Oberliga - Allgemein

  • Was ist eigentlich in Klostersee los? Man hört nichts poitives..... Paderhuber erwähnt im Interview etwas zweideutiges.


    Paderhuber, Wagner sind schon bei uns gelandet und ein weiterer deutscher Topmann verlässt sie evtl. auch noch in unsere Richtung...



    Hat da jemand Infos?

  • Interessant, was für Alternativ-Vorschläge da aus Landshut kommen, die auch die Oberliga betreffen würden (Zweigeteilte 2. Bundesliga - oder auch DEL II genannt, im Süden mit den 7 bisherigen Süd-Zweitligisten und 7 Oberligisten!!!).
    Was mit den restlichen 5 Oberligisten passieren soll, wird allerdings nicht näher erläutert. Schlussendlich wäre Bayreuth doch wieder in der Bayernliga :D:wacko:

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Harter? Die gute Frau heißt Viona Harrer ;)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • grunsätzlich ein namhafter, verdienter mann. nur denke ich nachdem er dritte liga in cz spielte darf man nicht mehr zu viel erwarten. er wird stocktechnisch sein ding machen aber läuferisch eher hinterherhängen.


    egal, der mann darf sich noch mal beweisen, wenns klappt is es gut , wenn nicht dann ist halt wieder schluss

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • grunsätzlich ein namhafter, verdienter mann. nur denke ich nachdem er dritte liga in cz spielte darf man nicht mehr zu viel erwarten. er wird stocktechnisch sein ding machen aber läuferisch eher hinterherhängen.


    egal, der mann darf sich noch mal beweisen, wenns klappt is es gut , wenn nicht dann ist halt wieder schluss

    Grade auch läuferisch soll er in der Probewoche überzeugt haben... das ist wohl ja auch die Grundvoraussetzung für die Oberliga Süd.
    Nach der Saison ist sowieso Schluss mit seiner aktiven Karriere. In der verbleibenden Zeit will man sich austauschen und bei erfolgreichen Gesprächen soll er als Nachwuchstrainer bei uns einsteigen.
    ...also mit 47 einer für die Zukunft :D

  • Murmeltiertag in Kassel...


    Wirtschaftliche Probleme bei den Kassel Huskies


    (OLW) Den Kassel Huskies droht offenbar ein großes Minus im Etat. Lokalen Medienberichten zu Folge könnten zum Saisonende rund 250.000 Euro fehlen. Nach Angaben von Geschäftsführer Stefan Traut ist die laufende Spielzeit allerdings nicht gefährdet und wird ordentlich zu Ende gebracht werden.


    Grund für das Defizit sollen unter anderem rückläufige Sponsoreneinnahmen sein. Hier sollen noch etwa 120.000 Euro ausstehen. Zudem konnten die Kassel Huskies auch den kalkulierten Zuschauerschnitt nicht erreichen. So liegt der Zuschauerschnitt bei bezahlten Eintrittskarten derzeit bei 1600, gerechnet wurde aber mit 2000 zahlenden Besuchern im Schnitt.
    Ausserdem wurden Reparaturarbeiten an der Eishalle fällig und belasteten zusätzlich das Budget.


    Die Mehreinnahmen aus den finanziell sehr lukrativen Play-Offs der vergangenen Saison wurde bereits für entstandene Löcher der Hauptrunde und Endrunde der letzten Saison verwendet, da auch hier bereits ein Defizit bei der Zuschauerkalkulation endstand.


    Dennoch planen die Verantwortlichen der Huskies weitere neue Spieler zu verpflichten und den Kader nochmal zu verstärken. Damit möchte man weiter sportlich erfolgreich sein um einem weiteren Zuschauerrückgang entgegenwirken.
    Während der Saison wurden bereits Austin Wycisk (Pfaffenhofen), Marc-Philippe Haaf (Essen) und Ryan Gaucher (Arizona) nachverpflichtet. Dies soll unter anderem durch einige Sponsoren möglich gewesen sein.

  • Ohne Worte :ploed:

  • Verstehe nicht ganz das durch Sponsoreneinnahmen Geld fürdie Verpflichtung neuer Spieler da war,auf der anderen Seite aber Geld von Sponsoren fehlt um den Etat zu decken...? :whistling:


    Das erschließt sich auch mir trotz mehrmaligem Lesen nicht....


    Wenn ich schon weiß, dass :belsmilie3: dann sollte ich den Gürtel etwas enger schnallen, und die zusätzlichen Einnahmen zu Deckung der bereits bekannten Etat-Löcher verwenden, oder?? :Smilie14:

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Weiter im Text..


    Den Kassel Huskies droht die Insolvenz


    (OLW) Offenbar droht den Kassel Huskies die Insolvenz. Offenbar klafft ein Finanzloch in Höhe von rund 250.000 Euro. Neues Geld durch Sponsoren wird wohl nur fließen, wenn die Huskies wieder eine Perspektive für die Zukunft haben. Doch diese ist wegen der unklaren Hallensituation derzeit nicht gegeben.


    Medienberichten zu Folge sind für Mittwoch Gespräche zwischen dem Kasseler Oberbürgermeister Bertram Hilgen und den Eishallen-Besitzern Edith und Simon Kimm geplant. Das Stadtoberhaupt versucht zwischen der KEBG und den Eigentümern zu vermitteln.
    Wie bereits berichtet, haben die Huskies den Mietvertrag zum Ende April gekündigt. Die Miete und Energiekosten überfordern die KEBG. Die Huskies haben den Eishallen-Besitzern bereits ein neues Angebot für eine jährliche Miete unterbreitet. Dieses wurde aber bislang nicht akzeptiert.
    Sollte es zu keiner Einigung kommen, stehen die Huskies wohl ohne Heimat da, denn die Miete zu bisherigen Bedingungen kann wohl nicht bezahlt werden.


    KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut muss wohl noch in dieser Woche den Gang zum Amtsgericht antreten und Insolvenz beantragen, sollte es bezüglich der Eishalle zu keiner Lösung kommen.


    Eine Insolvenz würde aber nicht das Aus für die Huskies bedeuten. Die Saison würde ordentlich zu Ende gespielt werden können und sogar der Aufstieg in die DEL2 wäre denkbar. Denn beim Verband ist nicht die den Spielbetrieb organisierende "Kasseler Eissporthalle Betriebs GmbH" (KEBG) gemeldet, sondern der Stammverein Eishockeyjugend Kassel e.V.
    Solange die EJK auf finanziell gesunden Beinen steht, sind die Huskies also abgesichert. Doch damit es eine Zukunft gibt, muss Einigung bezüglich der Eishalle erzielt werden.