Eishockey WM 2010

  • zurück aus gelsenkirchen...


    unglaublich, was da gestern abging. alleine
    die sekunden, als die mannschaften das eis
    zum warmmachen (!!!) betreten hat waren
    schon unfassbar laut und emotional!
    die jungs haben dermaßen gekämpft, das
    hat man in der form schon lange nicht mehr
    gesehen. es war klar, dass spielerisch wohl
    nicht viel zu holen ist. es konnte nur über
    unbedingten einsatz und willen gehen und
    genau da haben alle (!!!) geleistet! respekt!
    man muss ja auch sehen, dass wir in der
    breite eine richtig junge truppe zusammen
    haben. auch gut: immer alle wechsel durch-
    gezogen, in druckphasen der amis eben nicht
    nur auf die NHL-/AHL-jungs gesetzt!
    bleibt zu hoffen, dass die jungs jetzt das
    niveau annähernd halten können und gegen
    dänemark den sieg einfahren! dann gehen
    zwei punkt mit in die zwischenrunde und
    man darf wirklich ein bisschen träumen!


    bei aller kritik am DEB muss man einfach
    auch an dieser stelle den hut ziehen, dass
    sie sich an die nummer rangetraut und na-
    hezu reibungslos umgesetzt haben!

  • Selten eine deutsche Mannschaft mit diesem Kampfgeist gesehen. Einfach Klasse - geschlossene Mannschaftsleistung und es war gut, dass Krupp nicht zwanghaft auf lustlose NHL Profis gesetzt hat.


    Wie sagte schon Herb Brooks, ich brauch nicht die besten Spieler ich brauch das beste Team

    • Offizieller Beitrag

    so, ich bin auch wieder fit :thumbup:


    War gestern ein hammerspiel in Gelsenkirchen, wirklich sensationelle Atmosphäre, hab ein paar mal gut Gänsehaut bekommen.
    Auch das Spiel der deutschen Mannschaft war sensationell, sie haben gekämpft bis zum umfallen, auch wenn sie am Schluß dann schon ziemlich KO waren.
    Aber bei dem Einsatz waren die zwei Punkte keineswegs unverdient.


    Alles in allem ein absolut geiler WM-Auftakt.


    Einziges Manko: Die Organisation in und um die Arena wie zb. das späte Öffnen der Tore, ewigen Schlangen an den Verpflegungsständen, und der schlecht organisierte Abtransport der Fans nach dem Spiel.

  • Müde zurück aus Gelsenkirchen. War schon geil dieses Eishockeyfest. Viele BEL-Fans aus ganz Bayern getroffen. Und einen super Platz gehabt! Direkt eine Reihe unter der VIP-Tribüne. Schöne Fotos geschossen von Horst Köhler, Kati Witt, Heiner Brand, Günther Netzer, Claudia Schenk. Stimmung war sehr gut, das Spiel ist schwer einschätzbar, da die Amis wenig Stars dabei hatten. Bei den Werbeeinblendungen habt ihr nichts verpasst. Da war auch in der Halle "Pause". Da sind immer 4- Mann mit Schlittschuhen Schneeschaufel und Eimer auf Eis und haben "sauber gemacht" :thumbup: Im Ernst.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • So, ich bin auch wieder fit vom PUBlic Viewing! :D Unglaublich war das gestern. Die Mannschaft hat es wirklich geschafft ne kleine Eishockeyeuphorie auszulösen.
    Ich hoffe, dass auch die Medien jetzt ein wenig mehr auf die Eishockeyschiene aufspringen! Jetzt noch ein Sieg gegen Dänemakr und der Traum vom Viertelfinale lebt weiter!! :thumbup:


    Klasse Jungs!!

  • Ob es notwendig ist, weiß ich nicht.
    Ich glaub aber in der NHL wird es hauptsächlich dafür hergenommen, dass die TV-Sender Werbepausen einlegen können.


    So ist es!
    Die Pausen sind extra für Werbeblöcke vorgesehen. Dass nebenbei auch noch der Torraum gereinigt wird, macht natürlich auch Sinn, weil da einiges an aufgekratztem Eis rumliegt.

  • nach 5 minuten stehts bei dänemark - finnland 2:0 für dänemark :blink1:

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • antwort kommt nach der time out.... nur noch 1:2

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • so wie´s aussieht, haben die finnen die dänen etwas unterschätzt....

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • Einziges Manko: Die Organisation in und um die Arena wie zb. das späte Öffnen der Tore, ewigen Schlangen an den Verpflegungsständen, und der schlecht organisierte Abtransport der Fans nach dem Spiel.

    Da muß ich dir leider recht geben, das war ein Frechheit, die leider am Schalker HBF seine vorsetzung fand. Wir sind fast 2 std am Bahnhof gestanden... Leider waren es immer nur 3 oder 4 Waggons, und das war zuwenig. Teilweise wurden die Bahnsteige 4 und 5 von der Polizei gestoppt.


    Mal was anderes. Warum wurde eigentlich die Nationalhymne der USA nicht gespielt, oder hab ich die nur überhört???

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008


    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2016


    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2017


    <3 Rekord Champion <3


    :thumbup: Ich war dabei :thumbup: