spielern, breite
    jedoch sofort die Arme aus. Weidner Spieler musste verletzt vom Eis. Es
    flog dann genau ein Gegenstand aufs Eis und zwar von den Sitzplätzen.


    - Schiedsrichter schickte dann beide Teams in die Kabine. Zudem lässt er
    Ordner in die erste Reihe der Kurve beordern. Durch die aufgeheizte
    Stimmung kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen Ordnern und einigen
    Fans, worauf die Supporters und Umfeld das Stadion verliesen. Diese
    Aktion des Schiedsrichters war völlig überzogen und die "Eskalation" war
    abzusehen. Auch wenn nichts wildes passiert ist.




    Eine der schlechtesten Schiedsrichter-Leistungen, die ich in den letzten
    Jahren gesehen habe. Selbst Mario Linnek hat hier ne Klasse besser
    gepfiffen und das will was bedeuten.




    Wie gesagt, Schuld an der Niederlage war er nicht. Beeinflusst hat er das Spiel jedoch sehr stark.

  • Die Posts im Weidner Forum wegen einem Ref, der irgendwann mal bei Peinting gespielt hat, sind ja schon leicht lachhaft oder?
    Allein weil man davon ausgehen muss, dass so ziemlich jeder Schiri irgendwo mal Eishockey gespielt hat, schlimmstenfalls sogar bei mehreren Vereinen. :hammer:
    Da würde es langsam eng werden mit der Auswahl. ^^


    Edit: Ich nehm alles zurück...in den folgenden Posts gewinnen dann doch die Vernünftigen unter euch. :belsmilie8:


    Wie jetzt??? ...vernünftig??? ...Weidener???


    Du musst dich wohl im Forum vertan haben... tstststs... vernünftig... die wenn ich erwische... :P

  • Und in welche Foren hast du diesen Link noch überall reingeklatscht...... :question:



    Vielleicht arbeitet er da und muss für Klickzahlen sorgen? :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Oberliga Nord steht weiterhin auf der Kippe


    Die Zukunft der Oberliga Nord bleibt weiterhin ungewiss. Wie bereits gemeldet, strebt der Rostocker EC eine Aufnahme in die Oberliga Ost an. Somit würden nur noch maximal sechs Mannschaften für die Oberliga zur Verfügung stehen. Der geplante Zusammenschluß mit der Regionalliga Nord wird sich als sehr schwierig erweisen und ist seitens der Regionalligisten an Bedingungen geknüpft.


    Die drei Top-Teams der Regionalliga Nord (EHC Wolfsburg 1b / United North Stars / Salzgitter Icefighters) haben eine gemeinsame Erklärung zum geplanten Zusammenschluß mit der Oberliga Nord abgegeben:


    "Sehr geehrte Herren,
    die Regionalliga Nord unter der Leitung des Niedersächsischen Eissportverbandes hat sich in den vergangenen zwei jahren zu einer interessanten Liga entwickelt: Die ersten drei Mannschaften kämpfen um die Meisterschaft und auch die anderen Mannschaften sind nicht völlig außen vor. In der kommenden Saison wird Braunlage als Aufsteiger die Regionalliga Nord bereichern. Wir stehen zu dieser Liga und wir wollen in erster Linie Ihren Erhalt!
    Die Regionalliga Nord ist die ideale Liga für uns, denn sie ermöglicht es uns - ohne unsere Ressourcen zu überfordern - jungen und erfahrenen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Hobby auf möglichst hohem Niveau auszuüben. Unsere insoweit klar definierten Ziele lassen sich in der Regionalliga Nord auf Grundlage der geltenden Durchführungsbestimmungen erreichen. Wir sind deshalb nicht auf einen Zusammenschluss mit der Oberliga angewiesen!
    Ein Zusammenschluss kommt für uns nur unter den folgenden, nicht verhandelbaren Bedingungen in Betracht:
    - höchstens 24 Spiele in der Zweit von Oktober bis einschließlich März
    - keine Erhöhung von Abgaben und Gebühren
    - keine zusätzlichen Kosten (z.B. durch Pointstreak)
    - Wiedereinführung der U23-Regelung
    - Anpassung der Durchführungsbestimmungen an die Durchführungsbestimmungen der Regionalliga Nord (z.B. Streichung von Nr. 11.3)
    - der Niedersächsische Eissportverband übernimmt die Ligenleitung
    Die vorgenannten Bedingungen müssen langfristig gewährleistet sein."

    Can I have your attention please!!


    Winner of the first Bayernhockeyforum.com Song Contest!!! Thank you Bob!! :platz1:

  • Playoff-Oberliga:
    Endstand: Peiting 3:5 Weiden Playoffstand: Peiting 2-3 Weiden
    somit haben wir am Sonntag die Chance ins Playoff-Viertelfinale einzuziehen , und das werden wir auch. :!:

    Weiden ist ne schöne Stadt
    da lässt es sich gut leben, fahren wir nach Franken benehm wir uns
    daneben !!!

    Gegen alle Stadionverbote !!!
    Scheissegal in welcher Liga immer wieder EVW !!!


  • Playoff-Oberliga:
    Endstand: Peiting 3:5 Weiden .......

    War ein geiles Play-Off-Spiel in Peiting - was die Hausherren im Mitteldrittel an Chancen liegen gelassen haben, war ziemlich bitter!


    Und dann euer Musial mit seiner ganzen Klasse und Routine! ^^

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Nettes Empty net "Eigentor" mitten unter dem Spiel bei unserem entscheidenden Play-Off - Match gegen Füssen.


    Offizieller Torschütze für Selb: Keeper Marco Suvelo und das in Unterzahl (ca. nach 2:10 Min )



    http://www.tvo.de/mediathek/vi…iert-fussen/#.UTzhB1f4LTo


    Eigentore in ÜZ hats ja schon gegeben - aber mit dem Keeper als offiziellem Torschützen ?


    :D

  • Und wieder beweist Weiden, dass sie wahre Play-Off-Monster sind - da waren die schon immer schwer zu schlagen. Durften wir ja letztes Jahr selbst erleben...


    Glückwunsch nach Weiden