Aufstiegsrunde Junioren Bezirksliga 2010

  • Als Teilnehmer für die Aufstiegsrunde zur Landesliga stehen der VER Selb aus Gruppe 1 und der ESV Buchloe (Gruppe 3) fest. Als Favorit für Gruppe 2 gilt der EHC München. Freue mich schon besonders auf die Spiele gegen Selb.

  • Gibts schon Termine? Wenn nein, könntes du sie hier dann rein schreiben wenn sie fest stehen? Wäre nett :)

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • 1. Spieltag
    Samstag, 06 März 2010 16:45
    EHC München - ESV Buchloe


    2. Spieltag
    Freitag, 05 März 2010 13:30
    ESV Buchloe - VER Selb




    3. Spieltag
    Freitag, 12 März 2010 20:15
    ESV Buchloe - EHC München


    Samstag, 13 März 2010 19:45
    EHC München - VER Selb


    4. Spieltag
    Sonntag, 14 März 2010 11:30
    VER Selb - ESV Buchloe

    Samstag, 20 März 2010 17:45
    VER Selb - EHC München

  • 1. Spieltag
    Samstag, 06 März 2010 16:45
    EHC München - ESV Buchloe

    ging, soweit ich weiß, 1:8 für Buchloe aus.
    Angaben ohne Gewähr.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Wohl der beiden Aufsteiger :mm:


    Hey Jochen, da wusstest du mal wieder mehr als ich (und die Buchloer Zeitung, da stand nämlich am Freitag noch drin, dass nur der erste aufsteigt).
    Und ich erzähl das gestern noch rum, dass unsere Junioren keine Chance haben.
    Jetzt hab ich doch tatsächlich in den DFB gefunden, dass das für heuer geändert wurde, warum eigentlich?
    Dann sag ich schon mal Glückwunsch an unsere Junioren zum Aufstieg in die Landesliga (und wehe ihr versaubeutelt das im Heimspiel gegen den EHC!)

  • Nicht unbedingt. Uns z.B.lagen sie nie so wirklich. Wir hatten da meistens Probleme ihnen zu zeigen wer der Chef ist :D



    Aber leicht würden sie es nicht haben. Aber lieber LL weiter hinten spielen als in der BZL weitergurken.

  • Nachdem ja zwei Aufsteigen wird es für München schwer werden nach den ersten Ergebnissen.


    Sieht man aber - auch wenn eingefroren wird - was nach kommt, so ist es nur ein Strohfeuer dass man da oben überhaupt mitspielt. Die Jugend zweiter in der Bezirksliga, die Schüler in der Landesliga souverän dem Abstieg entronnen, aber... Knaben Vorletzter in der Meldegruppe C, hier wird es beim Aufrücken in die Schüler Landesliga sehr schwer werden diese noch zu halten in den nächsten Jahren - Klein- und Kleinstschüler auch eher durchschnittlich, sprich auf höherem Niveau kommt nicht viel nach für die Zukunft.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

    • Offizieller Beitrag

    die frage ist nur wieso...?


    angenommen münchen würde aufsteigen, dann wären sie nur fischfutter



    Was wieso ?


    Wieso 2 aufsteigen?



    Na weil die Vereine jedes Jahr immer rumgemault haben, dass es ungerecht ist wenn aus so vielen Mannschaften immer nur der Erste aufsteigt ;)


    Und so wie das erste Spiel gelaufen ist glaube ich nicht, dass es zu der Gefahr des Fischfutters kommt 8)

  • Die Problematik liegt aber darin, dass man zwar mit einem sehr guten Endjahrgang die Klasse halten kann bzw. aufsteigen kann und im nächsten Jahr geht es wieder nach unten wenn nichts nachkommt bzw. ein Absteiger im Jahr drauf sich eine Liga tiefer langweilt, weil gutes nachkommt. Ob ein oder zwei Auf- bzw. Absteiger ist dabei egal, man wird im Nachwuchsbereich in keiner Sportart allen Gesichtspunkten gerecht werden können.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Jetzt endgültig: Glückwunsch an unsere Junioren (und natürlich auch die Selber) zum Aufstieg.
    Mit den Münchnern musste man gestern Mitleid haben. Anscheinend sind die drei Bezirksliga-Gruppen nicht wirklich auf gleichem Niveau.

  • Ja, Glückwunsch den Piraten!
    Wie ist es denn ausgegeangen? bin nach dem 2. Drittel gegangen; da stand es 11:1 :whistling:

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool: